IR Empfänger Treiber Windows Server 2012

  • Da frage ich mich doch wieso du ein Server OS auf einem HTPC verwendest ? Kein Plan ob es solche Treiber bereits für Windows Server 2012 gibt oder ob es diese generell für Windows Server Versionen nicht gibt.
    Unter Windows 7 und Windows 8 funktioniert es auf jeden Fall ohne Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich dachte mir das noch so eine Frage auftaucht. Der Grund ist, dass ich den PC mehr als NAS benutze als HTPC. Und die Stromspar Einstellungen waren am besten für mich mit Lights-Out. Und nebenbei XBMC laufen zu lassen war auch noch möglich.

    Ist es nicht irgendwie möglich die Windows 8 Treiber zu extrahieren?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Das Upgrade wird dir aber in der Hinsicht nix bringen, denn die Schnittstelle ist dann nämlich genauso weg und das Add-In wird nicht funktionieren.

    Wenn du also Lights Out verwenden willst, dann bleibt dir nur Essentials, Standard und aufwärts haben die entsprechenden Schnittstellen dann nicht mehr (auch nicht bei einem Upgrade).

    Mal unter uns: Das 2012 Essentials wird dir keine Verbesserungen zum WHS 2011 bringen und es kostet mehr (WHS 2011 gibts für ca. 40 Euro). Du hast kein Hyper-V, kein Storage Spaces, kein ReFS und so ...

  • Hi,

    schau mal hier: http://www.win2012workstation.com/ . Da gibt es ein Script, welches die ehome Treiber auf einem Server 2012 installiert. Das klappt zwar nicht mit der deutschen Version, liefert aber einiges an Informationen. Wenn ich mich richtig erinner, habe ich w7-64bit unter VMWare installiert, die benötigten Treiber (vergleiche obiges Script) rauskopiert und auf dem Server ersetzt. War Fummelei, hat aber geklappt. Bei mir läuft XBMC mit der MS-Remote auf einem WHS 2011.

    Es gibt für einige schon eine Grund, den Server einzusetzten. Er ist über das Dreamspark-Programm von Microsoft für ALLE Schüler und Studenten umsonst zu haben.

    Gruß Kaloschke

  • Ich habe auch im W8 alle dll's die es benötigt kopiert und in den Ordner vom Server kopiert, aber die Harmony reagiert nicht. Wie hast du es gemacht?

    Edit: Habs nun zum laufen gebracht. Aber es läuft auch nur, wenn ich die Treiber Signatur deaktiviere.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Edit: Habs nun zum laufen gebracht. Aber es läuft auch nur, wenn ich die Treiber Signatur deaktiviere.


    Wie soll es auch anders gehen wenn die Treiber nicht für Windows Server 2012 sind. Wenn du das OS zwingt eigentlich nicht zulässige Treiber zu installieren musst du die Signatur nun einmal deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!