DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

  • der letzte Tab ist bei mir "Aufgaben".
    Du meinst sicher "Status", oder?

    Steht bei mir eigentlich immer nur die TVKarte. wenn es läuft mit Signalstärke. wenn nicht, dann nix, auch kein EPGupate.
    Damit wird diese Software leider auch untauglich. X(

  • Hallo Leute,

    hab eben DVB Viewer in XBMC eingerichtet.

    Ich bräuchte jetzt noch kurz Hilfe zu folgendem Punkt aus DanCooper tut

    Wenn der Launcher zu den Favoriten hinzugefügt worden ist kannst Du bei
    einigen Skins wie zB. Aeon MQ 3/4 und Aeon Nox ganz einfach einen
    direkten Link/Button ins Hauptmenü einfügen. Wie das geht beschreibe ich
    hier jetzt nicht, dazu gibts genügend Anleitungen.


    Leider kann ich dazu keine Anleitung finden

  • Zitat

    der letzte Tab ist bei mir "Aufgaben".
    Du meinst sicher "Status", oder?

    Steht bei mir eigentlich immer nur die TVKarte. wenn es läuft mit Signalstärke. wenn nicht, dann nix, auch kein EPGupate.
    Damit wird diese Software leider auch untauglich. X(


    ich muss erst nachschauen, ich mach dann ein Screenshot.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • mad-max:

    Habe aber folgendes in deinem tut gefunden

    Um den DVBViewer jetzt aus XBMC heraus zu starten, benötigt Ihr natürlich einen Button im Hauptmenü.

    Da nehme ich aus bekannten Gründen mal den Confluence :D


    Öffnet in im Skinverzeichnis im Unterodner 720p die Datei Home.xml und sucht nach


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quellcode


    1


    AcitvateWindow(Videos, Files, return)


    Dann seid ihr in der Liste der Hauptmenüpunkte!

    Dort müsst ihr ein neues Item einfügen für Live-TV:


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quellcode


    1
    2
    3
    4
    5


    <item id="666">
    <label>Live-TV</label>
    <onclick>XBMC.System.Exec("C:\dvbviewerreactivate.exe")</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/tv.jpg</icon>
    </item>


    Ihr seht, der Button ruft die kompilierte "dvbviewerreactivate.bat" auf...


    Nun speichern und einmal den Skin neu laden (am einfachsten XBMC neu starten).

    Nun habt ihr im Homescreen einen Button, der den DVBViewer aus dem
    Standby holt und "scharf" schaltet, und dass unter einer Sekunde!


    Soweit bin ich nun auch,aber wenn ich die Home.xml in Notepad++ öffne und den Eintrag hinzufüge und dann speichern will kommt der Fehler von Nodepad und zwar die datei kann nicht gespeichert werden bitte prüfen sie ob sie in einem anderen Programm geöffnet ist.

    Das ist sie aber nicht

  • Habe nach wie vor leider mein Problem mit dem Starten von DVBViewer nach "längerer" Auszeit [ca. eine Nacht].
    Windows Media Center, Windows Media Player und MePo deinstalliert. Was könnte denn noch die DVB-C-Karte blockieren?

    In Webansicht zum Recordingservice finde ich nichts. Gucke im Tap "Status". Kann jemand mal ggf. bitte ein Bild posten, wie es aussehen soll, wenn dort was angezeigt wird?
    Liegt das irgendwie sonst am EPG? Der funktioniert gleich immer zu Beginn und kann bzw. darf ja nicht einfach alles lahm legen, oder?
    Habe immerhin nur knapp 50 TV- und Radiosender und die Standardeinstellungen für den EPG.

  • Ich habe 2 Tuner und bei mir sieht das so aus:

    Beide Tuner frei:

    Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Tuner verwendet:

    Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Tuner verwendet:

    Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Tuner verwendet für EPG Update:

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Falls bei Dir alles frei ist und es trotzdem nicht geht schau bitte im Gerätemanager nach, ob die Karte eingetragen ist. Evtl. braucht die Karte extrem lange bis sie initialisiert worden ist... was natürlich nicht normal wäre.

  • Danke für die Screens.

    Ist eigentlich wie bei mir. Nur, dass ich halt nur einen Tune habe.
    Aber momentan geht es wie es sollte. Und ich habe nichts verändert. Sehr merkwürdig.
    Systemeinträge sind auch iO.

    Mit MePo oder so geht das sonst auch sofort. War ja das komische.

    Aber gut. Werde wieder intensiv testen.

    Danke nochmals.

  • Funktioniert das ganze nur mit der Vollversion vom DVB Viewer? Habe den DVB als Terratec Edition von der Terratec Homepage gedownloadet und nutze den seit einem halben Jahr mit großer Zufriedenheit. Pausefunktion sowie Aufnahmefunktion funktionieren sehr gut, mehr will ich garnicht und mehr brauch ich auch nicht. Würde den nun gern aus XBMC heraus starten wollen. Geht das?

  • Danke für Antwort.Jetzt meine Frage richtet sich an Leute,die diese Anleitung umgesetzt haben,aber auch DVBViewer plugin ausprobiert haben.Was ist da eigentlich besser?Plugin kann ich leider noch nicht nutzen,weil ich immer noch EDEN habe.Und der braucht FRODO.Auf den will ich aber als Stable Version(FRODO) noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!