XBMC 12 (Frodo) - Beta 1 verfügbar

  • Bin umzogen, bis lang allet juti. Der ATV2 im Schlafzimmer kommt mir etwas träger vor in der Datenbank, aber die Kiste dort wird zu 99,9% eh im Dateimodus ( = Temp-Ordner) genutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (15. November 2012 um 22:32)

  • So weit ich das richtig in anderen Threads gelesen habe, GIBT es da Veränderungen. Wenn ichs nicht durcheinander bringe, können filmname.png nicht eingelesen werden unter Frodo, folder.jpg gehen. Irgendwo gab es da vor kurzem nen Thread zu...

    Edit:

    Hier ist der Thread [gelöst] Thumbnails werden nicht erkannt

    Habs DOCH verwechselt, aber im Thread steht es ja ungefähr drinnen. ;) Definitives weiß man wohl noch nicht.

  • find den Namen "Frodo" dooof. freu mich ja tierisch auf die beta und dass das XBMC von tollen Leuten weiterentwickelt wird, aber es stört trotzdem mein Ästhetik-Empfinden. *mecker*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist es normal, dass beim zufügen neuer Serien nur Poster angezeigt werden obwohl ich Banner ausgewählt habe? Nutze die Frodo Beta mit dem Conference Mod aufm Apple tv 2!


    Jap, ist es!
    Grund:
    XBMC Unterscheided jetzt zwischen ListItem.Art(Poster) und ListItem.Art(Banner)...das muss man im Skin Code angeben...
    Vorher gab es nur ListItem.Icon, welches aktuell in der Beta das Fallback ist für die oberen...
    Somit fällt es immer auf das Poster...das gehört zu den Dingen, wo ich sagte, dass der MOD nicht Frodo-kompatibel ist

  • Wirst du das denn in deinem Mod fixen oder konzentrierst du dich derzeit auf andere Sachen? Wäre schade drum, liebe den Mod :)


    Wie schon oben geschrieben, ich werden den alten MOD nicht updaten!

    Ich habe einen neuen MOD auf Frodo-Basis from scratch, der aktuell bei mir läuft, aber noch nicht zu 100% fertig ist...

    Eine Preview habe ich gemacht und 0,0 Rückmeldung bekommen...daher habe ich die Arbeit an dem Skin eingestellt und werde ihn nicht releasen...
    Das was ICH brauche hat der Skin und wenn sonst niemand das Ding haben will mache ich mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht...

  • Also obwohl ich immer versuche hier auf dem neuesten stand zu bleiben, habe ich nichts von deinem neuen Skin mitbekommen! Ich würde den verdammt gerne haben und ich denke jetzt wo es auf die finale Frodo
    Version hinausläuft, lecken sich die anderen User ebenfalls die Finger danach :)

  • Klappt denn die Anbindung des ATRIC Empfängers genauso unter FRODO wie unter EDEN??
    Ich meine jeweils die XBMCbuntu Versionen.

    Denn ich muss meinen HTPC eh neu aufsetzen und dann würd ich doch gleich mal BETA Tester machen.
    Aber Vorraussetzung ist eben Sound über HDMI (das wird ja eh klappen) und, ganz wichtig, der ATRIC Empfänger.

    Kann schon jemand was dazu sagen?

    Gruß

    Pikeman

  • Eine Preview habe ich gemacht und 0,0 Rückmeldung bekommen...daher habe ich die Arbeit an dem Skin eingestellt und werde ihn nicht releasen...
    Das was ICH brauche hat der Skin und wenn sonst niemand das Ding haben will mache ich mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht...


    Ich glaube es gibt genug User die den Skin gerne weiter nutzen würden und wie keibertz schon geschrieben hat, ist wohl bei den meinsten, inklusive mir, deine Preview untergegangen und wäre in nem eigenen Thread eher gefunden worden.

    Ich für meinen Teil warte auf den Horizon, denn den finde ich absolut mega :thumbup:
    Von daher kann ich durchaus damit leben, dass du den Mod nicht erneut released - wie die anderen das sehen weiß ich natürlich nicht.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • kurze Sache von mir zu Frodo und dem Beta von gestern...
    Kann leider keinen PVR Client installieren der mir die Verbindung zum Server gibt, hatte bisher VNSI genutzt und diesen aus einer zip Datei inst. funktioniert aber hier nicht er sagt mir immer keine Netzwerkanbindung, wobei ich die gar nicht brauche da ich die zip auf dem HTPC habe genauso den Skin aus einer zip installieren funktioniert nicht.... (Netzwerk ist aber da und auch OK)

    Nur zur Info... werde mal sehen wie weit ich zurück gehen muss damit ich das XBMC so einstellen kann wie ich es unter Win 7 mit der Version vom 01.11 hatte.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!