XBMC12.3 + DVBViewer PlugIn ?

  • Servus,
    wollte nachfragen ob jemand das DVBViewer PlugIn schon im betrieb hat und was zur stabilität sagen kann

    desweiteren wäre eine kurze erklärung zur installation echt nett....
    im offiziellen thread steht da leider nix vernünftiges zu, ausser das der dvbviewer recording-service installiert sein muss

    wäre supernett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte .)

  • Hallo,

    bedeutet, dass, dass man mit der Beta 3 jetzt das How To von DanCooper "DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - Tutorial"
    für die Einrichtung des DVBViewers unter XBMC 12 benötigt?
    Ich habe gerade gestern das How to von DanCooper eingerichtet, weiss aber jetzt nicht wie ich das in den Einstellungen bei Live-TV unter xbmc einstellen muß. Wenn ich bei TV-Einstellungen auf "Aktivieren" klicke bekomme ich den Hinweis "Es wurden keine PVR Add-Ons gefunden" angezeigt - jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich weiter tun muß :(

    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen - wäre toll!

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Dieser Guide ist auch nicht dazu da die PVR Funktion von XBMC zu nutzen, sondern den DVBViewer parallel dazu ;)

    Du musst nur den Recording Server/Service instalieren (hsat du ja schon gemacht) und anschließend das PVR Addon in XBMC konfigurieren und aktivieren.
    Du installierst also die katuelle Beta 3, aktivierst dann in den Settings das Live TV (daraufhin wird gemeckert, dass du kein Addon aktivuert hast, also wirst du zu den Addons weiter geleitet.
    Mit nem klick auf den "DVBViewer Client" kannst du zu der Konfiguration (wenn du nichts geändert hast, musst du hier nur die IP des Server angeben, bzw. 127.0.0.1, wen der Server auf dem gleichen Rechner läuft.
    Dann wieder zurück und "aktivieren" drücken, dann sollte oben recht das Statusfenster kommen, das signalisiert, dass die EPG Daten abgerufen werden.

  • Vielen Dank!
    So gefällt mir das doch schon viel besser :) - ein Problem hab ich allerdings noch... wenn ich eine Aufnahme programmiere wird, trotzdem die Systemuhrzeit stimmt und auch in der Zeitleiste die Zeit dir richtige ist, die Aufnahme auf 1 Stunde weiter programmiert, hatte dann manuell eine Stunde zurück gestellt und nach OK wars wieder stattt auf 16:23 auf 17:23...

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Jemand eine Idee wie ich das PlugIn(in XBMC) dazu bringe, mein DVBVIewer PlugIn zu laden ?
    Wollte "etwas ausprobieren" , aber ich bekomme das mittels des PVR-Addons und XBMC einfach nicht gebacken...

    Habe den Rec-Service installiert zum DVBViewer, dann XBMC installiert und LiveTV aktiviert mit DVBViewer als PVR-Addon
    im DVBViewer/Rec-Server hab ich nichts geändert
    innerhalb des DVBViewers liegt im Plugins ordner mein benötigtes Plug-In mit entsprechender config

    wenn ich jetzt den pc starte, ist ja der rec service automatisch an, nach starten von xbmc kann ich z.b. ard auch wunderbar schauen....
    alles andere jedoch bleibt leider dunkel :(

    wäre wirklich prima wenn mir jemand helfen könnte

  • Ich ignoriere jetzt einfach mal den Hinweis mit sky und gehe allgemein auf den RS und Plugins ein:
    Für jeden DVB Empfänger einfach einen Unterordner namens "PluginsX" im Plugin Ordner erstellen (X steht für eine Nummer. Bsp. Plugins1, Plugins2, Plugins3 für drei Karten die im RS benutzt werden). Entsprechende Plugins einfach in die jeweiligen Ordner packen und glücklich werden.

    LG

    Edith: das ganze findet natürlich im Installationsordner vom DVBViewer statt! (Bsp. C:\Programme x86\DVBViewer\Plugins)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Was habt Ihr denn unter dem Menüpunkt LIVE TV bzw. dem Plugin noch so eingestellt bzw. verändert.
    Irgendwie habe ich bei mir das Gefühl, dass die Senderlisten nicht synchron mit dem eigentlichem DVB Viewer laufen.
    Hab dann mal die Astrasenderliste nicht benutzt und einen eigenen Sendersuchlauf gestartet um nicht vorhandene Sender aus der Liste rauszubekommen.
    Hat aber auch nicht viel gebracht.
    Sobald XBMC einen Sender nicht richtig zuordnen kann hängt sich die ganze Kiste weg.
    Hat gemand es irgendwie hinbekommen die Sender Auf und Abtaste für den TV Modus auf einer Harmony One einzurichten?

    Gruss

    Michael

  • Ich ignoriere jetzt einfach mal den Hinweis mit sky und gehe allgemein auf den RS und Plugins ein:
    Für jeden DVB Empfänger einfach einen Unterordner namens "PluginsX" im Plugin Ordner erstellen (X steht für eine Nummer. Bsp. Plugins1, Plugins2, Plugins3 für drei Karten die im RS benutzt werden). Entsprechende Plugins einfach in die jeweiligen Ordner packen und glücklich werden.

    LG

    Edith: das ganze findet natürlich im Installationsordner vom DVBViewer statt! (Bsp. C:\Programme x86\DVBViewer\Plugins)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


    ... nur nützt das nix weil er ja das Plugin in XBMC und nicht den DVBViewer nutzt. Der RecordingService greift nicht auf die Plugins zu, der DVBViewer stellt dem RS die Plugins zur Verfügung, aber nur wenn der DVBViewer auch benutzt wird.

  • Ne das funktioniert schon,auch wenn man mit DVBViewerPVR Addon in XBMC auf den RecService zugreift wird der Plugin Ordner mit benutzt.
    Eventuell muss unter Verwalten>Dienste>DVBviewerRecservice unter anmelden Datenaustausch zwischen Desktop Dienst(so ähnlich nennt sich das)zulassen aktiviert werden.
    natürlich ist auch bei jeweiliger Hardware hat CI Modul zu aktivieren.

  • ... nur nützt das nix weil er ja das Plugin in XBMC und nicht den DVBViewer nutzt. Der RecordingService greift nicht auf die Plugins zu, der DVBViewer stellt dem RS die Plugins zur Verfügung, aber nur wenn der DVBViewer auch benutzt wird.

    Doch, genau das tut er ;)

    Das PlugIns "root" verzeichnis gehört dem DVBViewer, die PluinsX (X= Zahl) Verzeichnisse gehören dem RecService.

  • ...ich möchte nochmal kurz zu meinem Problem zurück kommen, da leider noch keiner etwas dazu geschrieben hatte.

    Wenn ich in der Zeitleiste einen Film programmiere - also z.B. heute Abend irgendwas um 20:15 bis xxx Uhur und ich dann auf "Timer" gehe zeigt er immer an, dass er - egal wann man programmiert hat - erst 1 Stunde später aufgenommen wird - also ich hatte vorhin 1 Sendung für 20:15 Uhr programmiert - anzeigen tut er bei "Timer" dann 21:15 - sagen wir mal 22:45 und er nimmt auch erst um diese Uhrzeit auf - meine Systemzeit ist aber die richtige - woran kann das liegen?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Danke für die Antwort, aber welche V 1.8 meinst Du und woher bekommt man die?

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Danke für den Link
    Jetzt habe ich die Datei "pvr.dvbviewer-win32.zip" runtergeladen, entpackt ... und jetzt? Wie bzw. wo installiert man das? oder lässt man die zip-Datei wie sie ist und installiert ein Add-ons aus einer Zip-Datei? Ich versuchs einfach mal - mal schauen was passiert ;)

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Alles klar, habs hinbekommen (danke Euch nochmal) - jetzt gehts ans testen...

    Wenn ich den PC in den Standby Modus schicken möchte, dass er selbststädig aufwacht, aufnimmt und danach wieder in den Standby Modus geht... muß man dafür noch irgendwas einstellen oder nur beim "Herunterfahren" auf "Eigener Ausschalt Timer", "Bereitschaft" oder "Ruhezustand" gehen?
    Bei "Ruhezustand" ist mir gerade aufgefallen, dass dann der PC komplett heruntergefahren wird - er geht zwar an, aber das Starten dauert mir ehrlich gesagt etwas zu lange - ich kenn das von Windows Media Center und einem Standby Tool, dass der PC dann eigentlich direkt wieder da ist - also Windows Media Center ist schon geladen... desweiteren ist eben beim "Ruhezustand-Hochfahren" der PC bei der Benutzeranmeldung hängen geblieben obwohl ich nur einen Nutzer angemeldet habe und den auch noch ohne Paßwort...

    Sorry, für die vielen Fragen, aber irgendwie komm ich mir gerade vor als hätte ich noch nie ein Programm installiert... "rotwerd"

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • servus,
    kannste evtl. kurz erklären wie du das update eingespielt hast,
    wenn ich unter addons versuche die zip datei zu installieren passiert nicht viel

    (mein vorheriges Problem habe ich dank des Boards hier in den Griff bekommen, danke dafür ! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!