Erste Schritte mit dem Rasp...!

  • angeblich soll XBMC auf dem Pi viel flüssiger laufen wenn man die XBMC Installation nicht auf den SD Chip sondern auf einen besseren USB Stick packt.
    Kann das jemand hier bestätigten ?

    Was ich mal Gelesen habe kann man auch das so machen, dass man eine Minimal Installation auf SD Karte macht und der Rest wird auf eine HDD über den USB verschoben und soll auch viel schneller sein. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe aber vielleicht finde ich wieder den Beitrag mit Anleitung.

    [edit] Habe hier mal ein HowTo dazu gemacht und das findet ihr hier: hhttp://www.xbmcnerds.com/index.php?page…tLink&linkID=81

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (21. Februar 2013 um 10:56)

  • "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Warum??? ;(


    Btw: Wie weit habt ihr denn ca. euren Pi übertaktet und bei welcher Spannung (stabiles System)

  • Zitat

    Dieser Link wurde noch nicht von einem Moderator aktiviert.

    Habe ihn jetzt aktiviert, nun sollte es gehen :thumbup:

    Zitat

    Btw: Wie weit habt ihr denn ca. euren Pi übertaktet und bei welcher Spannung (stabiles System)

    Ich schreibe es heute Abend mal raus. Wollte ich mir eh notieren bevor ich den Pi wieder platt mache ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Btw: Wie weit habt ihr den ca. euren Pi übertaktet und bei welcher Spannung (stabiles System)


    Ich habe meines auf 900MHz und 2V übertaktet. Läuft sehr stabil ohne Probleme und auch ohne zusätzliche Kühlung. Temp. bei 1080p mkv Dateien ca 45° Ein Freund mit den selben Einstellungen aber mit Kühlkörper und Lüfter ca. 25°

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Thema CEC und ältere TVs - Ich habe nicht daran geglaubt, dass es geht, aber mein 5 Jahre alter Panasonic 37" LZD80F kann CEC. Auf Anhieb funktioniert und ich war weg von den Socken. raspbmc läuft auf ner simplen 2GB Class6-SD-Karte, die DB ist auf der Syno - vor Allem aber werden die Addons benutzt. Alles fein für ein Schlafzimmer-Gerät :)

    jetzt bin ich auf der Suche nach nem simplen aber modernen Skin in Stilrichtung Win8 oder Android Jellybean.

  • aber mein 5 Jahre alter Panasonic 37" LZD80F kann CEC


    na da bin ich mal gespannt ob mein 5 Jahre alter Pana das mit Raspbmc auch kann, habe die SD Karte erhalten und werde das mal probieren ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • perfekter Kandidat


    oh die muss ganz NEU sein... ?( ich glaube ich habe noch die Alpha 4 installiert, damit ging aber CEC nicht..!
    Ich habe mir grad eine mit Raspbmc fertig gemacht stecke ich evtl. heute Abend mal in meinen Pi

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Oh keibertz an dem tut fürs übertakten hätte ich auch grosses interesse - hab bisher nur raspbmc druff, bin zu mehr nicht gekommen...mal gucken was das wochenende so bringt ;)

    Pyload gleichzeitig im hintergrund zu xbmc kann man sich dann aber wohl abschminken, was? ;)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Darf kein Problem sein. Ich habe Pyload, xbmc, Ownloud, SABnzdb. auf einem Pi laufen.


    Wir dann Zwangsläufigkeit die Wartezeiten noch weiter in die Höhe treiben weil ja alle um die ohnehin schon engen CPU und RAM Ressourcen streiten ... Aber dessen muss man sich allgemein bewusst sein, wenn man sich für ein Produkt wie den Pi entscheidet. Wer ein wenig mehr Power braucht/will muss eben was anderes kaufen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wir dann Zwangsläufigkeit die Wartezeiten noch weiter in die Höhe treiben weil ja alle um die ohnehin schon engen CPU und RAM Ressourcen streiten ... Aber dessen muss man sich allgemein bewusst sein, wenn man sich für ein Produkt wie den Pi entscheidet. Wer ein wenig mehr Power braucht/will muss eben was anderes kaufen ...

    Sicher hast du recht und ich muss auch noch sagen das ich nicht alles zugleich laufen habe. Das einzige was immer zusammen läuft ist xbmc und owncloud aber auch nur nach dem Start bis er die Dateien von meinem Laptop aktualisiert hat b.z.w das Backup abgeschlossen ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • "Oh keibertz an dem tut fürs übertakten hätte ich auch grosses interesse - hab bisher nur raspbmc druff, bin zu mehr nicht gekommen...mal gucken was das wochenende so bringt ;)
    Pyload gleichzeitig im hintergrund zu xbmc kann man sich dann aber wohl abschminken, was? ;)"


    Hä, übertakten kann man den Pi doch in den ganz normalen Standartraspberryeinstellungen (Programme) oder täusche ich mich da?
    Von Raspbmc ist natürlich die Rede!

  • Darf kein Problem sein. Ich habe Pyload, xbmc, Ownloud, SABnzdb. auf einem Pi laufen. :thumbup:

    Könntest du vielleicht mal erklären wie du SABnzdb eingerichtet/konfiguriert hast, oder einen Link mit einer Art How-To zur Verfügung stellen? Sowas wäre genial. Hab nämlich neulich mal bei m-m gelesen dass er das nutzt, mich darüber etwas eingelesen gehabt, und dachte mir, das wäre genialstens für den RPi. :D

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Berufsschule, dir hätte neulich der Spruch mit NTFS ist quatsch, wer braucht schon Dateien größer 4GB zu denken geben sollen/können. ;)

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!