Sky Empfang

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin derzeit dabei, mir einen HTPC von unserem mad-max konfigurieren und dann bauen zu lassen. Ziel meines Frauchens ist es nun plötzlich jedoch, fast alle anderen Geräte "loszuwerden". Nun habe ich mich hier schon etwas eingelesen und habe trotz der Suchfunktion noch eine Frage:

    Ist es möglich, in einen HTPC eine TV-Karte einzubauen, mit der es auch möglich ist SKY zu empfangen (ohne HD). Gibt ja recht viele TV-Karten aber ich habe noch keine gesehen, welche auch eine Smartcard lesen kann um meine SKY-Sender freizuschalten. Empfangen wird das ganze über Satellit per Kabel. Ist es außerdem besser, eine interne oder externe Schnittstelle zu haben? Ich habe schon gelesen dass Interne Karten ziemlich Hitze verursachen was bei einem kleinem Gehäuse (Silverstone Milo ML03) ja doch Probleme machen könnte.

    Vielen Dank euch schonmal ;)

    Gruß
    misterMusic

  • Prinzipiell ist Sky über Satellit am PC kein Problem benötigt wird nur eine DVBS-Karte mit Anschluss für CI-Modul.
    Auch wenn du schreibst Sky ohne HD würde ich auf jedenfall zu einer DVB S2 Karte raten.
    Interne Lösungen sind m.M. immer zubevorzugen Platz und freier Steckplatz vorrausgesetzt.

  • Technisch ist es egal, ob intern oder extern.
    Für den Empfang von Pay-TV benötigst du eine SAT-Karte, die mit CI-Modulen umgehen kann.
    In den Aufnahmeschacht (CommonAccess-Schnittstell -> CA) kommt dann ein CI-Modul.
    Offiziell gibt es von Sky kein CI-Modul und wird von denen auch nicht unterstützt.
    Inoffiziell sollten die AlphaCrypt-Module funktionieren.

    Dann benötigst du generell für jede Art von LIVE-TV ein Backend, welches zu deinem Betriebssystem paßt und in deinem Fall auf mit dieser Schnittstelle umgehen kann.

  • Kann denn XBMC (Backend) mit so nem CI-Modul umgehen?


    XBMC ist kein TV BackEnd - du kannst als nur als FrontEnd nutzen. Je nach Plattform musst du dazwischen noch eine andere Software als Backend setzen. Schau dazu mal im Forum hier, wurde schon diverse Male besprochen und hängt stark vom gewünschten Betriebssystem ab.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Du kannst dir ja mal die Digiral Devises S2 ansehen... da kannst du dann ein CI Modul anschlißen... und ein
    Cam läuft dann intern... Glaube ich zumindest so verstanden zu haben...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Sind zwar die teuersten am Markt, aber auch die Besten, das kann man nicht anders sagen.
    Den CI Schacht muss man nochmal zusätzlich kaufen. Das CI Modul kann man dan hinten durch eine PCI-Blende einschieben (also nicht ganz "intern") ;)
    Ebenfalls zu erwähnen, man hat hier super Treibersupport für Windows und Linux und eine Twin Tuner Karte, also einen Sender gucken während man einen anderen aufnimmt.

  • falls du den USB Reader von Black nutzen möchtest kannst du auch diese USB-Empfangssticks nutzen sind sehr gut... Ich habe zwei davon im Einsatz

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Der Vorteil vom Smargo ist der, das man anschließend ein Softcam nutzen kann, z.B. für cs oder um paralleles dekodieren mehrerer Sender gleichzeitig zu ermöglichen, z.B. Bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen. Ein CI Modul kann immer nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.

  • Sky kann man auch "relativ" günstig bekommen (nachdem man 1 Jahr Kunde war). Habe aktuell Welt+Sport+Buli+HD für ca. 21€/Monat. Film hätte mich 5 mehr gekostet, brauch ich aber nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Werden die Sky Karten nicht irgendwie an einen Reveiver gekopelt bzw. erst dann freigeschaltet?

    Wenn es so einfach wäre würde ich mir auch so ein USB Teil besorgen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Naja du musst schon ein Sky Abo haben, das ist klar. Aber dann kannst du die Sky Karte mit dem Ding verwenden, die sind nicht an den Sky Receiver gekoppelt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!