Avalon

  • Avalon a skin from MediaPortal
    A Projekt von reazorFX und wileecoyote

    Avalon ist ein Projekt von Team-Media-Portal (ncoH, joostzilla, dlarge500, 1stdead) das mir so gut gefallen hat das ich mir sagte den Skin muss es auch für XBMC geben. Avalon ist in HD also 1080i gecodet und besticht mit einer einfachen eleganter Oberfläche. Zudem steht eine einfache Bedienbarkeit im Vordergrund was hauptsächlich den weiblichen Bedienern gefällt (WAF-Factor).
    Hier noch einmal ein Danke an joostzilla der mir die original PSD Dateien zur Verfügung gestellt hat, dies hat meine Arbeit doch um einiges erleichtert. Wenn auch einige Grafiken abgeändert wurden so konnte ich ein großen Teil übernehmen.


    Viele Grüße aus dem Süden
    reazorFX

    15 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 10:07)

  • Schaut nice aus! Werd ich mal testen.

    Ist der denn schon frodo-ready?

    Noch nicht getestet. Soll aber natürlich später auch auf Frodo laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (19. Oktober 2012 um 20:07)

  • Im nächsten Update wird sich alles um das Thema Animation drehen. Hab an dem WE wieder einiges hinbekommen die Animationsliste wächst und wächst :D
    Habe mir mal einige der großen Skins angeschaut und ein paar schöne Sachen entdeckt die ich natürlich einbauen möchte. Zudem habe ich im original Avalon bissel gespickt und dort auch noch ein paar Anregungen mitnehmen können.

    Also ein schöner Rest-Wochenende euch allen und

    Grüße reazorFX

    Einmal editiert, zuletzt von reazorFX (21. Oktober 2012 um 10:47)

  • der Skin hat aber wohl kein Live TV mit dabei... soweit ich es bisher gesehen habe.
    Wenn doch bitte berichtigen..

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Nein leider nicht.


    OK Danke für die Rückmeldung.... aber trotzdem schade, sieht toll aus :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich nutze schon seit einer Weile den Xeebo Skin und muß sagen, dass mir dieser hier sehr gut gefällt. Besonders das Handling ist spitze.
    Allerdings habe ich bei Video-Addons ein leeres Fenster. Auf die Addons in den Favoriten kann ich jedoch zugreifen.

  • Ich nutze schon seit einer Weile den Xeebo Skin und muß sagen, dass mir dieser hier sehr gut gefällt. Besonders das Handling ist spitze.
    Allerdings habe ich bei Video-Addons ein leeres Fenster. Auf die Addons in den Favoriten kann ich jedoch zugreifen.

    Hatte ich bis jetzt noch nie. Hast du Frodo drauf? Wobei da müsste sich eigentlich nichts geänder haben meine ich. Was für Video Addons sind das?

    Grüße

  • Hatte ich bis jetzt noch nie. Hast du Frodo drauf? Wobei da müsste sich eigentlich nichts geänder haben meine ich. Was für Video Addons sind das?

    Grüße

    Habe Eden drauf. Allerdings habe ich auf meinem Testrechner auch noch keine Filme in der Datenbank.
    Egal ob ich die Addons über das Hauptmenü aufrufe oder über Videos / Addons, ich bekomme ein leeres Fenster.
    Installiert sind ne Menge Addons u.a. Mediathek, Fernsehkritik und Burningseries.
    Werde den Skin heute abend auf dem Ultra mit OE 2.0 nochmal testen, vielleicht funktionierts ja dort.

  • Unter Confluence und Xeebo sind alle 17 Addons aufgelistet, unter Avalon leider nix.
    Hauptmenü/Videos-Addons sollte ja der richtige Ordner sein, oder?
    Übrigens unter Musik /Musik Addons funktionierts, dort werden meine Musik Addons aufgelistet.

  • Schick mir mal ein Bild wie das aussieht bei den Video-Addons .Oder ist eventuell der Bildschirm leer? Wenn leer bitte einmal nach oben drücken und die Ansicht List auswählen.
    Könnte sein dass die Poster Ansicht aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!