Ich schaffs einfach nicht :(

  • :) Hallo!

    Bin neu hier und finde das Programm echt total super zum verwalten seiner Filme, ich habe nur ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, diese zu lösen.

    1. Ich schaffe es nicht den Punkt TV Serien freizuschalten, ich habe mir meine Serie von der Platte importiert, ein Scrabber ausgewählt und in den Bereich TV Serien gespeichert, das Problem ist nur

    XBMC kopiert mir die Serien zu den Filmen dazu und das will ich nicht, wie kann ich das änder?

    2. Gibt es eine Möglichkeit seine Filme zu kategoriesieren in Ordnern so dass er nicht alle auf einmal anzeigt??


    Danke im Voraus


    Lg Roman

  • 1) Dann hast du das wohl falsch gescrapt bzw. bist noch immer im Dateimodus und nicht im Datenbankmodus. Im Datenbankmodus werden Serien und Filme separat angezeigt und nicht gemischt. Ansonsten mal mal Screenshots von dem was du genau meinst ...

    2) Im Datenbankmodus sind alle Film nacheinander ohne Ordner. Mit Ordner geht es nur im Dateimodus. Serien werden automatisch nach Serien -> Staffeln -> Episoden im Datenbankmodus angezeigt.
    Was Datenbankmodus und was Dateimodus ist siehe hier [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    Etwas aufteilen kann man das ganze noch über Smartplaylisten, siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen , oder "Custom Nodes", siehe Diskussionsthema "Custom Nodes"

    Lese am besten auch mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok das hab ich jetzt mal verstanden war nicht so schwer, Problem ist nur das mir XMBC Serien hinzufügt wenn ich einen Film nehme was ich nicht versteh, nehme ich einen Ordner mit nem Film wird er mir in TV Serien angezeit wenn ichs einstelle, mach ich das mit ner Staffel von Law & Order tut sich nix. Kannst du mir vill sagen warm das so ist? Hab law & order nen in nem Ordner der heisst Serien, in Law & Ordner sind dann noch einzelne ordner mit den Staffeln und dann die Folgen drin. liegts daran?

  • Du hast dann wohl die Scraper von XBMC falsch eingestellt. Wie du sie einstellen musst wird hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Um dir wirklich helfen zu können benötige ich Screenshots von deinen VideoOrdnern aus dem OS .Auf denen man genau sieht wie du deine Daten Strukturiert hast. Außerdem Screenshots von deinen gewählten Scrapern und dessen Einstellungen.
    Da es unterschiedliche Scraper für Filme und Serien gibt kann es gar nicht sein, dass Serien bei Filmen einsortiert werden und umgekehrt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hole mir die Filme vom Nase über SMNB

    Bei Filmen nutze ich den Video Buster der wurde empfohlen, trotzdem kann ich nicht alle Filme einfügen Jurassic Park 1 und Batman the Dark Knight lässt er zb aus auch wenn ich die Ordner direkt wähle, keine

    Ahnung warum..... Idee?

    Meine Einstellungen siehst du bei den Bildern falls du noch welche benötigst sag bescheid.

    Für die Serien habe ich den vor eingestellten Scraper gelassen XNB glaub ich heisst der aber da hab ich keine Chance irgendeine Serie hinzuzufügen egal ob CSI oder Law and Order :(

  • Wenn du die Option Filme in separaten Ordnern aktivierst dann müssen die Filme auch in der Quelle in separaten Ordnern liegen und dürfen weder direkt in der Qelle liegen, was bei dir der Fall ist. Noch dürfen mehrere Filme in einem FilmOrdner direkt liegen. Sondern es muss wirklich pro Film einen UnterOrdner existieren.

    Also erstmal würde ich dir empfehlen Ordnung bei der Ordnerstruktur zu schaffen.

    Als Quelle immer einen allgemeinen Überordner angeben und nie direkt den Ordner des Films oder der Serie. Schau dir dazu nochmal das hier an [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Dort wird das auch alles beschrieben. Kann dir nur raten das einmal komplett in ruhe durchzulesen und nicht nur stellenweise zu überfliegen.
    Es wird unter anderem auch beschrieben was die einzelnen Scraper Einstellungen bedeuten und wie die Ordner/FilmDateien benannt werden sollen und warum. LESEN !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich häng mich hier mal ran...

    ich hab auch mit den TV-Serien ein Problem. Ich hab jetzt die Anleitung zum Film und Serien Srapen min. 4 mal gelesen aber bei mir
    funktionieren die Serien nicht... ich hab Frodo RC2 am laufen...

    meine Ordner Struktur:

    .../Serien
    /Dark Angel
    /Season 1
    /Season 2
    /The Big Bang Theory
    /Season 1
    /Season 2
    usw.

    Ich habe unter Video den Ordner "Serien" als Quelle hinzugefügt und "TV-Serie" ausgewählt...
    Es werden auch alle Serien gefunden und die entsprechen Fanarts etc heruntergeladen.
    Wenn ich dann im Hauptmenu auf TV-Serie gehe sehe ich auch die Banner aber dahinter sind
    keine Season versteckt sondern es ist alles lehr... ich muß erst wieder auf datein und dann den Serien Ordner auswählen
    und dann sehe ich auch wieder die Seasons...

    Weiß jemand wo mein Fehler liegt?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Dann findet der Scraper zwar die Serien aber keine der in den Season Ordnern enthaltenen Folgen. Das liegt entweder an einer falschen Benennung der Folgendateien oder an falschen Scraper Einstellungen. Am besten Screenshot vom Season Ordnerinhalt und von den ScraperEinstellungen.

    PS: Die FolgeDateien müssen SXXEYY im Namen haben. Für Season 1 Folge 4 = S01E04. Ohne diese Form der Benennung findet der XBMC Scraper die einzelnen Folgen oft nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du solltest dir das [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen in Bezug auf Scrapereinstellungen nochmal genauer ansehen. Vor allem was "Nutze absolute Version" angeht. Solange das aktiv ist kann es bei deiner Folgenbenennung gar nicht gehen ....
    Wenn du Poster statt Banner in der Ansicht haben willst musst du die Option für Poster auch aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja, das hat funktioniert... vielen Dank. Hatte ich wohl irgendwie falach verstanden...

    jetzt habe ich noch eine Frage. Auf dem Screen shot ist zu sehen, dassich von NCIS 49 Episoden habe allerding auf zweistaffeln
    verteilt. muß ich den Orner anders bennen damit man sieht, wieviele Staffeln vorhanden sind?
    Und wenn ich eine Serie auswähle komme ich sofort in den Landscape Modus, den ich auch gut finde, aber gibt
    es die Möglichkeit erst einmal auf die Staffel ebene zu kommen und dann erst auf Episoden im Landscape?

  • Und wenn ich eine Serie auswähle komme ich sofort in den Landscape Modus, den ich auch gut finde, aber gibt
    es die Möglichkeit erst einmal auf die Staffel ebene zu kommen und dann erst auf Episoden im Landscape?

    Das sollte eigentlich genau so sein wie von dir gewünscht. Zumindest wenn die Serie mehr als eine Staffel hat ...
    Stelle mal folgendes ein Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Datenbank -> TV-Serien reduzieren = Nie

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Woran die 0 genau liegt kann ich dir nicht sagen. Ein manuelles neu scrapen dieser einen Serie sollte aber das Problem lösen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, ich hab jetzt mit Picard meine Alben (eine kleine Auswahl vorab) bearbeitet.
    Und natürlich sind nicht alle "gold" obwohl alle Lieder vorhanden sind.
    wie kann ich nun die entsprechenden Tags bearbeiten, das die alben als komplett
    gekennzechnez werden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!