DvBViewer in XBMC

  • Hattest du deinen User order gelöscht? denn das alte Plugin funktioniert nicht mit der neuen Version und umgekerht. Ggf. hast du das alte nicht richtig überschrieben.

    bzw. PVR Database reset haste danach ja ggf. auch durchgeführt?

  • Ich finde es ist insofern eine gute Nachricht, dass die ganzen Änderungen mit etwas mehr Druck vllt bald endlich mal ins official Repo kommen. So viele performancesteigernde Dinge und nichts davon wird implementiert. Viel zu schade drum.
    Und bis dahin benutzt man halt weiter den aktuellen RS.

  • Das heißt, dass der kommende RS XBMC mit dem AKTUELLEN Plugin nicht mehr unterstützt.

    Hoffen wir, dass die ganzen Verbesserungen ins Plugin übernommen werden.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Bei mir wacht der PC nicht auf wenn ich eine Aufnahme über DVBViewer programmiere. Wie macht ihr das genau ??
    Ich habe bei system / energiesparen irgendwas mit cmd gefunden. Was soll das sein? was soll ich da reinschreiben ?
    Habe noch xp am laufen.


    ..Gruss der Hubiflieger

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren bzw. was man alles genau einstellen muß, damit das mit dem Standby überhaupt funktioniert - ich habs mit Windows 8 probiert und jetzt mit Windows 7 und irgendwie fährt mein PC zwar bei "Bereitschaft" wie auch "Ruhezustand" herunter, bleibt ca. 10 Sekunden aus und fährt wieder hoch, obwohl die programmierte Aufnahme in weiter ferne liegt :( - ich verzweifel bei dem Thema Standby langsam noch :( - als ich damals meinen PC unter Windows 8 in den Standby geschickt hatte ging er aus und blieb aus, nur unter xbmc hab ich jedesmal das gleiche Problem, dass er kaum herunter gefahren ist - gleich wieder anspringt...

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Das sind so Probleme, bei denen nur ein Bootlog und Postlogs vom System weiterhelfen.
    Es kann sein, dass das XBMC ein Event auslöst. Aber das wird man ohne Systemlogs nie herausfinden.
    Auch ein Biossetting oder eine Energieeinstellung kann das auslösende Event verursachen.

  • Aha ok und wie erstellt man so nen Bootlog und Postlogs vom System? Soll ich den dann hier posten?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Evtl. kann mir ja einer weiterhelfen. Habe etwas Probleme mit meinem EPG in XBMC. Und zwar fehlen mir die EPG-Daten der Sat1Pro7 Sender :(
    Im RecordingService sind die Daten aber vorhanden...
    Woran kann das liegen?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Evtl. kann mir ja einer weiterhelfen. Habe etwas Probleme mit meinem EPG in XBMC. Und zwar fehlen mir die EPG-Daten der Sat1Pro7 Sender

    Hast du die EPG-Datenbank in den Systemeinstellungen TV schon zurückgesetzt?
    Welche Einstellungen für EPG hast du, EPG vom Client beziehen?

  • Hast du die EPG-Datenbank in den Systemeinstellungen TV schon zurückgesetzt?
    Welche Einstellungen für EPG hast du, EPG vom Client beziehen?

    Ja, habe die Datenbank schon zurückgesetzt.
    Ja, er soll die EPG-Daten vom Client beziehen. Funktioniert soweit auch gut, halt nur noch bei den Sendern der Pro7Sat1...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Du hast auch kein EPG, wenn du die Sender mal eingeschaltet hast?
    Hast du auch DVB-Viewer-Pro-Clients, bei denen das auch so ist?

    Ich hatte mal ein Problem mit dem EPG, lag aber daran, dass das XBMC immer wieder die Zeitzone verstellt hatte.
    Da war dann das EPG auch nicht mehr so, wie es sollte
    Habe dann mehrfach das PVR-Addon neu eingerichtet, die Datenbanken (PVR und EPG) zurückgesetzt und auch mit den Einstellungen experimentiert (EPG in Datenbank ja/nein, etc.).
    Dann klappte es wieder.

  • Client muss ich mal schauen. Nutze eigentlich meistens den RS als Client.
    Werde das mal mit Datenbank zurücksetzen nochmals testen.
    Danke schon einmal für deine Hilfe.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hi Leute, habe mich der Gemeinde hier mal angeschlossen, da ich gerne mal mit XMBC 12.2 arbeiten möchte. Nun habe ich zu dem Addin hier mal eine Frage, aber zuerst mein System:

    Windows Server 2012 Essetials mit installiertem DVBViewer Recordingservice 1.26.
    Client Windows 8 64 Bit mit DVBViewer 5.1, und XMBC 12.2

    Nun habe ich in XMBC das Addin aktiviert und eingerichtet, kann unter TV Kanäle alle Sender sehen, EPG wird auch geladen. Auch die Aufnahmen sind da und können abgespielt werden. Aber leider startet Live-TV nicht. Da bleibt unten immer: Arbeitet für ewig stehen....

    Die TV-Karte ist ein SAT>IP Karte mit vier Tunern.

    Ist das alles zu schwierig, damit das laufen kann??? Stehe da im Moment auf dem Schlauch! Würde mich freuen, wenn jemand den Tipp hätte!

    Gruß Boogie

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist der RS 1.26 nicht der, bei dem das aktuelle Addon (auf Grund von Lars Zwangsupdate) keine Funktion mehr hat??
    Ich würde es daher mit dem RS 1.25 probieren, das läuft noch zu 100%

  • Ist glaub erst die kommende Version 1.27 (wenn sie denn so heißt)...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!