IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Danke erstmal für die Liste. Die Kanäle werden zwar angezeigt, aber sie gehen nicht. Kann es sein, dass ich etwas vergessen hebe? db zurücksetzen steht für Datenbank, oder? Nur was mache ich da ausser einem Neustart?

    Bin für Tipps dankbar :)

  • Bei jedem Start wird der EPG neu geladen.

    Die auf der Startseite angegebenen empfohlenen Einstellungen kann ich nicht finden. Weder über GUI noch in den Plugin-settings direkt. Wo können diese Einstellungen vorgenommen werden?

    Außerdem bekomme ich folgende fortlaufende log-Einträge, solange die Kiste läuft:

    Komisch, nachdem der EPG geladen und auch angezeigt wird. Hat hier jemand eine Erklärung!?
    Danke

    Raspberry PI mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Moosbüffel (4. März 2014 um 15:21)

  • Moosbüffel:
    die einstellungen findest du unter system(einstellungen) - livetv - epg

    wenn die epg daten bei dir korrekt geladen werden, muss er die datei geladen und somit eine verbingung aufgebaut haben.
    warum bei dir dann aber angezeigt wird, dass er die datei/link nicht öffnen kann, versteh ich auch nicht.
    es gibt dafür aber ein fix, siehe changelog
    "changed don't try download xmltv if it doesn't load after 3 attempt"
    die 1.9.3 version ist aber nur für gotham

  • hey ich benutze openelec 3.2.4 mit XBMC 12.2 in Verbinung mit futubox.
    Alles funtkioniert super auch die HD kanäle und die qualität ist echt nicht schlecht.
    Jedoch habe ich das problem, dass die EPG nie gelesen wird eingebunden habe ich die XML datei aus dem ersten Post.

    Ausserdem habe ich das problem, was nicht an XBMC liegt aber vielleicht hat jemand ein ähnliches problem mit Futubox, das der Stream einfach mal alle 2-10minuten stoppt, muss ihn dann neustarten und alles wieder super bis zu den nächsten 2-10min.

    MfG

  • hey ich benutze openelec 3.2.4 mit XBMC 12.2 in Verbinung mit futubox.
    Alles funtkioniert super auch die HD kanäle und die qualität ist echt nicht schlecht.
    Jedoch habe ich das problem, dass die EPG nie gelesen wird eingebunden habe ich die XML datei aus dem ersten Post.

    Ausserdem habe ich das problem, was nicht an XBMC liegt aber vielleicht hat jemand ein ähnliches problem mit Futubox, das der Stream einfach mal alle 2-10minuten stoppt, muss ihn dann neustarten und alles wieder super bis zu den nächsten 2-10min.

    MfG

    EPG schonmal dieses per http: http://epg.serbianforum.org/epg.xml.gz

    und zu punkt zwei kann ich dir leider nicht helfen.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Zitat

    hey ich benutze openelec 3.2.4 mit XBMC 12.2 in Verbinung mit futubox.

    Futubox kenn ich nicht. Werd´s mal testen.
    Aber mal was anderes: Die z.T. hier geposteten IPTV Lists mi den jeweiligen Adressen (IPs) sind ja so haltbar wie der Schnee diesen Winter! z.T. schon wieder tot die Links. Kann man nicht einfach die Links von z.B. Fernsehen.to oder schönerFernsehen einbinden. Da funktionert das täglich. Es nervt total, wenn man was kucken will und dafür ne stunde ne passende Verbindung suchen muss.

  • Das heißt aber auch nicht das es immer die selben IP sind. Schaue einfach mal selber ob es immer die selben sind und berichte dann ober nimm einfach google und da findet man auch einige.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • hey ich benutze openelec 3.2.4 mit XBMC 12.2 in Verbinung mit futubox.
    Alles funtkioniert super auch die HD kanäle und die qualität ist echt nicht schlecht.
    Jedoch habe ich das problem, dass die EPG nie gelesen wird eingebunden habe ich die XML datei aus dem ersten Post.

    Ausserdem habe ich das problem, was nicht an XBMC liegt aber vielleicht hat jemand ein ähnliches problem mit Futubox, das der Stream einfach mal alle 2-10minuten stoppt, muss ihn dann neustarten und alles wieder super bis zu den nächsten 2-10min.

    MfG


    welchen epg link hast du genommen? nimm den, den pat gepostet hat. die url eintragen und fertig - nicht downloaden und hinzufügen.
    zu deinen abbrüchen; probier mal alle server und teste dabei mit den http(m3u8 ) und rtmp links.

    Wie kann man denn eine Seite wie fernsehen.to ins XBMC einbinden? Gibt es da eine Anleitung?


    ist mit meinem programm aus dem startpost mit abgedeckt, auch wenn die seite aktuell nicht funktioniert...müssten nur 2 zeilen gelöscht werden

  • ich habe grad selber nochma die futubox liste mit der epg url getestet und es werden bis auf ein paar, die nicht verfügbar sind, alle angezeigt.
    ich vermute, dass du nicht die futubox liste aus meinem startpost nimmst, sondern die von der futubox seite.

  • @Jin: Nur mal eine kleine Anregung, da du ja auch an Plugins arbeitest, die M3U Listen bereitstellen. Ich habe mir hier für den Eigengebrauch ein XBMC Python Plugin erstellt, das als Service Plugin funktioniert und automatisch beim XBMC-Start gestartet wird (lässt sich über die addon.xml definieren). Dieses Skript startet lokal einen kleinen Webserver und generiert beim Zugriff auf eine bestimmte URL dynamisch eine M3U Playlist. Die Playlist zeigt wiederum auf M3U8-Links, die auch lokal dynamisch erzeugt werden. Damit ist es problemlos möglich, sich verändernde Links mit dem Simple IPTV PVR Plugin zu verwenden.

    Hab ein solches Setup jetzt bei mir laufen und bisher keine Probleme damit gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!