IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • [fehlerbox]Irgendwie funktioniert bei mir das epg nur so 3-4 Tage danach wird nichts mehr angezeigt. Dann lade ich mir die Datei wieder vom Startpost runter und es wird wieder alles normale angezeigt aber nur für kurze Zeit. Weiß einer woran das liegen könnte?[/fehlerbox]

  • du hast in den einstellungen als ort der epg 'lokaler pfad' eingestellt. dadurch musst du natürlich die datei aller paar tage neu herunterladen.
    ändere dort einfach den ort auf 'remote pfad' und trag dort die internetadresse der epg unter xmltv url ein.

  • du hast in den einstellungen als ort der epg 'lokaler pfad' eingestellt. dadurch musst du natürlich die datei aller paar tage neu herunterladen.
    ändere dort einfach den ort auf 'remote pfad' und trag dort die internetadresse der epg unter xmltv url ein.

    Okay verständlich. Könntest du mir die url geben? Da ich der Link im Startpost direkt zum Download führt & danke für die Antwort:)

  • Konnte zum Folgenden nichts finden und hoffe dies ist der richtige Ort um Hilfe zu bekommen.

    Live TV funktioniert prima (via XBMC). Bin allerdings in einer anderen Zeitzone als Deutschland unterwegs und bekomme es nicht hin, dass Live Bild und EPG Daten uebereinstimmen. Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Konnte zum Folgenden nichts finden und hoffe dies ist der richtige Ort um Hilfe zu bekommen.

    Live TV funktioniert prima (via XBMC). Bin allerdings in einer anderen Zeitzone als Deutschland unterwegs und bekomme es nicht hin, dass Live Bild und EPG Daten uebereinstimmen. Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus.


    Uhr am PC/HTPC direkt umstellen??? :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo, ich hab das Addon so eingestellt dass die m3u und das epg per remote aktualisiert werden. Wenn ich jetzt meine Senderliste über xbmc (System -> Live-TV -> Allgemein -> Kanalverwaltung) sortiere und Sender die ich nicht brauche lösche, wird das ganze dann beibehalten wenn die Senderliste durch den remote path aktualisiert wird? Also merkt er sich die Änderungen von mir irgendwie und aktualisiert trotzdem die Links, oder ist dann alles wieder weg und auf Standard?

    Grüße und Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von hehel (2. November 2014 um 12:41)

  • probier ma folgendes:
    in den pvr einstellungen 'm3u auf lokalen speicher' deaktivieren und bei epg den cache aktivieren. bei beiden natürlich die url für remote path eintragen.
    danach xbmc schliessen und in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple die cache dateien löschen.

  • probier ma folgendes:
    in den pvr einstellungen 'm3u auf lokalen speicher' deaktivieren und bei epg den cache aktivieren. bei beiden natürlich die url für remote path eintragen.
    danach xbmc schliessen und in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple die cache dateien löschen.


    hat funktioniert vielen dank:)

  • Hallo,

    ich nutze das Plugin und die Links aus dem Startpost seit längere Zeit und alles funktionierte wunderbar.
    Ich habe vor ein paar Tagen den HTPC mit Win 8.1 neu installiert.
    Das Live TV funktioniert, allerdings funktioniert die EGP nicht mehr.
    Beim Start von XBMC wird mit "Post Hardcore" augenscheinlich aktualisiert, aber es ist keine EGP vorhanden, egal ob ich den Link angebe oder die Datei offline einbinde.

    Funktioniert die EGP aus dem Link gerade generell nicht oder habe ich einen Einstellungsfehler ?
    Alle Einstellungen sind wie im Startpost - ich weiß nicht weiter.

    Ich verwende Gotham 13.2 stable.

    Danke für die Hilfe...

  • Moin aus Bremen,
    Ich habe meinen HTPC fertig gebaut ein j1900 celeron auf asrock Board. Ein 8.1 und letzte stabile xbmc. Ich benutze zu Hause home Entertainment Paket von Telekom und wollte die Möglichkeit nutzen und TV unter live-tv anschauen. Habe nach einer Anleitung simple IPTV Plug in installiert und konfiguriert. So weit ist alles ok. Habe aber paar Fragen, Probleme
    1. ich habe ca. 78 Kanäle unteranderem HD (Öffentlichen) die alle private HD Kanäle fehlen mir? Die sind auch nicht in meine m3u Liste. Die ich extra für Entertainment Anschluss heruntergeladen habe. Meine Frage ist, wie bekomme ich private HD Kanäle rein? Oder geht es gar nicht und ich muss immer auf Meinen Telekom Reciever zurückgreifen?
    2. Qualität bei SD Kanälen ist viel schlechter als bei Telekom Media Reciver. Man man da paar Einstellungen ändern oder es ist immer so über XBMC. TV ist 50er panasonic gw20 Plasma.
    3. EPG habe ich eingerichtet. Eine xml Datei heruntergeladen und unter iptv Plug in konfiguriert bzw. Pfad zur Datei eingegeben. Das Problem ist, EPG info stimmt nicht überein. Ich sehe auf dem TV klitchko aber in EPG steht Alarm für Kobra 11. wie kann ich das beheben?
    4. trotz 50er VDSL Leitung und 1GB Anbindung über Kabel stockt das IPTV ab und zu. CPU und Speicher sind zu 15% belegt. Wo ran kann es liegen? Wenn es nicht zu beheben ist dann ist es nicht brauchbar. Wenn jede 10min. Stockt. Liebe Community ich bin für alle Antworten dankbar!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!