XBMC12.3 + DVBViewer PlugIn ?

  • @


    romibaer

    Das war ganz einfach - man geht auf System, dann Einstellungen, Add-ons, Aus ZIP Datei installieren und sucht auf seiner Festplatte/Stick, ... die ZIP-Datei und schon gehts los - großartig gesehen hatte ich da auch nichts - das wurde noch nichtmal wieder irgendwie geschlossen oder so - aber nachdem ich nach kurzer Wartezeit mal auf das Add-on "DVBViewer Client" gegangen bin wurde schon die 1.6.1.8 angezeigt - somit hatte es geklappt - unter dem DVBViewer Client wurde zwar auch angezeigt, dass er irgendwas runterlädt, aber als auch da nichts passierte hab ich einfach mal xbmc neu gestartet und siehe da - endlich funktioniert die richtige Zeiteinstellung bei der Aufnahme...

    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie das mit dem hoch- und runterfahren bei einer Aufnahme funktioniert.

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Zitat

    friert das bild bei Kanalwechsel bei euch auch noch ein?

    Bei mir ständig. Scheint aber daran gelegen zu haben dass der Sender jeweils im DVBViewer auch nicht angezeigt werden konnte. Bei mir lag es daran dass unter Win 8 die Codecs gefehlt hätten. Ich habs seit da nicht mehr getestet, ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Ich gucke zur Zeit nur mit dem DVBViewer.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • bei mir läuft das PlugIn eigentlich sehr zuverlässig,
    einzig die Umschaltzeiten sind nicht ganz so dolle und kein vergleich zum normalen dvbviewer...aber was solls

    muss mir jetzt überlegen wie ich das sinnvoll als shell gestartet bekomme...
    (muss ja noch mein Ambilight Programm und den RecService mitstarten lassen dann)

  • Zitat

    bei mir läuft das PlugIn eigentlich sehr zuverlässig,
    einzig die Umschaltzeiten sind nicht ganz so dolle und kein vergleich zum normalen dvbviewer...aber was solls

    muss mir jetzt überlegen wie ich das sinnvoll als shell gestartet bekomme...
    (muss ja noch mein Ambilight Programm und den RecService mitstarten lassen dann)


    Ich kriege auch bald mein ambilight :D Falls du eine schlaue Lösung findest wäre ich auch interessiert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • hab das atm so realisiert, das ich in den xbmc-launcher unter dem punkt imon-gedöns einfach auf meine ibelight.exe verweise...
    Funzt nice...nur weiss ich jetzt nicht wie ich das mit dem rec-service machen soll :(

    übrigens
    dan

    über das plugin hab ich keinerlei sync-probleme auf den HD-Kanälen, wenn ich jedoch dvbviewer einzeln aufdem desktop starte, sind die wieder out of sync ...kA was da los ist...naja jetzt funzt es :)

  • hab das atm so realisiert, das ich in den xbmc-launcher unter dem punkt imon-gedöns einfach auf meine ibelight.exe verweise...
    Funzt nice...nur weiss ich jetzt nicht wie ich das mit dem rec-service machen soll :(

    übrigens
    dan

    über das plugin hab ich keinerlei sync-probleme auf den HD-Kanälen, wenn ich jedoch dvbviewer einzeln aufdem desktop starte, sind die wieder out of sync ...kA was da los ist...naja jetzt funzt es :)

    Das ist eins der leichtesten, denn wie du schon sagst: recSERVICE ;)

    Da brauchst du also gar nichts machen, denn als Service startet das Ding unabhängig von Shell oder Useranmeldung.

    Wenn dein Lichtdingens also geht, bist du fertig :P

  • mal ne kurze Frage...
    Was bedeutet "atm" und was "Shell"?

    Ach und wenn ich schon dabei bin... funktioniert bei Euch das herunterfahren nach der Aufnahme? Bei mir nicht, was muß ich da machen, dass der PC auch wieder in den Standby geht?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • atm = at the moment (momentan, jetziger Zustand) (zumindest, wenn es die sprachliche Abkürzung sein soll)

    Shell = ausführende Oberfläche /Program
    Bei Windows ist das standardmäßig der Explorer, bei Linux kann es auch eine Eingabezeile sein.

  • ok, dann wars ja nicht soooo was besonderes :)

    Kann mir keiner was zum Standbybetrieb sagen? :(

    ...und nochwas... kann man unter XBMC 12 mit nur dem DVBRecservice ohne Installation des eigentlichen DVBViewer Programms die TV-Life "Geschichte" zum Laufen bringen oder muß man generell auch den DVBViewer mit installieren?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Zitat

    ...und nochwas... kann man unter XBMC 12 mit nur dem DVBRecservice ohne Installation des eigentlichen DVBViewer Programms die TV-Life "Geschichte" zum Laufen bringen oder muß man generell auch den DVBViewer mit installieren?

    m.W.erfordert der RecService einen installierten DVBViewer.

  • Hallo,liebe Leute!!!Ich stecke noch in Kinderschuhen mit diesem Tema.Ich habe es noch vor,die Ganze zu verwirklichen.
    Also,habe ich im Moment Eden noch.Aufnahmefunktion brauche überhaupt nichts.Ich will nur fernsehen.Bisher habe ich es direkt über Viewer gemacht.
    Mein Ziel ist,dass XMBC mit Windows startet und dann kann ich Live TV schauen.

    So will ich vorgehen:
    Frodo drauf+DVBViewer Plugin+DVBViewer+RS
    Ist es richtig so?
    Und noch was.So wie ich es verstanden habe,im Vergleich zum direkten Schauen über Viewer,mit XBMC muss man längere Umschatzeiten in Kauf nehmen.
    Ist es einzigtes Problem?
    Interessiert eben direkt Fernsehen im XBMC und nicht Umschalten,von XBMC zum Viewer,und dann zurück.


    Danke

  • Super!!!!Dann mache ich mich ran.

    DANKE!

    Wollte da sber noch MAl nachfragen.
    Meine Frage richtet sich an Leute,die diese
    Anleitung

    [FAQ] DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

    umgesetzt haben,aber auch DVBViewer plugin ausprobiert
    haben.Was ist da eigentlich besser?Plugin kann ich leider noch nicht
    nutzen,weil ich immer noch EDEN habe.Und der braucht FRODO.Auf den will
    ich aber als Stable Version(FRODO) noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!