DvBViewer in XBMC

  • Hiho!
    Kann mir wer sagen wie ich in Xbmc den DVBVIEWER zum laufen bringe?
    Hab DVB Viewer und Recording Service installiert und in xbmc livetv und das dvbviewer plugin aktiviert...
    Hab mich schon durch alle möglichen guides gekämpft aber xbmc sagt mir die ganze zeit nur "Dvbviewer Client kann keine Verbindung mit Aufnahmegerät herstellen"
    Und nein, ich will nicht DvbViewer aus xbmc herausstarten sondern das eingebaute livetv ding benutzten ^^

  • Vielleicht einfach alles löschen und dann nach einer der Anleitungen, Schritt für Schritt, neu installieren...
    Irgendwas musst da ja beim installieren und einstellen falsch gemacht haben.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • läuft alles auf einem rechner... besondere einstellungen hab ich nicht gemacht.
    installiert hab ich:
    - windows 8
    - xbmc 12.1
    - dvbviewer 4.9.5
    - dvbviewer recording service 1.9.7

    alles neuinstalliert hab ich schon mehrmals :huh: (bis auf windoof)

  • Ich hätte auch mal ne Frage zum DVBViewer... bei mir läufts übrigens auch mit 1.25.
    Wie kann ich denn Serien programmieren, also wenn ich für meine Freundin jeden Wochentag um die gleiche Uhrzeit Verbotene Liebe programmieren möchte - hab ich bis jetzt noch nichts gefunden bei dem man das einstellen könnte, dass er das jeden Tag automatisch aufnimmt - geht das noch nicht oder bin ich nur zu doof und find die richtige Einstellung nicht?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • es funktioniert - danke für den Tipp!!!

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Hab jetzt die neusten versionen installiert und läuft auch ganz gut... nur wie kriegt man timeshift zum laufen? aufnehmen klappt schon nur möcht ich auch bei den laufenden sendungen mal auf pause drücken ^^

  • Geht soweit ich weiss nur mit einem Nightly Build von XBMC...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat hier evtl. jemand die Kombi Windows7/8 + XBMC + DvBViewer + OScam + Sky-Abo am Laufen?

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich hätte jetzt auch nochmal eine Frage zu diesem Thema. Wie stabil laufen denn die Nightly Builds von XBMC und sind die Umschaltzeiten bei Einsatz von Timeshift wirklich so grottig langsam, wie man bei xbmc.org im Forum liest?

    Hätte diese Funktion auch sehr gern, aber habe noch Bedenken wegen diesen beiden Punkten. Schonmal Danke für ein Feedback :thumbup:

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für den Normaluser, laufen die Nightlies eigentlich recht gut (außer man nutzt immer die gerade erst implementierten Features, da kann es natürlich mal haken).

    Ja die Umschaltzeiten sind wirklich so grottig ;) Bis zu 20 sek. sind da keine Seltenheit.

  • Danke, dann lass ich das mal und warte noch ein wenig, bis sich das verbessert.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,
    wo bekomme ich denn das Plug-in her? Und wie muss ich das installieren? (brauche momentan kein TimeShift, und nutze 12.1)
    Steh glaub gerade echt aufm Schlauch.

    Danke schon mal.

    Man sollte mal in den deaktivierten Add-Ons schauen :whistling:

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (7. Mai 2013 um 14:26)

  • Nachdem ich gelesen habe dass es eine neue Version gibt, habe ich auch alles auf den neusten Stand gebracht. Jetzt kann ich weder Radio noch Fernsehen über den DVBViewer AddOn, vorher klappte alles. Hier die Konfiguration:

    Mediaserver:
    Windows7
    Recording Server 1.25
    Web-Server auf Port 80 umgestellt, ansonsten Standardeinstellung

    Client:
    Windows7
    XBMC 13
    DVB-Viewer AddOn 1.7.9
    Sevice-IP "mediacenter"
    WebPort:80
    StreamingPort 7522
    Port für Aufnahmen 8090
    (wie bei RecordingService)
    EPG funktioniert, nur wenn ich auf ein Programm klicke, passiert nichts.
    DVB-Viewer am Client funktioniert ohne Probleme
    Habe Testweise sogar Firewall auf beiden Rechnern deaktiviert.

    (Don't touch a running system :()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!