Alle Videodateien ruckeln beim abspielen!

  • Ist es auch, das ist jetzt nur im Fenstermodus damit ich Screenschots machen konnte.


    Dann lese dir mal das hier durch [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche und mach dann nochmal einen Screenshot von den richtigen Settings.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aero ist an, steht am Anfang des Logs. Mit ziemlicher Sicherheit wird es das sein. Gibts eigentlich ne FAQ wo man das eintragen könnte?


    Habe es hier hinzugefügt [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Zitat

    Windows7/8: Hier müssen immer die neusten Treiber direkt von den Herstellern (NVIDIA, ATI) installiert sein. Die Windows7 eigenen Treiber bzw. die Treiber der Distribution sind meistens nicht ausreichend.
    Bei Problemen mit dem Bild/Ton am besten das Windows Feature Aero deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So hab jetzt nochmal einen anderen treiber für die Geforce GT 520 installiert v310.70 immer noch das gleiche, Film startet und bleibt nach 5 Sek. stehen.

    Wenn ich den gleichen Film im Windows MediaPlayer abspiele läuft er ohne Probleme, das gleiche gilt für den VLC Player. :cursing:

  • So habe jetzt mal wieder das ein oder andere getestet, bleibt aber dabei das Video bleibt nach 5 Sek. stehen. Wie schon gesagt der HTPC hängt jetzt gerade an einem Monitor. Da hier davon ausgegangen wurde das es an dem Grafikkarten Treiber liegt, habe ich jetzt den Treiber deinstalliert. Habe jetzt noch die Grafikkarte Geforce GT 520 ausgebaut und verwende gerade die Onboard Grafik es handelt sich dabei um Intel HD Grafik.
    Jetzt den xbmc gestartet und das Video und genau nach 5 Sek. bleibt es stehen. Jetzt bin ich völlig ratlos da ich auch davon ausging das es an der Grafikkarte liegt.

  • Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Ich kann dir nur noch raten mal das komplette OS neu zu installieren. Also alles komplett neu aufsetzen. Da hat sich vielleicht irgendwo intern etwas abgeschossen ...

    Allgemein gibt es derzeit mit XBMC 12 Frodo RC1 Probleme mit DTS-HD und True-HD. Also das am besten deaktiviert lassen.

    Ansonsten kannst du auch mal noch XBMC 11 oder XBMC Frofo Beta Testen ob es dort funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kein Plan wieso mir das gesetrn nicht aufgefallen ist, aber laut deinem Log hast du XBMC 12 RC1 installiert. Aber deine Screenshots sehen aus wie XBMC 11 ??? Hast du da zwischen drin neu installiert ? Oder vielleicht beide Versionen auf dem HTPC ? Auf jeden FALL sehr sehr seltsam. Da ist bei dir irgendwas komplett durcheinander.

    EDIT: Ah ok das zweite Log ist dann auch wieder mit XBMC 11 ... Da scheinst zu zwichen drin gewechselt zu haben. Bewusst ?
    Diese parallel Nutzung kann auch zu problemen führen ... zumindest wenn du den selbe UserFolder unter deinem User verwendest. Ich würde an deiner Stelle nochmal clean von vorne anfangen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kein Plan wieso mir das gesetrn nicht aufgefallen ist, aber laut deinem Log hast du XBMC 12 RC1 installiert. Aber deine Screenshots sehen aus wie XBMC 11 ??? Hast du da zwischen drin neu installiert ? Oder vielleicht beide Versionen auf dem HTPC ? Auf jeden FALL sehr sehr seltsam. Da ist bei dir irgendwas komplett durcheinander.

    EDIT: Ah ok das zweite Log ist dann auch wieder mit XBMC 11 ... Da scheinst zu zwichen drin gewechselt zu haben. Bewusst ?


    Wie Du mir oben schon geraten hast habe ich das System gestern komplett neu aufgesetzt. Windows 7 Ultimate neu installiert und nun auch wieder die Version xbmc 11 Eden.

    Alle möglichen Einstellungen was hier empfohlen wurde "Bildwiederholfrequenz anpassen" und "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" habe ich schon durch. Nichts hat auch nur ansatzweise geholfen.

  • Mit der Verkabelung hat es auch nichts zu tun.
    1. Da wo der HTPC jetzt dran hängt hängt auch mein Desktop PC dran darauf laufen alle Videos flüssig. Und die gleichen Videos die im xbmc stehen bleiben laufen im Windows Media Player oder VLC Player flüssig ohne ruckeln oder stehen bleiben.

    2. Habe ich Video Files avi und mkv auch auf der SSD des HTPC gespeichert um es zu testen ob es an der Verkabelung liegen kann, das Ergebnis ist das gleiche. Spiele ich eine Video File von der internen Festplatte SSD ab bleibt es genauso nach 5 Sek. stehen.

  • Sorry nicht falsch verstehen aber du sagst, hiermit hat das nix zu tun, damit hat das nix zu tun und vorallem läufts ja am PC gut. Na super, dann hast ja kein Problem, oder doch ?
    Wenn du dein problem eingrenzen willst dann sag einfach mal welche Geräte du verwendest und wie die verkabelt sind. Denn augenscheinlich ist es kein xbmc problem.

    /Edit
    Und bitte ab und an mal ein komma, ich muß die Sätze echt 3 x lesen um zu verstehen was du meinst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!