HINTERGRUND
Ich habe einen HTPC mit folgenden Daten:
-Microsoft Windows 8 Pro (with Media Center) 64-bit
-Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz mit Ivy Bridge
-Gigabyte Mainboard Z77X-UD3H mit Onboard DVI, HDMI und DisplayPort
...derzeit kann ich nur 2 Displays zeitgleich mit der Intel HD 4000 betreiben.
-Drei Monitore: 2x 24" (1920x1200) und einen Samsung TV 46" (1920x1080)
-BluRay Player/Recorder: HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L
-Eine 3TB Seagate ST3000DM001-9YN166 (SATA)
-Eine 120GB SAMSUNG SSD 830 Series
Den DVBViewer Pro habe ich in XBMC eingebunden:
-per Netcast Device (Recording Service etc.), also per IP Stream
-alles funktioniert einwandfrei und im XBMC LiveTV sehe ich auch die Favoriten
FRAGEN
1)Wie kann ich mir nun im LiveTV ein "richtiges" OSD EPG zu diesen Favoriten anzeigen lassen (auch per Harmony FB, mit einem Tastendruck)? So das man aus der Timline auch gleich Filme zur Aufnahme markieren kann, die FilmInfo sieht, umschalten kann etc.!
2)Welches Addon nehme ich um die RTL2 MediaThek einzubinden und wo soll ich das herunterladen?
3)Wo finde ich ein passendes Plugin für Maxdome?
4)Wie kann ich auf das Bild meiner IP Netzwerkkamera zugreifen? (ist eine Full HD Cam von Allnet ALL2295v2)
...Video Format H.264 und ist per IP, BN & PW ansprechbar! Schön wäre auch ein OnlineZugriff auf gespeicherte Alarmbilder etc.! Gibts eigentlich auch Bedienelemente so das man auch eine PTZ CAM steuern könnte per FB in bzw. über XBMC?
5)Ich suche noch ein gutes Börsenplugin (sprich ne Übersicht über Charts z.B. Dax und Co.)
6)Auch ein Plugin um BDs oder DVDs als .iso abzuspielen wäre nicht schlecht. Was kann man da verwenden?
...kann man sein PowerDVD integrieren oder gibts da Freeware Lösungen, die sich besser integrieren lassen?
7)Kann man Anrufe die über die Fritzbox oder bzw. und eine Agfeo AS3X Telefonanlage reinkommen auch im TV Bild bzw. in XBMC anzeigen (z.B. nur die Telefonnummer oder auch die Anrufliste)?
8.Mit welchem Plugin kann man seine Bilder & Videos abspielen? Bilder und Videos sollen einfach gemischt (nach Nr. ) abgespielt werden. Dabei sollen auch Videos im .mov .mp4 etc. Format, oder Bilder im .CR2 Format keine Probleme machen. Schön wären auch coole Übergangseffekte, mir gefällt da der Zoomeffekt (auch wärend der Diashow, wie dies in MCE möglich ist).
9)Ich möchte XBMC ab und an auch auf meinem Zweitmonitor laufen lassen um nebenbei auf dem anderen Monitor zu arbeiten. Ich habe XBMC im Fenstermodus eingestellt. Aber derzeit ist es noch so, dass sobald ich z.B. mit der Maus in eine andere Anwendung klicke und dort z.B. an einem Dokument arbeite, man nach einigen Sekunden wieder in XBMC landet. Dann muss man erst wieder ins andere Dokument klicken usw. Wie kann man das umstellen?
10)Bei manchen Sendern ist plötzlich der PassThrough-Modus aktiv, was dazu führt, dass man die Lautstärke nicht mehr regeln kann (bzw. nur noch am Verstärker, der ist bei mir per optischem Kabel angeschl.). Wie kann man dies verhindern? Zudem die Frage, gibt es ein Tool das mir die Lautstärke normalisiert (da manchmal Filmseq. extrem laut sind etc.).
Über hilfreiche Antworten und einfache Lösungen würde ich mich sehr freuen.