Keymapping

  • Hallo,

    ich möchte während der Filmwiedergabe mit einem Tastenbefehl die Audio bzw. Video Einstellung aufrufen.

    Geht es vllt. mit diesen Befehlen ?

    <Taste>OSDVideoSettings</Taste>
    <Taste>OSDAudioSettings</Taste>

    oder
    <taste>XBMC.ActivateWindow(OSDAudioSettings)</taste>
    <taste>XBMC.ActivateWindow(OSDVideoSettings)</taste>

    Danke schonmal. :D

  • Beginner: Da deine Anfrage besser hier zu dem Thema passt wurde sie verschoben. Die Lösung hatte ja bereits don geliefert .

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bis heute dachte ich, das ich verstanden habe, wie die [definition='3','0']keymap[/definition].xml funktioniert, jedoch habe ich sie bis jetzt noch nie wirklich benutzt, da ich mit EventGhost arbeite.

    Jetzt möchte ich gerne etwas realisieren, was wahrscheinlich viele wollen, die mal eine Neutrino Box hatten.
    Ich möchte wenn ich LiveTV schaue (im Vollbild) auf die "OK" Taste drücken um damit die OSD Channelliste zu öffnen. Dann möchte ich einen Sender wählen und mit einem weiteren Druck auf "OK" den Sender anwählen (Liste schließt dann ja automatisch).

    Um das ganze erstmal zu testen, mache ich das an meinem Laptop und möchte die "Enter" Taste als "OK" Button benutzen.

    Ich habe also in der Keymap.xml folgendes hinzugefügt:

    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    ...
    <FullscreenLiveTV>
    <keyboard>
    <enter>ActivateWindow(pvrosdchannels)</enter>
    ...
    </keyboard>
    </FullscreenLiveTV>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>


    Habe ich da jetzt grundlegend einen Denkfehler??
    Denn wenn ich es so habe und Enter drücke, erscheint nur die OSD Bar, gleich der Funktion wenn ich die "m" Taste drücke.

    Vllt hat ja schon einer eine fertige Lösung, um meinen Wunsch umzusetzen.

  • Doch das "c" funktioniert natürlich, aber es soll eben die auswahltaste dafür genutzt werden und da diese in "global" ja schon verwendet wird, muss ich sie ja im fullscreenLiveTV Mode nochmal vergeben.


  • Es werden zuerst die die entsprechenden Window-Bereiche auf die gedrückte Taste geprüft. Erst wenn diese dort nicht vorhanden ist, wird auf den global Teil zurückgegriffen...

    Danke für die Info, das war mir so nicht klar gewesen...

  • Dann würde ich den im globalem löschen und im TV-Bereich einfügen. Das sollte funktionieren.
    Ich hab zB auf Enter (das müßte select sein) PLAY/PAUSE liegen.

    Ich kann es ja leider nicht rauslöschen, denn im global bereich ist kein "activewindows(PVRosd)", sondern nur das ContextMenu. Und das kann ich schlecht rausnehmen ;)

  • So läuft es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!