[moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer

  • bei meinem ASUS BIOS muss ich dafür auf Stromsparend im EZ-Menü gehen. Erst danach taktet der automatisch unter Windows runter und hoch je nach Bedarf. Wo man das aber bei ASRock einstellen kann weiß ich nicht.

    Das weiß ich bisher leider auch nicht, ich habe nichts gefunden was nach der Option klang und gehen muss das ja irgendwie, hoffentlich. :) Ich werde mich nachher mal durchs BIOS wühlen und schauen was die ganzen Optionen bringen.

    @moonsorrox
    Wie erhält es sich bei dir mit Temperatur und UpM des Lüfters in Bezug auf die Geräuschkulisse, wenn das Gehäuse geschlossen ist?

    Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Crod (25. Oktober 2012 um 09:46)

  • Wie erhält es sich bei dir mit Temperatur und UpM des Lüfters in Bezug auf die Geräuschkulisse, wenn das Gehäuse geschlossen ist?


    zur Temperatur kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht weiter gemacht habe am System, ich werde das aber noch berichten. Aber eines weiß ich den AMD kannst du mit meinen Teilen nicht passiv betreiben, selbst der sehr gute Samuel 17 schwitzt da drauf und der wurde echt Arsch heiß...
    Jetzt da ich den Noctua drauf habe ist er nur warm, ich betreibe das Teil momentan noch offen... weil noch nicht richtig fertig gweorden

    Zur Geräuschentwicklung kann ich nur sagen selbst offen ist der Noctua nicht zu hören und ich habe bisher nichts gedreht an der Lüftersteuerung, aber wenn du auf die Werte schaust mit 6,8db ist das sowieso absolute Oberklasse was Geräusch anbelangt... da gibt es kaum etwas was noch viel weniger macht...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • zur Temperatur kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht weiter gemacht habe am System, ich werde das aber noch berichten. Aber eines weiß ich den AMD kannst du mit meinen Teilen nicht passiv betreiben, selbst der sehr gute Samuel 17 schwitzt da drauf und der wurde echt Arsch heiß...
    Jetzt da ich den Noctua drauf habe ist er nur warm, ich betreibe das Teil momentan noch offen... weil noch nicht richtig fertig gweorden

    Zur Geräuschentwicklung kann ich nur sagen selbst offen ist der Noctua nicht zu hören und ich habe bisher nichts gedreht an der Lüftersteuerung, aber wenn du auf die Werte schaust mit 6,8db ist das sowieso absolute Oberklasse was Geräusch anbelangt... da gibt es kaum etwas was noch viel weniger macht...

    Ok, vielen Dank. Wie gesagt, bei mir war es mit offenen Gehäuse auch unhörbar, erst als ich es geschlossen habe wurde es durch die angesogene Luft, die ja durch die kleinen Löcher muss, recht laut.

  • So, heute nun ist der Neue interne CIR-Empfänger gekommen, aber leider funktioniert auch der nicht ich habe mir die neusten Treiber runter geladen, aber diese quittieren mir die Installation mit folgendem Fehler "Kann nicht finden CIR-Gerät" ich habe jetzt den CIR im Gerätemanager nochmals komplett deinstalliert und auch eine Neu Installation schlägt fehl.

    Jemand einen Hinweis was ich tun könnte..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hmmmm...du hast ja das gleiche Board wie ich und auch Win 7 . Hast du gleich das Kabel bzw den geänderten Stecker für AsRock Boards mitbestellt?? Bei mir ging das installieren ohne Probleme. Und der Empfänger funktioniert auch....zumindest was ich bis jetzt getestet habe. Muss meine Harmony aber noch richtig einrichten.

  • Hmmmm...du hast ja das gleiche Board wie ich und auch Win 7


    ja Windows 7 Prof. Und auch das Kabel extra bestellt
    hast du den Infrarot Port über den Gerätemanager suchen lassen, da installiert er mir einen von Microsoft aus dem Jahre 2006, wenn ich die setup.exe aus dem CIR Donwload starte findet das Gerät nicht. Eigentlich ist da nix falsch zu machen..!

    Wenn ich den Treiber Ort angebe findet er auch keine Treiber in dem Download Ordner, schreib mal bitte welche Treiber du hast ich habe den Treiber Version:2.5.1003

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also im Bios hab ich nix deaktiviert.

    Hatte einfach den Treiber von der mitgelieferten CD von AsRock installieren lassen. Wurde alles problemlos erkannt. Müsste jetzt aber mal genau im Gerätemanager schauen welcher Treiber da jetzt installiert ist.

    Gruß

  • OK, also die Treiber auf der ASRock CD sind die gleichen wie die von der Homepage, habe grad mal geschaut. Aber auch die lassen sich nicht installieren, sagt auch kein CIR Gerät angeschlossen...
    Das mit dem deaktivieren funktioniert leider auch nicht. Tja guter Rat ist hier teuer, bei dem einen geht es bei dem anderen geht es nicht...
    Falsch machen kann man auch nicht viel, bin momentan noch am warten was Cohaus schreibt, habe dem das mal geschildert.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Oh Mann moonsorrox... Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn das mit dem CIR einfach mal so geklappt hätte. :| Liegt wohl an den neuen Boards, der ganze Ärger. Verfolge gespannt deinen Thread und warte auf eine Lösung. Mit den FM1 Boards gab es diese Probleme wohl nicht, zumindest habe ich noch nichts davon gelesen. Streacom IR funzt nicht, CIR wohl auch nicht ganz rund, mal ja mal nein. Gibts doch gar nicht...

  • Da bin ich ja auch mal gespannt, was Cohaus dazu sagt, weil ich deren IR-Empfänger schon habe, nur noch nicht das FM2 Board von Asrock :S


    ich denke nicht das er den Empfänger an einem Neuem Board getestet hat, denn erstens kann er nicht alle Neuen Boards der verschiedenen Hersteller da haben und zweitens kann es ein Einzelfall nur ein Problem bei mir sein, denn bei anderen funktioniert es ja siehe newbi...

    Ich werde mich nachher mal ran machen und die Spannung messen am USB Port ob da überhaupt was anliegt (denn er erkennt ja gar nichts), desweiteren werde ich mal den IR Port ausschalten, denn der hat ja eigentlich nichts mit dem CIR zutun sind zwei Paar Schuhe.. :D

    So Spannung habe ich gemessen sind also 5V vorhanden am IR sowie auch am CIR Port auf dem Board, was ich jetzt nochmal geschaut habe, ich kann im BIOS nur den IR ausschalten für den CIR gibt es nichts, evtl sind die beiden IRRX - IR Daten empfangen und IRTX - IR Daten senden vertauscht, werde ich auch nochmal checken, dann weiß ich wirklich nichts mehr...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (28. Oktober 2012 um 14:07)

  • So ich habe gestern den ASRock Support angeschrieben und erhoffe mir etwas Hilfe von denen... Kann doch nicht sein das er auf einem Board geht, siehe newbi und auf dem gleichen Board bei mir nicht... CoHaus hat sich noch nicht geäußert..

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hab mal Cohaus wegen dem CIR Empfänger und der Asrock-Board Kombination angeschrieben, hier ist die Antwort:

    Dachte ich poste das hier einfach mal zur allgemeinen Info... Intel mag ich aber nicht wegen dem 24p Bug und nen RC6 IR Empfänger habe ich ja hier eh noch stehen.

  • danke für den Post, also ich bin sicher einer der Kunden von Zwei, aber mir wurde bisher nicht angeboten das ich meinen zurück schicken soll.
    Habe heute vormittag Cohaus nochmals angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Der Herr von CoHaus war auch heute unterwegs...


    OK evtl. bekomme ich morgen Post... 8o
    denn ich habe jetzt schon 3 RC6 hier und zwei davon funktionieren nicht...! wohl eben an dem neuen ASRoch Board

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • So wie ich die Mail verstehe, liegt es nicht an den Asrock Boards, sondern an den neuen Trinity Apu´s... Oder hab ich da was falsch verstanden? Cohaus schreibt ja, Asrock Board mit Intel CPU funzt zu 100%. Von da an...

  • Wie gesagt, entweder ein Intel- oder ein ASRock-Mainboard mit Intel-CPU und vorhandenem CIR-Header.

    genau so verstehe ich es auch...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!