Windows 8 nach Autotart XBMC verlassen

  • Am besten du gibst uns mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei von einem Versuch. Dann kann man bestimmt sehen warum nichts passiert. Ich denke mal du hast die desktop.py Datei nicht richtig erzeugt oder sie nicht an den richtigen Ort gelegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die schnelle Antwort, leider gibt es weder eine .Log Datei im Verzeichnis, noch ist es möglich diese mit dem Uploader Addon zu erstellen, das Addon ist zwar richtig integriert, sagt beim draufklicken aber Skript Fehler addon.py .... Hilfe

    Langsam wird es kurios :P

  • Wenn du keine Log Datei findest bist du generell im falschen Ordner du musst unter "c:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC" (AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner) suchen und nicht in dem Ordner wo du XBMC installiert hast. Auch das neue Verzeichnis mit der *.py Datei musst du unter "c:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\addons\" anlegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super jetzt geht's! Danke erstmat. Aber jetzt kommt zwar der Metroscreen, aber XBMC läuft unten auf der Taskleiste weiter und ein CMD-Fenster ist offen... Hab ich noch etwas falsch gemacht, oder ist das so?

  • Das XBMC weiterhin läuft ist so beabsichtigt.
    Gegen das noch offene CMD-Fenster habe ich noch keine Lösung gefunden. Bin aber noch auf der Suche ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, ich kann aber XBMC wenn ich es beendet habe (Auf der Taskleiste geschlossen) nicht mehr öffnen ohne den PC komplett neu zu starten, das ist ja nicht richtig oder?

  • Okay, ich kann aber XBMC wenn ich es beendet habe (Auf der Taskleiste geschlossen) nicht mehr öffnen ohne den PC komplett neu zu starten, das ist ja nicht richtig oder?


    zumindest bei mir kam dann immer eine Fehlermeldung mit einem C Runtime ERROR. Das sollte aber ein XBMC Problem sein, welches hoffentlich bis zur XBMC 12 Final Version noch behoben wird. Da dieser ERROR aber derzeit noch existiert lasse ich es einfach laufen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, viiielen Dank

    Eine Sache zum Schluss, ich habe auf einem anderen MacBook noch die Beta von Frodo drauf, kann ich die einfach Updaten oder wie mache ich das am geschicktesten ohne alle Sachen neu konfigurieren zu müssen?

  • Gegen das noch offene CMD-Fenster habe ich noch keine Lösung gefunden. Bin aber noch auf der Suche ...


    Hast du schon mal subprocess.popen versucht? Zum Bleistift...


    Hier sieht man z.B. bei einem direkten Vergleich von os.system und subprocess.popen, das das cmd Fenster bei zweiterem erst gar nicht geöffnet wird...

  • Ist Albertos Lösung jetzt besser?


    Teste es und lass es uns wissen. Bin noch nicht dazu gekommen es zu testen und werde ich wohl dieses Jahr auch nicht mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    bei mir klappt es soweit.

    Nur habe ich das Problem das ich vom hochfahren an die XBMC und die Windows Maus habe....

    ( nebenbei, wie installiert man den Modded Confluence Vol. 2 ?)

    Und Frohe Weihnachten :thumbup:

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (24. Dezember 2012 um 17:09)

  • Wie im Thread des Skins beschrieben installiert man ihn direkt über unser XBMC Nerds Repository

    Zitat

    Den offiziellen Download des Skins findet ihr im XBMCNerds Repository - Frodo

    Quelle: [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Achso über die Zip... :cursing:
    Danke,
    bleibt nur das Problem mit den 2 Mauszeigern^^

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa


  • Hast du schon mal subprocess.popen versucht? Zum Bleistift...


    Hier sieht man z.B. bei einem direkten Vergleich von os.system und subprocess.popen, das das cmd Fenster bei zweiterem erst gar nicht geöffnet wird...


    Hat das mit dem subprocess.Popen irgend jemand hinbekommen ? oder weiß genau wie es geht ? oder kennt einen anderen Weg wie man das CMD Fenster nicht geöffnet hat wenn man wieder zurück auf den Win8 Desktop geht ?

    Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen z.B.:


    [edit]Mit dieser Variante bin ich immerhin schon mal einen Schritt weiter ...

    Zitat

    ## python ##

    import subprocess

    def f():
    subprocess.Popen("C:\Windows\explorer.exe", shell=False)

    f()

    [/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (20. Januar 2013 um 16:40)

  • Weiß jetzt nicht, ob der Code durch die Zitier-Funktion umgeworfen wurde... Bei Python jedoch immer schön die Einrückung beachten (bei subprocess...) :thumbup:

  • Ja das mit dem Einrücken kam durch das Zitieren. Der letzte Post war eigentlich schon die Lösung. Das Problem danach lag nicht an XBMC oder Python sondern an einem Win8 Tool das ich installiert hatte ...

    [edit]ARG jetzt ging es danach habe ich einen Win8 Update installiert jetzt geht es wieder nicht :cursing: Nun schaltet der HTPC einfach aus wenn ich das Script aufrufe. Obwohl ich ja gar keinen Shutdown Befehl drin habe.
    Mal schauen woran es nun wieder liegt.
    Never Change a running System :thumbdown: [/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (20. Januar 2013 um 17:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!