Regex für Aufnahmen von Dreambox (Enigma)

  • hallo zusammen,

    hat jemand erfahrungen wie man aufnahmen einer Dreambox vernünftig in die Library bringt ?

    Die Filme werden mit folgenden Dateinamen aufgenommen.

    20110220 2215 - ZDF HD - Stieg Larsson_ Vergebung (1_2).ts

    20101003 2014 - ProSieben - The Dark Knight.ts


    Der Wunsch wäre nun den Titel auszulesen um ihn zu scrappen.


    In Notepadd++ kann ich zumindest mit dieser Regex den Namen auslesen: "".* - (.*).ts|.* - .* - (.*).ts""
    Doch leider ist mir das nicht klar wie das nun in die Advancedsettings.xml rein soll.


    Im Moment habe ich in der Advancedsettings.xml die Regex wie folgt eingetragen:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=12625

    doch leider wie in Zeile 185/186 zu sehen wird der Name nicht richtig ausgelesen


    http://xbmclogs.com/show.php?id=12627


    Kann mir jemand sagen wo bzw. wie die passenden Regex dafür aussieht ?

    Vielen Dank
    Chris

  • Ja, die Links gehen nicht mehr. Zitat: 03 Apr 2013 - Old server has been retired. Content on old.xbmcLogs.com is no longer available.
    18 Feb 2013 - We have migrated to a new server - old content was NOT migraged to the new server. Old content will be availble at the old site until April 2013.


    Schade eigentlich.

    Ich bin der Meinung, man müsste direkt in der Scraperdatei etwas einfügen können. So wie hier beschrieben.

    Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie genau der Eintrag aussehen muss.  :wacko:

    Vielleicht gibt es noch ein paar Leute, die gerne den Scraper anpassen würden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es soooo wenige Receiver-Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben. Es können doch nicht alle XBMC-User ihre Filme aus dem Netz ziehen?!


  • Ich bin der Meinung, man müsste direkt in der Scraperdatei etwas einfügen können. So wie hier beschrieben.

    Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht funktioniert ja der folgende Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:

    Code
    <RegExp input="$$1" output="\1" dest="1">
        <expression noclean="1">^.* - .* - (.*ts$)</expression>
    </RegExp>


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es soooo wenige Receiver-Besitzer gibt, die das gleiche Problem haben. Es können doch nicht alle XBMC-User ihre Filme aus dem Netz ziehen?!

    Ich schaue mir die Filme direkt auf der Dreambox an. Gute Filme werden per LAN auf den PC gezogen, geschnitten und als DIVX auf Platte abgelegt.

  • Danke für Deine Antwort, LivingOn!

    In die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] kann man das wohl nicht eintragen. Aber in die XML des Scrapers kann man es eintragen. Allerdings blieb eine erneute Suche nach der Änderung erfolglos. Ich habe dann noch mit gefühlten tausend Abwandlungen probiert - auch hier ohne Erfolg.

    Ich glaube der Ansatz war schon mal gut.   ;)

  • Du könntest für die Aufnahmen auch Ember verwenden. Der sollte die Namen erkennen und würde dann auch gleich die NFO sowie Poster, Fanart usw. anlegen. Ausserdem könntest du die Dateien automatisch umbenennen lassen.
    Falls es nicht klappen sollte könnte ich auch die Regex entsprechend anpassen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Danke, Dan! :)

    Mit Ember habe ich bereits herumprobiert und es mit ein bisschen Gehirnschmalz und RegEx-Probieren so hinbekommen, dass jetzt zum größten Teil die richtigen Filmnamen in der Liste auftauchen. Nicht besonders elegant die Lösung, da jetzt bei Filmen, in deren Titel ein Bindestrich vorkommt, nur noch der Teil hinter dem Bindestrich zum suchen bleibt, aber funktioniert hat die Suche dann trotzdem. Z.b. bei "James Bond 007 - Skyfall" blieb nur "Skyfall". Gefunden wurde der Film jedoch korrekt dann. Mal beobachten...


    Eigentlich wollte ich es so haben dann, dass Ember nur die NFO-Datei mit dem korrekten Filmtitel zur Verfügung stellt und XBMC dann den Rest macht. Aber das klappt nicht. XBMC scheint dann gar nicht mehr zu suchen nach den Inhalten. Es erscheint dann jetzt zwar der richtige Filmtitel auch bei XBMC in der Filmliste, aber ohne jeglichen Infos oder Artwork. Das scheint also so nicht zu gehen. Dann muss ich wohl doch Ember die Dateien herunterladen lassen.


    Die Dateien möchte ich eigentlich nicht so gerne umbennen lassen. Ich würde gerne die Möglichkeit behalten, die Aufnahmen auch direkt am SAT-Receiver zu schauen - also direkt aus der dortigen Aufnahmen-Liste. Und da auf die Festplatten, auf denen sich die Filme befinden auch noch weitere Aufnahmen stattfinden sollen, habe ich ein bisschen Angst vor Dateinamen-Chaos.  ;)

    Ich habe mir auch einen TMDB-Api-Key erstellt, aber Ember meckert, der Key sei falsch?! So kann ich auch über TheMovieDatabase leider im Moment auch gar nicht suchen.

    Irgendwie ist das bei mir nix Halbes und nix Ganzes. Keine Ahnung... Ich bin jetzt schon mehr als eine Woche dabei, die richtige und schnellste Lösung zu finden. Ich stoße aber ständig nur auf Probleme und bin ein bisschen enttäuscht schon...  ?(

  • Mensch, das wäre natürlich toll mit dem Link!! :) :love: Wenn das dann so funktioniert, wäre mir das am allerliebsten.

    Ich nutze Ember 1.3.0.16 (gerade erst gesehen, dass es auch schon 17 gibt) und das RegEx-Zeug habe ich unter Bearbeiten - Einstellungen - Filme - "Pfad-/Dateiname Filter" eingetragen.

    Das sieht dann so aus wie beigefügt. Gleich oben der erste Eintrag...

    Wenn Du sonst noch Infos brauchst, GERNE!

    Vielen Dank schon mal für Deine freundlichen Antworten und die Hilfe!

  • Die Files sind immer gleich oder?

    DATUM ZEIT - SENDERNAME - FILMNAME

    Somit könnte man die 3 Bereiche einfach maskieren und entsprechend auswerten, da sehe ich keine Problem.

    Die Funktion die Du in Ember benutzt bzw. geändert hast macht aber eigentlich genau das falsche wenn ich mich nicht täusche: Beim ersten Treffer wird alles was rechts davon steht ignoriert. Da Du aber das Datum und die Urzeit sowie Sender löschen möchtest ist das eher schlecht, da alles brauchbare rechts davon steht... ich kann mich aber auch irren, hab an dieser Funktioni schon lange nichts mehr geändert.

  • Hey Dan!

    Ja, korrekt. Die Struktur der Dateinamen ist immer gleich. In dem Format wie Du es geschrieben hast.

    Nein, da irrst Du Dich. Die Funktion, die ich in Ember eingetragen habe, macht eigentlich genau das richtige. Wie gesagt, bis auf die Tatsache, dass bei Filmnamen, die einen Bindestrich enthalten, alles gelöscht wird bis auf den letzten Teil. Es scheint also so zu sein, dass diese "Formel"  :) bewirkt, dass alles gelöscht wird, was links von/vor dem letzten Bindestrich im Dateinamen steht. Ob da auch nur ein Bindestrich gereicht hätte als Eintrag, weiß ich nicht. Ich hatte es erst mit /d{8} und /d{4} probiert, dann stand in der Liste in Ember nur noch der Sendername ohne Filmtitel. Ich habe dann so lange probiert und geschraubt bis ich dann endlich den Filmtitel isoliert hatte...


    Danke!!


  • Mensch, Dan! Großartig!! :love:

    Der RegEx-Code ist genau richtig! Alle Filmtitel erscheinen direkt in der Liste und ein Bindestrich innerhalb des Filmtitels hat auch keine Auswirkungen mehr. James Bond 007 - Skyfall bleibt wie es sein soll.

    Vielen, vielen Dank! Der Spendenknopf in Ember blinkt bei mir quasi schon.  :D

    Wenn dann jetzt noch die Änderung für die NFO kommt mit dem Link fürs XBMC-Scrapen, dann bist Du mich erst mal wieder los. ;)


    Ich bin echt ein ganzes Stück erleichtert jetzt.


  • Hallo Dan!

    Und? Gibts schon was Neues?  :D  8)


    Nein, ich will gar nicht drängeln. Ich bin nur nicht sicher, ob Du hier antwortest, wenn es die neue Beta gibt? Ich weiß nämlich nicht, wo ich danach suchen soll. Hier im Forum habe ich nichts gefunden. Oder ich bin blind.


    Danke und viele Grüße!  :love:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!