Ein Traum ..... Teufel Theater 4 Hybrid und Onkyo TX-NR616

  • Nun ist es soweit, seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines

    Teufel Theater 4 Hybrid 5.2 Sets

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und eines Onkyo TX-NR616 7.2 AVRs

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich kann nur eines sagen, der Sound ist ein Traum !

    Gestern bei Herr der Ringe in DTS HD Master lief mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken.
    Und bei "The Avengers" hab ich nur noch gegrinst :) ..... unglaublich !!

    Der Bass einfach nur traumhaft, kein Verzerren, kein Dröhnen, die Höhen glasklar !!!

    Bei der Musikwiedergabe auch bei MP3s (320kbs) kein Verzerren, astreine Basswiedergabe !!

    don hatte da ja so seine Probleme, vielleicht liegts ja auch am Verstärker, ich hab die Subs auf "0" DB eingestellt, gut der Bass ist wuchtig aber genial :)

    Audyssey Einmessung hab ich nicht gemacht und alles auf 100 Hz eingestellt und die Lautsprecherpegel noch ein wenig nachjustiert !

    Ich kann nur eines sagen das ist echt ein Traum !!!! :D :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (18. März 2013 um 14:05)

  • Fein Fein

    Würd gern mal so ein Set hören.

    Wobei du scheinbar "einfach" Glück mit dem Raum hast damit es von Anfang an so Astrein klingt freut mich sehr für dich.

    Kleiner Tipp spie ein wenig mit der genauen Positionierung der LS.

    Genauso würd ich probieren die Übernahmefrequenz deiner FrontLS mal tiefer zu stellen und zu schauen wie dann Msuik klingt.

    Viel Spass =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Bei Film paßt es sicher 100% mit der Einstellung "0" für die Subs.
    Ich hab Gester noch den Film Echos gesehen ... oder gehört ... oder gefühlt. 8)
    Bei Musik wirst du aber evtl noch niedriger gehen müssen. Also sowas wie -3dB direkt am Lautsprecher.
    Ist sicher Geschmackssache, aber mir sind die zu dominant im Bassbereich, wenn man da nicht nachregelt.
    Die Trennfrequenz habe ich jetzt auf 100 eingestellt. Bei 80 war mir das zu unausgewogen.
    Alle Lautsprecher dann natürlich auf "small".

    Du hast die über den Sub-Out des Verstärkers angeschlossen und läßt nicht die interne Weiche der LS arbeiten, oder?

  • Sorry wenn ich jetzt erst antworte :)

    @ don ..... ja ich hab die 2 Subs mit Subwooferkabeln angeschlossen. Mein neuer Verstärker hat ja 2 Sub-Ausgänge.
    Und wie gesagt, auch bei Musik ist der Sub ganz normal !! Im Gegenteil, manchmal muss ich sogar ein bisschen mehr Bass geben :)
    Liegt wohl doch am AVR - oder ?

    @ hifi-freaky ....... Naja klar, mein Raum wo ich alles aughebaut habe ist genau 4 x 4 Meter und meine Boxen sind genau so aufgestellt wie es sein muss, hab sogar noch 2 Boxen dazu gehängt als Back Sourround-Lautsprecher.
    Die hatte ich noch und haben die selbe Watt und Ohm Zahl :) Auch der Sound ist oder klingt nicht überdimensioniert :) Ich hab einfach nur ein Dauergrinsen, egal was ich mir anschaue oder anhöre :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • wo haste die hybrid 4 denn her?
    dachte die hat Teufel aus dem programm genommen und bietet nur noch die 5er an.

    ich bin auch ganz heiss drauf.
    hab auch nen onkyo aus der 6er Serie vom Vorjahr (609)

    sorry vertan die hybrid 3 haben die aus dem Programm genommen.

  • Meine Frau hat direkt bei Teufel bestellt (war ja ein Weihnachtsgeschenk :))

    Ja die gibts noch bei Teufel, aber jetzt kosten sie wieder 1100 Euro :(

    Ich hab sie für 800 Euro bekommen, das war vor ein paar Monaten eine Aktion bei Teufel und die 50 Euro Versand haben sie mir auch noch nachgelassen.

    Kleiner Tipp ...... kauf sie bgei AMAZON [Anzeige] da kosten sie genau so viel, aber ohne Versandkosten !

    EDit oh hab gerade gesehen Teufel verlangt bei Amazon auch 50 Euro VK :(
    Also ruf bei Teufel an und frag nach da geht was bei den VK :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Naja ...... kein EXTRA Subwoofer, die 2 Subs sind in den Standlautsprecher integriert ....... und dann natürlich 2 x 25cm Subs von vorne, das ist der Hammer ! :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • ich dachte immer es wäre vollkommen wurscht wo man einen subwoofer platziert...deswegen versteh ich nicht ganz wie der bass dann "besser" sein kann...es müsste doch eigentlich nur zwei zustände geben....bass da...oder bass nicht da...bin da kein profi

  • Meine Theorie ohne Fakten und Belege wenn ich z.B. 4 Bässe im Raum hab muss ich diese nicht so laut drehen wie einen damit es im Raum ordentlich bumm macht und dadurch störe ich die Nachbarn weniger und hab trotzdem ordentlich Bumms.
    Ist aber bloß ne Theorie falls jemand diese Bestätigt ist es toll falls jemand diese Widerlegt ist es schade :D

  • Zitat

    ich dachte immer es wäre vollkommen wurscht wo man einen subwoofer platziert...deswegen versteh ich nicht ganz wie der bass dann "besser" sein kann...es müsste doch eigentlich nur zwei zustände geben....bass da...oder bass nicht da...bin da kein profi


    Das ist defintiv falsch...eine genaue Erklärung hätte die Länge einer Doktorarbeit...
    Aber eines der vielen Stichworte ist "stehende Wellen"...um diese weitgehend vom Subwoofer zu eliminieren, sollte der Sub wenn möglich ein viertel der Raumlänge von der Wand weg stehen...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Ich kenne es so das man den subwoofer zuerst dorthin plaziert wo man später Sitzt. Dann aufdrehen und im Raum laufen und die Stelle suchen wo sich der Bass am besten anhört. Dort kommt dann der woofer endgültig hin. Und an der Stelle wo man Sitz bekommt man nun den Sound den man dort gehört hat wo der woofer steht.

    Gesendet von meinem HTC One S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!