Avalon

  • Hi Leute,

    gab mal wieder eine Intressanten Verbesserungs Vorschlag von Shinu.
    Hab´s unten mal angeheftet.
    Ich hab mich zuerst an das Orginal gehalten aber bin auch dafür die Cover etwas enger zusammen zu nehmen. Das Watched Overlay müsste aber noch ein Background bekommen sonst sieht man es auf weiße Cover nicht (Background ähnlich wie das HD Icon). Wird dann aber relativ breit was nimmer so gut aussieht, muss ich mir noch was überlegen. Was mir persönlich richtig gut gefällt ist die zweite Ansich mit dem Fanart. Denke das wird auf jeden Fall umgesetzt.
    Wenn jemand noch was dazu einfällt .... gerne ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:14)

  • Hi Leute
    konnt mich einfach nicht zurückhalten :D. Hab doch noch schnell das in echt sehen wollen und hab mir mal die View hingemodelt. Das HD Logo und das WatchedOverlay muss ich noch machen, wie auch die Movie/Serien Logo. Der Glow hinter dem Cover muss noch mehr werden.
    Ich glaub das wird die default Poster Ansicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:14)

  • Jup denk Trailer ist gekauft. Die Aktivierung bei down müsste man aber zwei mal drücken weil ja die Scrollbar auch noch da ist und bei up ist Menu. Mann könnte auch zuerst Trailer dann Scrollbar was glaub mehr Sinn macht. Oder eventuell so ein kleines "Zwischen Menu" wie beim Neu auf XBMC mit Auswahl: Trailer, Suche in Youtube, und Info (dialogvideoinfo).
    Na weiß auch noch nicht :D Freu mich auf jeden Fall auf´s WE um das ganze umzusetzten. 8o

  • @reazorFX

    denkst du, dass es in deinem Skin auch mal Live TV geben wird oder wird es zu aufwendig dies zu implementieren..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich selber nutze die ganze PVR Geschichte nicht und leider fehlt mir im Moment die Zeit um mich in das Thema einzuarbeiten.
    Aber wie würde der gute James alias 007 sagen: "Sag niemals nie"

  • So die View ist soweit mal gecodet, jetzt kommen die Feinheiten. Scroll läuft auch war n bissel tricky wenn man nach rechts scrollt war immer das unfocus Cover noch kurz zu sehn was nicht besonders aussah. Ist aber auch erledigt. Find das Watched Overlay kommt auch richtig gut hereaus hab da n bissel so ein silber Effect genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von reazorFX (20. Februar 2014 um 09:14)

  • schaut sehr nice aus :)

    Was hältst du von Shinu's Idee links unten das Movie-Logo mit einzubauen? Das würde mir auch noch sehr gefallen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hab mal noch alles zusammengefummelt 0.4.0 Version ist fertig. Die Trailer-Geschichte greife ich separat an, bin mir noch nicht ganz schlüssig wie das werden soll.
    Aber die neue View ist fertig mit Logo´s und Watched Icon. Diese ist auswählbar in Filme, Serien und Episoden.

    Ein schönes Wochenende euch alle und Grüße
    reazorFX

  • Hi,

    mal um das Thema Trailer aufzugreifen...Ich habe alle Trailer auf meiner Festplatte. Warum muss man um den Trailer abzuspielen
    Überhaupt ein oder zwei Buttons drücken. Im Aeon MQ2 Skin wird der Trailer gleich neben der Info abgespielt, sodass man auch gleich lesen kann worum es in dem Film geht, also nicht im Vollbildmodus. Leider wird der Trailer im MQ3 im Vollbildmodus gezeigt.

    Ich finde es toll, wenn ich auf ein Film gehe die detaillierten Infos ploppen auf und der Trailer wird auf dem bildschirm zusätzlich zu den Infos abgespielt. Im grunde wie bei MQ2 aber ohne zusätzlich Buttons drücken zu müssen. Wenn man zum nächsten Film geht, stoppt der Trailer natürlich automatisch.

    Da das ganze ja Frauenfreundlich gestaltet ist und meine Frau sich immer beschwert, das man zu viele Buttons drücken muss, wär das doch bestimmt eine Überlegung wert....

    Neben dem Titel links unten in der wär ja noch Platz für den Trailer....

    Gruss

  • Hi riskis,

    ein interessanter Ansatz finde ich. Ich wollte schon mal ein automatischen Trailer start im haben. Allerdings hatte ich das bei den Film Infos geplant, ist allerdings irgendwie untergegangen.
    Wobei mir die Idee direkt bei der Filmauswahl viel besser gefällt. Zudem würde dies den WAF um einiges erhöhen :D.
    Die Seite neben dem Titel steht auf jeden Fall finde dies den optimalen Platz für eine Trailer Vorschau. Man müsste noch überlegen ne kleine OSD für Vollbildschirm, Pause usw. zu erstellen also ähnlich wie im Info Bereich.

    Muss mir das mal beim MQ2 anschauen wie das so rauskommt. (Bissel Ideen sammeln :rolleyes: )

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!