Keymapping

  • Thx für die Rückmeldung Max.
    Mhh, dann brauche ich mir ja die Mühe gar nicht machen...denke ich bräuchte da erst mal einige Tage mich da einzuarbeiten und am ende würde es doch nix werden.

    Das ist mir dieses Gimmik nicht wert.

    Wie gesagt wenn Du Zeit und Lust findest wäre es schön wenn Du mal schaust.
    Wenn es aber zuviel Aufwand ist ist es auch gar kein Problem wenn es eben nicht klappt !

    Dachte es wäre evtl ohne viel Aufwand realisierbar.

    Umso geiler XBMC, die Skin`s und Add On`s die letzten Jahre geworden sind umso komplexer bzw unmöglich ist es für einen 0815 User ( zu dennen zähle ich mich aber nicht) geworden sein XBMC zu personalisieren.

    Ist ähnlich wie bei den Auto`s...vor 15 Jahren konnte man noch alles selbst machen
    heutzutage muss man schon ein halber Elektriker sein :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo,

    Ich habe einen Hama mce remote gekauft. Die Bedienung funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich aber den Start taste drücke startet nicht XBMC sondern WMC. Dauraufhin habe ich hier einiges durchgelesen und die meisten Links wurden auf Englishe seiten Verwiesen.

    Habe die xml maker, ShowKey, MCeRemoteMapper Installiert. Die Beschreibungen auf english versucht soweit durch zu arbeiten.

    Irgendwie verstehe ich leider nicht das Englische Beschreibung was ich genau machen soll. Habe alles versucht und bin verzweifelt.

    Kann mir bitte jemand helfen wie ich hinbekomme wenn ich die starttaste auf meine Ferbedienung drücke, dass nicht WMC startet sondern XBMC. Vielen Dank

  • Kann mir bitte jemand helfen wie ich hinbekomme wenn ich die starttaste auf meine Ferbedienung drücke, dass nicht WMC startet sondern XBMC.


    Alles was du dazu brauchst ist dieses Tool http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=93 einfach runterladen entpacken und installieren FERTIG.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Alles was du dazu brauchst ist dieses Tool http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=93 einfach runterladen entpacken und installieren FERTIG.


    Oh man. Vielen Dank. Es hat sofort funktioniert.

    Woran habe ich nur kläglich versagt!? Egal danke nochmals.
    Was hat dieses Programm gemacht?
    Sind auch andere Tastenfunktionen mit dem Programm angepasst worden?

    Gibt es nicht eine einfache Beschreibung auf deutsch irgendwo, wenn ich doch eine oder andere FB Taste andere Funktion vergeben möchte.

    Guten Nacht

  • hI

    hab schonmal bissl was gesucht zum thema global hotkeys, aber nicht wirklich was gefunden ... Ich habe XBMC mit Musik meist beim zocken im Hintergrund laufen und will nun über eine Tastenkombination (Im Spiel, also nicht XBMC im Fokus) z.B. ein Lied weiter, zurück, laut, leise, Play/Pause, ... steuern ... Am besten mit einer Tastenkombi [STRG] + [...] ...

    Welche Möglichkeiten habe ich, das zu realisieren?

    danke schonmal ;)

  • Hi, ich habe mal ein paar fragen.
    Auf Basis von Modded Confluence Vol. 2 (Frodo).
    1.Mit ActivateWindow(Videos,MovieTitles) komme ich in die FilmDB,
    aber wie komme ich zu den Serien und zur Musik? (ActivateWindow(Music)) klappt nicht.

    2.Mit welcher taste komme ich direkt in den ausgangsbildschirm? (finds in der Keyboard irgendwie nicht)

    3.welcher befehlt lässt den ganzen HTPC herrunterfahren? ( XBMC.ShutDown beendet nur XBMC)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • 1.Mit ActivateWindow(Videos,MovieTitles) komme ich in die FilmDB,
    aber wie komme ich zu den Serien und zur Musik? (ActivateWindow(Music)) klappt nicht.

    z.B.

    Zitat

    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary, Artists, return)</onclick>

    2.Mit welcher taste komme ich direkt in den ausgangsbildschirm? (finds in der Keyboard irgendwie nicht)

    Taste auf Tastatur = ESC
    Befehl in keyboard.xml = <escape>Close</escape>

    3.welcher befehlt lässt den ganzen HTPC herrunterfahren? ( XBMC.ShutDown beendet nur XBMC)

    Du kannst in den System Settings einstellen was passieren soll wenn du auf Ausschalten klickst. Da hast du wohl verlassen eingestellt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, danke für die Antwort.
    Das mit der Musik un dem Homescreen klappt.

    Jedoch habe ich keine Idee wie ich das mit den Serien machen soll ( und wofür ist der ,return befehl? den braucht man doch bei den Movies auch nicht? )

    Zu dem abschalten.
    Ja, da hast du recht.


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Jedoch habe ich keine Idee wie ich das mit den Serien machen soll ( und wofür ist der ,return befehl? den braucht man doch bei den Movies auch nicht? )

    Zitat

    <onclick>ActivateWindow(Videos,TVShowTitles,return)</onclick>

    Den return Befehl brauchst du glaube ich immer wenn du in einen speziellen DB Bereich willst. Bin ich mir aber nicht ganz sicher ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ShutDown

    Trigger default Shutdown action defined in System Settings


    Powerdown

    Powerdown system


    Quit

    Quits XBMC


    Hibernate

    Hibernate (S4) the System


    Suspend

    Suspends (S3 / S1 depending on bios setting) the System


    Das wären die Alternativen zu XBMC.Quit... Nur für den Fall, das du es mal händisch machen willst oder in einem Script verwenden willst

  • Vielen danke euch beiden.
    Powerdown war das was ich gesucht hatte^^

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Moin, ich muss glaube ich zugeben das dieses Thema für mich zu hoch ist und ich nicht mehr durchsehe oder mein Kopf einfach voll ist zur Zeit.

    Ich weiss was ich möchte aber kriege dieses nicht umgesetzt vll kann mir jemand dabei helfen? Ich benutze die Harmony One+

    Also ich würde gerne:

    - Screenshot auf die Record Taste (Global) nehmen
    - System auf die Info Taste (Hauptmenü)
    - Favoriten auf die Guide Taste (Global)
    - Menü Taste (Global) ausser in den Datenbanken da würde ich ganz gern auf der Menü Taste die Taste c haben
    - in Musik per Tastendruck sofort in das Vollbild kommen und evtl. mit gleicher Taste wieder zurück in die Datenbank
    - für mich als ganz faulen :whistling: evtl [definition='1','0']log[/definition] uploader auf die + (clear) oder so

    wenn ich das noch hinbekommen würde wäre soweit alles Perfekt meine ich.

    Vielen Dank

    PS: ich möchte echt meinen Kopf anstrengen aber leider will der nicht so wie ich :S
    Ich will auch nicht jammern das früher alles besser war aber mit dem Plex Mediacenter Profil für die Harmony war das alles vollkommen Idiotensicher 8| :D

  • Ok, jetzt weiss ich schon mal wie die Befehle heissen sollen! Danke!

    Glaube mir, ich sehe Trotzdem nicht durch und finde nicht den Anfang

  • Schaue mal in die HowTo's... Da findest du 1/2 Tuts zum Keymapping...
    Im Prinzip einfach (zum Beispiel)...

    <TasteXYZ>TakeScreenshot</TasteXYZ>

    in den global-Teil der keyboard.xml... Diese Taste dann in der Harmony Software mit dem entsprechenden Knopf belegen...
    Mit den anderen Tasten geht das dann so in der Art weiter...

  • Sauber, Danke das klappt! Dann werde ich mal weiter testen und versuchen nicht zu verzweifeln . ;) Es sieht an sich ganz leicht aus aber mir sind das einfach viel zu viele Informationen auf einmal. :wacko:

    Vielen Dank, ich hoffe das hat für mich als Einstiegsmotivation gereicht ;)


    edit:

    Ich bin jetzt endlich dahinter gestiegen!! :D 8) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. Januar 2013 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!