[moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer

  • OK, ich hätte dazu schreiben müssen das diese Funktion bei mir nie auftauchte, werde gleich mal editieren.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Habe mal ein Foto von meinem Gerätemanager angehängt. So sieht das bei mir aus.

    Bios hab ich 1.50 drauf.
    Ob was im Bios aktiviert/deaktiviert ist müsste ich schauen

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe mal ein Foto von meinem Gerätemanager angehängt. So sieht das bei mir aus.


    super das hilft doch einigen evtl. schon weiter, ich habe dieses nie so zu Gesicht bekommen... weiß der Geier warum.. ?(
    ich habe seit heute die USB Variante dran und die geht auf Anhieb... jetzt funktioniert nur noch nicht das Einschalten, wenn er in den Ruhezustand gefahren ist, aber da mache ich mich erst bei wenn ich etwas Zeit habe die Tage und ich möchte ja noch das Win 8 testen, wenn ich es habe...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hmmmm....habe mir da beim zusammenbau auch nicht so den Kopp :whistling: gemacht...einfach alles anklemmen und hab sogar erstmal die Treiber von CD genommen. Und weil bis jetzt alles soweit geht änder ich da dran erstmal nix.

  • Morgen,

    gibts hier was neues zu dem Thema? Meine Hardware sollte heute Nachmittag komplett sein sodaß ich am Wochenende endlich loslegen kann :thumbup: Dumm nur dass die Probleme mit dem CoHaus Empfänger jetzt erst richtig bekannt werden, den hab ich nämlich schon vor ner Woche bestellt... Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir natürllich was anderes überlegt/bestellt :(

  • Ist es den jetzt überhaupt sicher dass es ein Problem mit dem CoHaus-Empfängern gibt?

    Wenn du die Hardware vor dir liegen hast überlege dir einfach ganz genau, ob du auch wirklich weißt wie der Empfänger richtig angeschlossen wird! Ausprobieren führt meist zum defekt. Ansonsten frag höre einfach nochmals nach.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist es den jetzt überhaupt sicher dass es ein Problem mit dem CoHaus-Empfängern gibt?


    Das ganze liegt definitiv nicht an den Empfängern selber!

    Ich habe die letzte Zeit von den Empfängern locker 10 Stück verbaut und die liefen alle problemlos!

    Ich hole heute FM2 Board und APU ab und der ASRock Testempfänger sollte auch heute per Post eingehen...
    Dann wird die ganze Kiste getestet, bis es eine definitive Aussage gibt!

    Fest steht jedoch, dass es ASRock Boards mit dem CoHauS CIR gibt, die problemlos funktionieren!

  • Ich hole heute FM2 Board und APU ab und der ASRock Testempfänger sollte auch heute per Post eingehen...


    Hallo mm,

    willst du den Anschluss des CoHaus Empfängers vielleicht mit Fotos dokumentieren?
    Ich denke, dass das einigen Usern (mir natürlich auch) hilft, sowas zukünftig selbst zu machen :)


    Danke und Grüße!

  • Mit meiner Aussage habe/wollte ich niemanden beschuldigen, sicher ist aber dass es in der Kombi vermehrt zu Problemen kommt. CoHaus hat ja auch schon drauf reagiert und nen Hinweis auf ihre Seite gepackt. Wer letzten Endes der Schuldige ist bleibt abzuwarten, aber natürlich ist es naheliegend dass es wohl eher am Board/Chipsatz/Treiber liegt.
    Ich werde aber natürlich auch erstmal alles probieren bevor ich mich nach ner Alternative umsehe ;)

  • Fest steht jedoch, dass es ASRock Boards mit dem CoHauS CIR gibt, die problemlos funktionieren!


    ganz genau... siehe "newbi"

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich gehöre nun auch zu denjenigen, bei denen es problemlos läuft! Gestern den Stecker neu belegt, angeklemmt. Im BIOS erschien dann die Option CIR, welche schon enabled war und ich dort nix weiter verändert habe. Im Windows habe ich dann im GeräteManager gesehen, dass ein unbekanntes Device vorhanden ist. Also die Treiber von ASRock installiert (die letzten von der HP), alles wurde erkannt. Logitech Software installiert, nach der Anleitung hier als MCE Tastatur belegt und im XBMC funktioniert soweit alles! Das einzige was noch nicht geht bzw. wo ich noch nicht weiss was ich einstellen soll ist, dass ich den PC nicht aufgeweckt bekomme...

  • Ich gehöre nun auch zu denjenigen, bei denen es problemlos läuft!

    sei zufrieden... das es geklapppt hat... hast du es so am Stecker geändert wie von mir beschrieben...??

    Gibts einen Weg den Windows MediaPlayer zu deaktivieren/deinstallieren? Bei scheinbar noch unbelegten Tasten (für XBMC) auf der FB wird der MediaPlayer aufgerufen..

    das ist echt nervig, diese Tasten habe ich auch, gut das du gefragt hast :thumbup:

    Gehe nach Start ==> Systemsteuerung ==> Programme ==> Programme und Funktionen ==> Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren
    Dort unter Medienfunktionen davor auf das + klicken, dann Media-Center auswählen (dort den Haken raus nehmen) und dann OK klicken. => Deinstallation

    werde ich auch mal testen..!
    keibertz:
    Aber da ich ja Win 8 die Tage probieren möchte, gibt es da den Media Player überhaupt Standardmäßig mit..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hey René,
    ja zum Glück hab ich nochmal nachgefragt ;) Bin im Internet auf verschiedene Beiträge gestoßen, auch von einem von AEone, der aber etwas anders war als von dir beschrieben. Letzten Endes sieht mein Stecker so aus
    Edit: bin nicht sicher ob das das richtige Bild war! Daher wird es nachgereicht, nicht dass sich jemand an einer evtl falschen Version orientiert!


    und es geht alles. Wenn du noch Fragen hast nur zu!

    Standardmäßig ist der MediaPlayer nicht mehr enthalten in Windows 8, den muss man zusätzlich herunterladen über sogenannte Feature Packs.

  • also doch du hast:
    Pin 1 = rot,
    Pin 2 = grün,
    Pin 3 = braun,
    Pin 4 = schwarz.

    wenn der Pin-3 braun ist auf dem Bild, die Farbe ist nicht so gut zu erkennen..! SO hatte ich es von CoHaus AEone per Mail mitgeteilt bekommen.
    Ok bei mir ging das ja nicht... schön das es wenigstens bei einigen hier geht.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hmm, nein, auf dem Bild ist die 3. Farbe orange! Aber ich weiss gar nicht mehr, wann ich dieses Bild gemacht habe :D Hatte ja vorher schonmal ne Version zusammengesteckt die fehlerhaft war. Ich werde nachher ein aktuelles Bild nachreichen!

  • Hey René,
    ja zum Glück hab ich nochmal nachgefragt ;) Bin im Internet auf verschiedene Beiträge gestoßen, auch von einem von AEone, der aber etwas anders war als von dir beschrieben. Letzten Endes sieht mein Stecker so aus
    kodinerds.net/wcf/attachment/1529/
    und es geht alles. Wenn du noch Fragen hast nur zu!

    Standardmäßig ist der MediaPlayer nicht mehr enthalten in Windows 8, den muss man zusätzlich herunterladen über sogenannte Feature Packs.


    Hast du bei Cohaus nochmal irgendeinen bestimmten Stecker bestellt oder war das der Standardstecker der bei den CR6 Infrarotempfänger dabei ist?


    Danke und Grüße!

  • Es gibt zwei Stecker einmal für Intel Boards und einmal für ASRock Boards beide unterscheiden sich grundlegend, der Intel Stecker ist 7polig bestückt und der ASRock Stecker nur 4 polig somit ergeben sich zwei verschiedene Stecker.
    Wobei der Intel Stecker natürlich umgebaut werden kann, wer dieser Sache nicht mächtig ist sollte sich den ASRock Stecker mit bestellen..

    Pin Belegung hier im Thread zu finden, von beiden Steckern.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich werde nachher ein aktuelles Bild nachreichen!


    OK mach dies bitte, denn es könnte für einige hier wichtig werden.... sonst wird das Teil noch nach den Farben auf dem Bild zusammen gesteckt, denn das ist falsch... ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!