Avalon

  • naja eins nach dem anderen hab halt gerade Spass etwas neues zu machen. Nicht das ich mit Avalon fertig bin aber eventuell ist ein kleiner brake auch mal gut.

  • Eben ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Ändert man die Sortierung bei Movies von z.B. Rating auf Year wird nicht "Year: 2010" angezeigt sondern "Rating: 2010". Ebenso verhält es sich mit Runtime.

    HTPC: ASRock FM2A75M-ITX | AMD A10-5700k | Kingston DDR3-1866 4GB | Crucial SSD 128GB | Streacom FC8 | Noctua NH-L9a | Win 7 Pro 64Bit | XBMC 11 Eden | Harmony One Plus | Western Digital My Book 4TB

  • Sowohl bei Eden mit Avalon 0.4.2 als auch Frodo RC1 mit Avalon 0.4.3 RC1.

    Ich habe einen Screenshot (RC1) angehängt um das besser darstellen zu können. Zum einen wird bei der Sortierung nach Jahr nicht "Jahr: 2010" sondern "Rating: 2010" angezeigt. Des weiteren wird beim schnellen durchscrollen ein Kästchen eingeblendet ohne Inhalt, in diesem steht bei alphabetischer Sortierung immer der aktuelle Anfangsbuchstaben.

    Stören tut es mich nicht da ich i.d.R. alphabetisch sortiert habe, mir ist es nur in einer Movie-Collection aufgefallen da diese nach Jahr sortiert ist.

    Bilder

    HTPC: ASRock FM2A75M-ITX | AMD A10-5700k | Kingston DDR3-1866 4GB | Crucial SSD 128GB | Streacom FC8 | Noctua NH-L9a | Win 7 Pro 64Bit | XBMC 11 Eden | Harmony One Plus | Western Digital My Book 4TB

    Einmal editiert, zuletzt von Bolde (18. Dezember 2012 um 13:07)

  • Hi Leute!

    Erst mal: Super Skin! Bin total begeistert!

    Ich habe allerdings noch eine kleine Frage: Wie ist es möglich, einen neuen Menüpunkt im Hauptmenü zu erstellen, der ein externes Programm startet. Also z.b. "TV" um die DVDViewer exe zu starten..

  • Hi..ich wollte frodo noch unter eden benutzen weil ich ihn für den familiengebrauch sehr dau-freundlich halte :rolleyes:
    Hatte vorher aeon genutzt. Jetzt fehlt mir aber aus aeon der menüpunkt für musikvideos...kann man das noch irgendwie einbauen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Gibts was neues zum aktuellen Entwicklungsstand des Skins? Neue Ideen oder Infos was noch kommen soll (z.B. weitere Ansichten)?

    Finde den Skin optisch einfach der Hammer. Sehr gelungen! Würde mir evtl gerne noch ein paar mehr Einstellungen wünschen, um ihn etwas mehr anpassen zu können. (z.B. Eigene Hauptmenüeinträge oder entfernen des XBMC Logos im Hauptmenü)


    Ansonsten weiter so! Klasse arbeit!

  • Hi..ich wollte frodo noch unter eden benutzen weil ich ihn für den familiengebrauch sehr dau-freundlich halte :rolleyes:
    Hatte vorher aeon genutzt. Jetzt fehlt mir aber aus aeon der menüpunkt für musikvideos...kann man das noch irgendwie einbauen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist leider noch nicht eingepflegt. Müsste glaub auch die View noch etwas für die Musikvideo-Ansicht optimiert werden.

  • Gibts was neues zum aktuellen Entwicklungsstand des Skins? Neue Ideen oder Infos was noch kommen soll (z.B. weitere Ansichten)?

    Finde den Skin optisch einfach der Hammer. Sehr gelungen! Würde mir evtl gerne noch ein paar mehr Einstellungen wünschen, um ihn etwas mehr anpassen zu können. (z.B. Eigene Hauptmenüeinträge oder entfernen des XBMC Logos im Hauptmenü)


    Ansonsten weiter so! Klasse arbeit!

    Danke erst mal :)

    Mir fehlt leider etwas fie Zeit und Muse um mich mal wieder richtig hinter Avalon zu klemmen. Werde aber noch weiter an Avalon arbeiten und es wird auch noch das ein oder andere optimiert und erweitert.

  • Da es lange Zeit still um mich und Avalon war möchte ich hier mich mal wieder melden.
    Zur Zeit überarbeite ich Avalon. Hauptarbeit alle Dialoge zu erneuern verbessern oder auch zu komplettieren.
    Im Moment hab ich eine sagen wir mal Basic Version am laufen die aber außer PVR alle Funktionen hat.

    Ich habe mal ein paar Pics auf Seite eins da gelassen und melde mich sobald die Testversion
    auf dem Nerds-Repo liegt.

    Grüße aus dem Schwabenland
    reazorFX

  • Super! Vielen Dank Reazor!

    Ich nutze den Skin schon seit mehreren Monaten und finde ihn einfach Klasse! Er sieht super und irgendwie edel aus, ohne überladen zu sein.  :thumbup:

    Ein Bitte hätte ich noch: Wäre es möglich, das Einfügen eines Nachträglichen Hauptmenüpunktes über ein Skinmenü zu ermöglichen? Ich würde gerne im Hauptmenü, neben den Punkten Serien, Filme und Musik noch einen extra Punkt "3D Filme" und einen Menüpunkt "TV" einrichten. Mit TV soll dann der Externe DVB Viewer gestartet werden und über 3D-Filme sollen alle Filme die ein (3D) im Titel haben angezeigt werden. Geht sowas ohne irgendwelche Zusatztools direkt über den Skin?

    Versuche das schon länger zu realisieren, aber die entsprechenden Zusatztools brachten nicht das gewünschte Ergebnis.  :thumbdown:


  • Schön das er Dir gefällt :D

    Witzigerweise wollte ich die Geschichte mit den eigenen Menüpunkten auch als nächstes angehen. Hab nämlich das Radio-Addon von dersphere für mich entdeckt
    und möchte dies direkt als link im Hauptmenü haben. Also wir umgesetzt. :rolleyes:

    Grüße
    reazor

  • Hir mal wieder ein paar News:

    Die Eigene Home Menü Einträge können nun auch erstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!