Live TV macht mich fertig.....

  • Wie der Titel schon sagt......
    Vorneweg....hab alle Threads in diesem wie in anderen Foren schon mehrmals durchgekaut.
    Fahre mit Windows 7 ne externe Technotrend schießmichtot DVB S "KArte". So weit so gut über die mitgebrachte Software TTViewer ist auch alles prima soweit.

    Hab mich dann mal an Media Portal gemacht und Anleitung hier aus dem Forum so weit alles installiert. Über die Media Portal Software auch alles Prima.

    Nur über XBMC wills ned klappen. Ständig...kommt PVR Client kann nicht gestartet werden und XBMC Plugin wäre veraltet.
    Natürlich mit sämtlichen Versionen von Media Portal noch mal versucht.....gleiche Ergebniss.

    Verlier jetzt den Bock auf Media Portal......und hab jetzt DVB Viewer im Auge...meine Frage: Hat jemand ne Bessere Alternative auf Windows 7 Basis die funktioniert und würde mir da paar Tipps geben ?. Und kann mann mit der DVB Viewer Test Version auch über XBMC testen...oder geht das nicht weil mann die PVR Funktion nur mit der Pro Version bekommt ?!?.
    Würd ungern die Katze im Sack kaufen.
    Langsam aber sicher verlier ich die Lust am Live TV über XBMC...und bevor ich den Schmuh zurück schicke würd Ic h gern noch mal was probieren.
    hab übrigens auch mal Argus TV und Next PVR getestet....nich hinbekommen.

    Ich weiß...Wall of Text....aber vielleicht erbarmt sich ja jemand :wacko:

  • Ich sags dir ganz ehrlich: DVBViewer ftw!

    Das Programm is klasse, und wie willst du die Katze im Sack kaufen? Es ist einfach zu
    konfigurieren und klappt bei zig Usern wunderbar! Die Umschaltzeiten sind afaik um ein Vielfaches besser als bei Mediaportal!

    Der PVR Client klappt auch wunderbar und der Recordings Service von DVBViewer wird mit der Pro Version mitgeliefert!

    D.h. zum in XBMC testen, brauchst du die Pro Version! Es sei denn du möchstest mit Adv. Launcher arbeiten, was aber deiner Aussage (Live TV) widerspricht!

    Aber dir sei versichert, dass du mit DVBViewer keinen Fehlkauf machen kannst! Wenn es nicht auf anhieb klappen sollte, dann wird dir hier sicherlich geholfen! Mediaportal habe ich auch nicht hinbekommen und mit DVBViewer klappte es sofort!

    Edit: Es klappt nur mit der Kaufversion, da man Zugang zum Forum benötigt um den Recording Service herunterzuladen!

    Edit2: Mit NextPVR habe ich mich auch versucht! Nach einem Kampf habe ich geschafft, dass mir die Sender gefunden werden, allerdings hat er beim Senderwechsel 10 Min. gebuffert bis er irgendwann was von defektem Addon gelabert hat => Kannste in die Tonne kloppen! Einziger Wermutstropfen bei DVBViewer: Kann im Moment noch kein Timeshift, wird aber hoffentlich demnächst erscheinen!!!

  • Mit DVB Viewer machst du garantiert nichts falsch. Wenn du TV am PC nicht nur mal eben ausprobieren willst, sondern wirklich nutzen willst, lohnen sich die 15 Euro definitiv.
    Zudem ist die Konfiguration relativ einfach zu begreifen und falls doch Probleme auftauchen gibt es , als erste Anlaufstelle, ein sehr gutes Wiki zu dieser Software.
    http://de.dvbviewer.tv/

  • Wenn du die entsprechende Hardware hast kannst du auch Sky realisieren. Aber ob das leicht ist weiß ich nicht.

    HD geht nicht? Ist deine Karte DVB-S2 fähig? Wenn ja muss auch im DVB Viewer unter Einstellungen-Option-Hardware bei deiner Karte das Häkchen bei "Ist DVB-S2 tauglich" gesetzt sein. Wenn du schon den Recording Service nutzt musst das dort auch aktiviert sein.

  • HD läuft jetzt.....alles läuft eigentlich so weit...bin echt begeistert wie schnell und problemlos das ging.Im Gegensatz zu Media Portal :cursing:
    Eine Frage noch: Ladet ihr die Sender über eine Favoriten.xml und wenn ja wie legt mann die bzw wie bekommt man die fehlenden logos dazu?

  • Senderliste: Am besten Favoriten anlegen. Die kannst du dann auch gleich für XBMC nutzen (favourites.xml)

    Logos: Aus dem Mitgliederbereich https://www.dvbviewer.tv/members/ das Logopack runterladen und nach C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images entpacken.
    Für einen weißen Hintergrund bei den Logos (manche Logos sind bei schwarzen Hintergrund schlecht zu erkennen) dort den Patch runterladen http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/
    XBMC erkennt die Logos dann auch automatisch. Allerdings gibt es Probleme wenn die Schreibweise nicht exakt ist.
    Mal ein Beispiel: In der Senderliste von DVBViewer heißt der Sender ARD "Das Erste (deu)" und das Logo dazu heißt nur "Das Erste" DVBViewer erkennt das trotzdem. XBMC hingegen erkennt das nicht. Daher ist etwas Handarbeit von Nöten. Das heißt - am besten das entsprechende Logo exakt so zu benennen wie der Name, der in der Senderliste angezeigt wird. Also "Das Erste (deu)"

    Sky: Falsches Forum dafür ;)

  • danke für die infos aber warum falsches forum bzgl sky ?....kann ich mir als abonent nich aussuchen wo ich gucke ?


    Laut den AGBs von Sky nicht ....
    Daher sind detalierte Beschreibungen dazu in den meisten Foren, auch hier, nicht erwünscht. Solange es nicht zu sehr in die Details bzw in Richtung CS/HCS geht ist es aber OK.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    habe auch den DVB-Viewer

    Win 8 Pro als System

    Ich schafe es einfach nicht den DVB-Viewer in XBMC-Frodo einzubinden.

    Ich aktiviere den DVBViewer Client und kriege schon die Meldung "keine Verbindung mit dem Aufnahme S..."

    Wenn ich dann auf "Live TV" klicke bekomme ich die Meldung "Es sind keine PVR-Clients gestartet, warten auf start...."

    Wo liegt der Fehler? Hoffe jemand kann mir helfen.

  • DVB-Viewer Rec Service ist auch installiert?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!