Womit Movie-Sets erstellen unter Frodo?

  • In der NFO einfach

    <set>Titel des Sets</set>

    dazu eintragen und nochmal einlesen in XBMC das geht auch.
    Ich mach das schon lange so :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Bei XBMC 12 (glaube auch bei 11) ist doch bereits eine Funktion enthalten für die Erstellung von Movie-Sets. Unter Systemeinstellungen/Video/Datenbank -- Gruppiere Filme nach Zusammenstellungen.
    Wenn diese Option aktiviert ist so werden Movie-Sets automatisch generiert.... oder habe ich was falsch verstanden?

  • Ja, hast Du falsch verstanden...

    Wenn Du diese Option aktivierst, zeigt XBMC Dir für die Filme die Sets an, die auch im Tag bereits das Set stehen haben.. Steht das Set Tag nicht in der .nfo geht es nicht.

    Das Setting bezieht sich nur auf die Darstellung in XBMC.

  • Ah ok...Bei mir funktioniert das durchgehend und sauber. Ich habe aber tatsächlich nfo files welche aber nur den Link auf IMDB enthalten (also kein <set>Titel des Sets</set> Eintrag), schätze mal das meinst du mit Set Tag.

    Gruss
    Masel

    Einmal editiert, zuletzt von masel (11. Februar 2013 um 09:59)

  • nein das meint er nicht mit set tag ;)
    es kann auf vorkommen das der scraper ein set erstellt.die werden dann angezeigt.
    aber brojo meinte wenn man selbst was in ein set machen wenn es der scraper anders findet...oder das set umbenennen will,oder, oder, oder.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Mal 'ne Frage: wieso habt ihr so Probleme mit Movie Sets? Bei mir erstellt Frodo die beim Scrapen mit TheMovieDB vollautomatisch. :huh:

    Genau das wollte ich auch mitteilen. Es ist sogar so dass kein erneutes Scrapen erforderlich ist. Nach setzen der Einstellung Gruppiere Filme nach Zusammenstellungen werden die Movie Sets angezeigt und dass obwohl in meinen nfo's nur der Link auf IMDB enthalten ist.

  • Sagt mal habt ihr beiden meinen Post überhaupt gelesen und auch gegriffen ???

    Wie schon gesagt, ja manche Scraper legen Sets an.
    Es geht aber doch vielmehr darum wenn man selbst eines erstellen will was nicht von scraper erstelllt wird.
    Z.b. Custom Sets.
    Habe z.b. ein Tarantino Set.
    Oder in meinen Horror Reihen (Nightmare, Halloween, usw) sind Dokus dabei...die legt KEIN Scraper in ein Set.
    Dann muss man eben selbst hand anlegen.

    Und darum geht es doch hier, oder nicht ?(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist mir neu, habe Frodo nur testweise auf meinem alten Laptop am Laufen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sets nur angezeigt werden weil ich es so in meinen lokalen .nfo Dateien stehen habe. Alles andere höre ich zum ersten Mal. :thumbup:

  • Nein, Brojo..ist nicht neu.
    Geht unter EDEN auch...das macht der scraper und nix anderes.
    Einige Scrapper (z.b. TMDB) legen welche an....aber ob einem das dann immer zu 100% passt ist bei weitem nicht gesagt.
    Dann entweder mit dem Add on Movie Sets über XBMCm machen oder eben so wie die ganze Zeit besprochen ^^

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Genau...

    Ich habe dein Problem verstanden und die Lösung hast Du ja auch... ^^ Weiterhin habe ich wieder was dazu gelernt, nämlich dass auch die XBMC Scraper Sets erzeugen können.

    Thx für die Info, jetzt sind alle glücklich. ^^ ;)

  • Sagt mal habt ihr beiden meinen Post überhaupt gelesen und auch gegriffen ???

    Wie schon gesagt, ja manche Scraper legen Sets an.
    Es geht aber doch vielmehr darum wenn man selbst eines erstellen will was nicht von scraper erstelllt wird.
    Z.b. Custom Sets.
    Habe z.b. ein Tarantino Set.
    Oder in meinen Horror Reihen (Nightmare, Halloween, usw) sind Dokus dabei...die legt KEIN Scraper in ein Set.
    Dann muss man eben selbst hand anlegen.

    Und darum geht es doch hier, oder nicht ?(

    Okay, verstanden. Bei Dingen wie Regisseur (Tarantino z.B.) würde ich hingegen gar nicht mit Sets arbeiten sondern mit Playlists für den Regisseur. Somit würde die Playlist auch aktualisiert, wenn du den Film noch nicht zum Set hinzugefügt hast. Dinge wie Horror, Dokus, etc. kann man ja auch ohne Probleme über die Genres und entsprechende Playlists abfangen. Hat meiner Meinung nach mehr Vorteile als händisch erstellte Sets ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Hat beides seinen Vorteil.
    Ich mache das Grundsätzlich manuell über die nfo. Da bin ich mir dann sicher, dass es so ist, wie ich es haben will.
    Ich hab jetzt zB Prometheus mit in das Alien-Set gepackt.
    Da Alien aber im Set eigentlich "Alien Quadrologie" genannt wird, habe ich auch den Set-Title für alle Alien-Teile ändern müssen.
    Und da Prometheus zeitlich vor Alien spielt, mußte ich da auch noch an der Sortierung werkeln.
    Ein anderer Fall sind Filme, die erst später zu Sets werden. Da ist es für mich einfacher, die nfos der beiden Filme zu bearbeiten.
    Aber da ich da auch noch die FSK und den Pfad zum Trailer manuell anpasse, ist das für mich eh "ein Abwasch".

    Die direkte Einflussnahme über die nfo ist halt größer. Die SPL sind dagen dynamisch.

  • Und es gibt mit der Zeit immer wieder solche Situation wo man am einfachsten auf Sets zurückgreift;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich kann auch nur empfehlen die Nfo Datei manuell zu ändern. Scrapen lassen, Datenbank exportieren separat und dann den Eintrag ei oben beschrieben vornehmen. Klappt wunderbar und ist recht schnell gemacht. Habe so alle Star Trek Teile vernünftig zugeordnet, da er hier automatisch 3 Sets angelegt hat :(

  • Hallo,

    habe auch massiv Probleme ein Boxset hinzuzufügen. Es ist ja schön und gut wenn die ganzen Media Manager wie Media Elch Ember oder XBNE eine Anbindung an eine Menge Datenbanken haben aber das hilft halt auch nur bedingt. Nur ein Beispiel: Ich habe mir vor einigen Monaten die Indiana Jones Kollektion auf BD gekauft. Seither habe ich das MyMovies.dk Colletion Management benutzt. Das sucht man einfach nach dem Film und erhält dann gleich mal die Auswahlmöglichkeiten wie Special und Extended oder Steelbox Edition was man so kaufen kann. Und je nach dem was man gekauft hat ändert sich auch der Download Inhalt. Da eine Extended oder Special Bonusinhalte hat, wird gleich eine Disk dafür hinterlegt. Ich muss also nur noch angeben wo die Disk liegt und kann Ihr jeden Namen geben. Im Filmmenü wird dann jede Disk angezeigt die ich angelegt habe. Klar gibt's nun einen MyMovies .dk Scraper. Aber der schafft das auch net so wie ich das gerne hätte. Und die Quellen wie IMDB habe halt nur den Film an sich aber keine gekauften Filme mit Bonus Inhalte. Schade eigentlich, warum kann man nicht einfach das Kollektion Management nicht auch für XBMC nutzen?? Wäre ne super Sache. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!