Windows 8 nach Autotart XBMC verlassen

  • JA nur hat mir das Win8 update gerade irgendwas zerballert. Der HTPC startet nun gar nicht mehr ...

    Ok nach etwas Hirnschmalz und 2 mal BIOS Batterie entfernen rennt der HTPC nun wieder. An welchem der Updates es genau gelegen hat kein Plan. Habe die Update Funktion jetzt erstmal deaktiviert ...

    Ich mach mich dann jetzt mal daran den Blog Eintrag zu aktualisieren :D

    [edit]Done http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547
    4lb3rtO: Danke für den Weg über subprocess.Popen[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (20. Januar 2013 um 18:30)

  • um nicht noch ein neues topic aufzumachen, schließe ich mich hier einfach mal an:
    habe jetzt alle einstellungen übernommen, im powermenü erschein auch die auswahl vom Windows 8 Desktop, jedoch kommt beim auswählen folgender Fehler:
    "Script Fehler! :desktop.py"

    Ich benutzen den Aeon Nox 4 Skin

    folgende Zeilen habe ich geändert (91-97):

    Zitat

    <control type="button" id="7">
    <label>Windows8 Desktop</label>
    <include>Objects_ShutdownMenuButton</include>
    <onclick>xbmc.runscript(special://home/addons/script.desktop/desktop.py)</onclick>
    <visible>System.Loggedon</visible>
    </control>

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • "Script Fehler! :desktop.py"


    wo hast du denn die Datei desktop.py genau hingelegt auf deinem Rechner ? bzw hast du sie überhaupt angelegt ?
    Sie kann offensichtlich unter special://home/addons/script.desktop/desktop.py nicht gefunden werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • sie liegt, genau wie in der beschreibung, unter appdata roaming usw


    dann stimmt der Inhalt der Datei nicht. Selbst die Leerzeichen müssen richtig darin stehen ... sonst geht es nicht.

    Du kannst versuchsweise den Ordner script.desktop auch in den Skin Ordner kopieren und den Pfad entsprechend anpassen. Musst schon mal einer bei einem Skin machen weiß aber nicht mehr bei welchem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (22. Juli 2013 um 00:16)

  • Zitat

    Müßte Zeile 76-86 sein.
    Einfach löschen und speichern.

    Wenn du es vorher testen willst, dann benennen dort einfach die aufzurufene Grafik um.
    Wenn dann keine X-Grafik mehr zu sehen ist, dann bist du an der richtige Stelle.


    Vielen Dank.
    Hat geklappt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo,

    ich habe das problem, das egal welches Label ich änder. In Modi Jarvis passiert absolut nichts. Es stehen immer noch die gleichen Labels da...

    Habe es erstmal nur mit den Labels probiert, weil wenn das nicht mal klappt, mach ich wohl etwas falsch.

    Kann mir einer helfen? Muss ich eventuell die file irgendwie in Kodi neulaxen? Nutze übrigens Kodi auf Windows 10!

    Skin-Ordner: C:\Users\BNils\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.aeon.nox.5\1080i\DialogButtonMenu.xml

    2 Mal editiert, zuletzt von BNils (29. Februar 2016 um 23:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!