XBMC 12 (Frodo) - Die Final ist da...

  • ich suche schon wie blöd meinen Beitrag ist leider nicht mehr in meinen Abo's drin, damit wir hier nicht alles zumüllen :D

    Ihm wurde der Hauptfilm schon zur Auswahl angezeigt, aber beim rippen nach MKV wurde immer gesplittet in viele Einzelteile wenn ich mich da richtig erinnere!?

    genau so war es - gutes Gedächtnis :thumbup:

    hm dann hate cut/split angehakt - oder ????

    werde ich dann mal heute zuhause schauen, Danke :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Downgrade gelungen, alles wieder vorhanden :-))))))))))

    wget http://mirrors.xbmc.org/apt/atv2/deb/o…phoneos-arm.deb
    dpkg -i org.xbmc.xbmc-atv2_11.0-4_iphoneos-arm.deb


    Bei meinem Apple Tv startet seit dem Update auf Frodo das Programm auch nicht mehr. Das Logo wird auf der Hauptseite angezeigt, aber xbmc startet einfach nicht. Habe xbmc deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Die guisettings habe ich auch gelöscht (Idee aus einem anderen Forum) hat auch nichts geholfen.

    Möchte auch wieder zu EDEN zurück. Ich bin allerdings noch Anfänger und benötige eine etwas ausführlichere Anleitung. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weiter vorgehen muß. Die Datei habe ich mir schon runtergeladen. Muß die Datei jetzt in ein bestimmtes Verzeichnis gelegt werden?.

    Vielen dank für deine/eure Hilfe

  • starskipper:

    Speicher deinen userdata Ordner ab, falls du davon ein Backup brauchst. Dann loggst du dich per SSH auf deinem AppleTV ein und machst folgendes:

    rm -rf /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance
    rm -rf /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC (da ist auch der userdata Ordner drin)

    Die XBMC Installation sowie Addons/Einstellungen sind damit gelöscht.

    Um Eden zu installieren:

    wget http://mirrors.xbmc.org/apt/atv2/deb/o…phoneos-arm.deb
    dpkg -i org.xbmc.xbmc-atv2_11.0-4_iphoneos-arm.deb
    rm org.xbmc.xbmc-atv2_11.0-4_iphoneos-arm.deb
    killall AppleTV

    Bitte nicht Copy&Paste des Links da die Forensoftware ihn kürzt. Such dir hier deine gewünschte Version raus (für Eden ist es 11.0-4). Die Logindaten für SSH sind (sofern sie nicht geändert wurden) Benutzername: root, Passwort: alpine

  • Hallo XBMC Nerds.... tja neu will man haben, wenn man es auch nachher bereut. Ich hab mich auf den neuen XBMC gefreut und auch gleich installiert. Das erwachen kam sofort. Die Videodatenbank hat er sogleich aktuallisiert und mir damit die mühsam eingestellten Covers zerschossen. Musik lief nicht mehr ab. Und die Videos die vorher alle einwandfrei liefen ruckelten nur so rum. Ständig popte ein Fenster auf was das fehlend configurierte PVR bemängelte. Kurz um die 12er war für mich so absolut nicht nutzbar. Eine Katastrophe eben.

    Hab mich einige Stündchen damit rumgeschlagen und dann wieder ein Backup mit Acronis vom Vortage Recovert. Ich hab vorerst die Nase voll von Frodo... wer sich die Nerven nehmen möchte nur zu.

    LG Anreni :cursing:

  • Ja bei PVR und der Datenbank hat sich so einiges verändert. Das kann man nicht einfach so 1:1 übernehmen ... Für die Datenbank würde ich jedem zu einem separatem Export mit XBMC 11 und einem neu scrapen dieser exportierten Daten unter XBMC 12 raten.

    Auch bei den Settings, vor allem im AudioBereich, hat sich einiges Getan. Bei falschen Settings ruckelt es viel Wahrscheinlicher als noch unter Eden. Wenn es unter Eden aber flüssig ließ bekommt man es mit den richtigen Settings unter Frodo auch flüssig.

    Wenn man einfach nur drüber bügelt kann es zudem auch zu einigen Seiteneffekten bei Addons und Skins kommen die es so für Eden nicht mehr oder noch nicht gibt. Daher ist eine frische Installation von 0 ab immer zu bevorzugen. Die Datenbank kann man ja über den oben beschriebenen separaten Export wieder 1:1 einlesen und muss nichts mehr nach bearbeiten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab das sowieso alles neu gemacht und bis auf das Ruckeln (war die WASAPI Einstellung) und das alte Leid, was ich immer vergesse, Vollbild anstatt Vollbildfenster, und ein paar Poster Probleme mit Ember,ist das alles reibungslos gelaufen und war in 2 Stunden vorbei. Dank dir Keibertz laufen meine CDArts auch wieder und nun bin ich echt zufrieden mit Frodo !!!

    Vorallem, ich kann mich ja täuschen, ist Frodo um einiges schneller oder ??

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • installier es dir einfach mal auf einem Computer/Testrechner....
    Es gibt dafür jetzt in den XBMC Settings eine eigene Option wo man einstellen kann welche Sprache und Untertitel verwendet werden sollen. Default ist eben die MenüSprache, mehr steht da nicht ...

    Moin
    Danke!
    Ja, ich werde das mal installieren, wenn ich Zeit finde, allerdings bin ich mit dem produktiven System auf OSX, und da habe ich zumindest von der neuen Soundengine noch nichts, wenn ich es richtig verstanden habe. Weiß man, ob und wann DTS-HD/Master für OSX kommen soll?
    Danke
    Der Dingens

  • Auch wenn es hier wahrscheinlich untergehen wird:
    Die PPA-Quellen für Ubuntu 10.x wurden entfernt.


    Darum habe ich auf 12.04 geupdated. Ging nicht fehlerfrei, aber jetzt funktionierts.

    Vorallem, ich kann mich ja täuschen, ist Frodo um einiges schneller oder ??


    Definitiv. Es wurde wie es aussieht etwas am Cachingsystem gemacht.

    Edit: es liegt vorallem am "dirty region rendering".

  • Hat jemand von euch auch die Probleme, die Datei runterzuladen? Der bricht bei mir immer ab :huh:

    edit:\\ Wow..er hat's mal geschafft..aber mit was für einer Geschwindigkeit...45kb/s ;(


    Denke mal das liegt an deinem Wohnort. Dorthin ist wohl die Serverleitung nicht so gut :D
    Hier in der alten Welt bleibt man unter sich :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    hoffe dies läuft nicht unter Doppelpost(siehe Burning Series) ansonsten bitte einen Kommi löschen.

    Habe jetzt auch XBMC Frodo auf ATV2 4.4.4 über Verwaltung/Einstellung aktualisiert(aTV
    Flash). Anfangs wurde mir angezeigt das zB Vox+RTL Nitro und einige andere als
    defekt gemeldet sind und deaktiviert werden müssen, habe sie dann aktiviert und Sie laufen auch alle, auch Navix.

    Zu Xstream: Läuft leider nicht, Scriptfehler , das gleiche beim Repo von Burning Series.

    Weiss jemand eine Lösung wie man Xstream und Burning Series auf XBMC Frodo zum Laufen bringt?

  • ollir2002:

    Kannst du gerade auf dem ATV2 irgendwelche "Geschwindigkeitsunterscheide" im vergleich zu Eden feststellen ?
    Also würde es sich lohnen auf Frodo upzudaten ?

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • also ich habe auch etwas mehr erwartet von der Final... ich habe ja mein HTPC Projekt etwas ruhen lassen und wollte eben auf die Frodo 12 warten, da die Live TV Sache nicht rund lief. Ich muss jetzt aber feststellen das schon das zappen durchs Menü stockelig ist laufend hält mein Live TV (Standbild) an... alles läßt sich mehr schlecht wie Recht bedienen...

    Dazu wäre zu sagen es läuft, aber sobald ich mal was einstellen möchte egal ob nun durch Menü zappen oder mal schauen ob sich etwas geändert habe, bringt XBMC immer wieder zum stocken

    Mein Backend ist ja nach wie vor der yaVDR Server und das Live TV holen ich mir übers Netzwerk per VNSI...
    jemand einen Einfall, wo ich schrauben könnte oder soll ich mal komplett das XBMC deinstallieren und neu installieren... hatte aber vorher auch schon immer Frodo (aktuelle Nightbuild-12) installiert.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ...immer dieser Rassismuss

    Du wolltest doch bestimmt Realismus schreiben oder :?: :thumbup:
    NE Spaß bei Seite ich musste gestern auch drei mal runterladen bis es ging. Zeitweise war sogar komplett XBMC.org DOWN so groß war/ist der Ansturm auf XBMC 12 Final gewesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mein Update (ATV2) ist mal grandios schief gelaufen.
    Frodo startete mit lediglich 4 Menüpunkten und schwarzem Hintergrundbild. Nach einigen Neustarts ließ sich der neue, blaue Bubbelhintergrund dann doch noch blicken aber da habe ich dann auch schon aufgehört. Ich freue mich jetzt schon drauf am Wochenende ein paar Stunden investieren zu dürfen um das wieder hinzubekommen. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!