XBMC 12 erkennt serie mit ordner aber hat keine Teile im Ordner

  • Hallo ich benutze das XBMX auf nem Raspberry Pi 2. Generatio.
    Und wenn ich meine Serien einlese, dann werden sie mir auch mit Fanart angezeigt. (Poster Inhaltsangabe usw.) aber er zeigt mir keinen Teil an.
    Aber das ist nicht bei alles Serien so. woran kann das liegen

  • Das hat soweit funktinoniert. Nur was noch stört ist das Jedesmal meim Neustart die gesamte Datenbank aktualisiert wird. OK ich kann das ja ausstellen. Aber da ich ja weiß welchen Filme ich hinzugefügt bzw. bei welcher Serie ich gerade eine Episode hinzugefügt habe , wäre es doch einfacher wenn ich nur den jeweiligen Ordner aktualiesieren könnte anstatt den xbmc jedesmal die gesamte Datenbank durchsuchen zu lassen. Geht das ? Denn der Raspberry ist ja auch nicht der schnellste.Und das durchsuchen der Datenbank belastet das System schon.

  • Alles soweit hinbekommen. Nur ich bekomme eine Serie nicht zu sehen. Der Ordner taucht in der Datenbank nicht auf bzw die episode. bilder, beschreibung. alles da nur die Epi fehlt.
    In dem Bild geht es darum das die epi nicht in der datenbank auftaucht.

    Und wenn ich gesehene Episoden am PC lösche also 3 oder 4 teile aus ner staffel. dann bekomme ich das auch nicht unbedingt hin das die teile nicht mehr in der datenbank sind.
    komisch.

  • Und wenn ich gesehene Episoden am PC lösche also 3 oder 4 teile aus ner staffel. dann bekomme ich das auch nicht unbedingt hin das die teile nicht mehr in der datenbank sind.


    Dazu musst du die Datenbank bereinigen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Die Dateien sollten “Name - SxxExx.mkv“ heißen, bei dir fehlt das E vor
    der Episodennummer. Der Bindestrich muss nicht unbedingt sein.

    Und was ist wenn die Serie nur 10 Folgen hat? zB. Band of Brothers oder The Pacific?
    Es gibt den Umweg über S01Exx. Aber ich möchte keinen 'Staffel 01' - Unterordner bei diesen Serien.
    Auch bei alten Serien die ich als DVD ISO auf dem Raid liegen habe, werden nur im Datei-Modus die ISO's angezeigt. Im Datenbankmodus sind die SerienOrdner leer...

  • Auch wenn die Serie nur eine Staffel hat muss zwingend S01EXX im Dateinamen stehen. Allerdings brauchst du keinen Staffel 1 Ordner. Die einzelnen Folgen der jeweiligen Staffeln können auch direkt im Serien Ordner liegen. Die meisten haben aber Staffel Ordner weil es einfach schöner sortiert ist.
    Für das ein oder andere XBMC Feature wie z.B. Staffel abhängige Hintergründe wird es auch benötigt ... Aber das sind alles nur nice to have ...

    Am besten du machst mal Screenshots von deinen Scraper Settings und deiner Ordnerstruktur samt Dateibenennung. Solange du aber nicht SXXEYY im Dateinamen hast wird es nicht gehen ... Denn irgendwie muss der XBMC Scraper die Datei ja einer Serie, Staffel und Folge zuordnen. Serie geht anhand des Ordnernamen und Folge und Serie geht anhand des Dateinamens.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auch wenn die Serie nur eine Staffel hat muss zwingend S01EXX im Dateinamen stehen. Allerdings brauchst du keinen Staffel 1 Ordner. Die einzelnen Folgen der jeweiligen Staffeln können auch direkt im Serien Ordner liegen. Die meisten haben aber Staffel Ordner weil es einfach schöner sortiert ist.

    Für das ein oder andere XBMC Feature wie z.B. Staffel abhängige Hintergründe wird es auch benötigt ... Aber das sind alles nur nice to have ...

    Am besten du machst mal Screenshots von deinen Scraper Settings und deiner Ordnerstruktur samt Dateibenennung. Solange du aber nicht SXXEYY im Dateinamen hast wird es nicht gehen ... Denn irgendwie muss der XBMC Scraper die Datei ja einer Serie, Staffel und Folge zuordnen. Serie geht anhand des Ordnernamen und Folge und Serie geht anhand des Dateinamens.

    Moin, moin!

    am Bsp. Band of Brothers sieht die Ordnerstruktur (zur Zeit) folgendermaßen aus:

    Code
    Band of Brothers
          	|-------- Band of Brothers - ep01 - <Titel>.mkv
          	|-------- Band of Brothers - ep02 - <Titel>.mkv   
          	|-------- Band of Brothers - ep03 - <Titel>.mkv
    ...


    kein Unterordner für Staffel vorhanden.

    Ich habs auch schon mit S01Exx probiert,
    laut Wiki ist das so aber auch ok:

    Code
    Without season
    In cases where you only have one season (or are using absolute order in the TVDB scraper), you may want to forego the inclusion of the season number.
    name.ep02.ext (2)
    name.ep_02.ext (2)
    You may also use Roman numerals (I, IV, XI, etc.), often used for mini-series or short documentary series.
    name.part.II.ext (7)
    name.pt.II.ext (7)
    name.pt_II.ext (7)

    Aber das mit dem Umbenennen ist ja nicht unbedingt das, was mich stört.
    Die Serie wird beim Scrapen erkannt ( egal ob Benennung S01E01... oder ep01, ep02,...).
    Wenn man in der Datanbank-Ansicht in den Serien-Ordner geht, dann hat man auf einmal in der Serie 'Band of Brothers' einen "Unterordner" Staffel 01
    - lässt sich das irgendwie abstellen?

    Habs mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml versucht, nach der Anleitung hier:

    Code
    <regexp>[/\._ \-]()([0-9]+)(-[0-9]+)?</regexp>

    Das funktioniert aber auch nicht.

    Die andere Sache die mich beschäftigt, ist die oben schon erwähnte mit den DVD ISO's.
    Ich habe von 3 Uralt-DDR-Serien, die (jeweils 2) DVD's in ISO's aufs Raid gepackt.
    Benannt sind die im Stil:

    Code
    Serienname
    |------ Serienname-E01E02E03E04.iso
    |------ Serienname-E05E06E07.iso


    Da fällt mir gerade beim Schreiben auf, bei den ISO's habe ich das 'S01' davor vergessen...

    In der Datei-Ansicht sehe ich die ISO's.
    Was müsste ich dann in der Datenbank-Ansicht sehen (wenn ich heute Abend das S01 davor setze)? Da sind die Serienordner zur Zeit nämlich leer.


    Screenshots kann ich heute Abend liefern.
    So long :)

  • Kaum macht man alles richtig und schon funzt das! ^^


    Bei den ISO's das S01 davor gesetzt und die Folgen werden im DB-Modus einzeln angezeigt.

    Der Tipp mit dem Serien Reduzieren in den Videosettings war auch gut. Ich hatte das zwar schon mal alles durchprobiert, aber das ist mir wohl entgangen.
    Sehr schön! ich bin begeistert!

    Vielen Dank Leute!


    Ich spiel ja gerade nur erstmal von meinem Office-PC aufm NAS rum, der HTPC wird am Wochenende aufgebaut, so denn alle Teile da sind.
    Das wird ein Bastel-WE :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!