Live TV macht mich fertig.....

  • :thumbup: Den solltest du dann mal installieren...dann funktioniert alles

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • probier mal ob du über das Web Interface streamen kannst.Kenn mich nicht mit Win 8 aus.Bei Win 7 jedenfalls findest du unten rechts in der Task Leiste den DVB Viewer Recording Server ohne den geht nix....wenn du darüber den Web Stream starten kannst sollte auch XBMC mit dem DVB Viewer Client klar kommen.Die Aussage bezieht sich natürlich auf Win 7...aber Ich könnte mir vorstellen das es mit Win 8 ähnlich läuft.

  • Hallo Leute

    Habe hier MediaPortal Tv Server am laufen. Irgendwie läufts nicht so rund und ich denke es liegt am MP Server.
    Umschaltzeiten sind ein graus und meist Stürzt mir XBMC bei Aufnahmen und dergleichen ab.
    Ist der DVB Viewer wirklich so dermassen genial? Kann ich mir fast nicht vorstellen das es mit dem so einfach sein soll.?
    Funktioniert das mit dem Epg eigentlich gut beim DVB Viewer. ?
    Bin mir am überlegen ob ich nun entgültig Media Portal den Rücken kehren soll.
    Genial wäre auch wenn man einfach über Webinterface oder App auf den DVB Viewer zugreifen kann. Ist das möglich?
    THX Ihr Meister für die Infos

    Greetz Stealth
    :thumbup:

  • StealthDefender
    Aus meiner Sicht ist der DVB Viewer genial.
    Was meinst du beim EPG mit "gut"?
    Auf den Recording Service kannst du per Web Browser zugreifen.

    Socke
    Hm, am besten wäre es vielleicht, wenn du deine Einstellungen posten könntest.
    Ist, sofern XBMC und der Recording Serive auf dem selben Rechner laufen, die IP DVBViewer Client Addon "127.0.0.1"?

  • Da ich nicht genau weiß wo es haken könnte am besten die folgenden Sachen.

    XBMC: Unter Live TV die Einstellungen von Allgemein. Und dann die Einstellungen vom DVBViewer Addon.
    Windows: Vom Recording Service: Web/UPNP und DVBServer.

    Bei der Menge geht's vielleicht per Screenshot am einfachsten.

  • Live TV Allgemein:

    Akt. - an
    Synchronisiere Kanäle mit Backends - an
    Nutze immer die Kanalreihenfolge der Backends - an
    Benutze Kanalreihenfolge des Backend - an

    DVB Viewer Addon:

    Aufnahme Service IP - 127.0.0.1
    Webinter. Port - 8089
    Streaming Port - 7572
    Port f. Auf. - 8090

    Tja und Passwort habe ich nicht eingegeben, habs korrigiert und jetzt gehts :rolleyes:

  • DAs ist ja jetzt wieder doof, weil so machts überhaupt kein Spass, ich meine mit der Sat Karte ist das
    Bild schon schlechter wie mit meinem Receiver und jetzt nochmals schlechter, das geht gar nicht.

    Kann man da irgend wie nachbessern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!