Der Film-Tipp Thread

  • Letztens erstmal Hateful 8 gesehen. Durchschnittlicher etwas langatmiger Tarantino.

    The Revenant ist ein Film bei dem ich nicht verstehen kann warum der für so viele Oscars nominiert ist. Sorry der war grotten langweilig und die Story hätte man in 30sek zusammenfassen können.

    Was ich richtig gut und überraschend fand war: Scouts vs. Zombies, do konnte ich mal wirklich drüber lachen.

    Und für alle Simon Pegg fans: Schaut euch mal Kill me three times an.

  • Hateful 8 auch geschaut. Ich fand ihn mittelmäßig aber durchaus sehenswert.
    Deadpool hat mich fast vor lachen vom Hocker gehauen. Da darf es gerne noch 1-2 Fortsetzungen geben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Assassination

    Externer Inhalt ia.media-imdb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Zeit um 1930 bis 45.
    Die Story ist ein wenig Widerstand gegen Staat etc mit einem Hauch Familiendrama.
    Sehr lange Laufzeit und läßt sich prima auch auf zwei Abende verteilen.
    Was den Film aber so besonders macht, ist die schiere Bildqualität und der unfassbare Detailgrad.
    Egal ob in Gebäuden oder draußen in den Städten oder Dörfern. Einfach alles ist haarkleinst ausgearbeitet.
    Und das gilt auch für den Ton inkl Übersetzung.

    Was die Bildqualität angeht, ist der in meine Referenzsammlung gewandert.

  • The Hateful 8,
    eines der schlechtesten Tarantino´s die ich gesehen habe !!!
    Ja, er ist zwar typisch....sehr langatmig und hinterlässt einen eher nüchternen Geschmack.

    Kann man sehen, ist aber nichts was man als 1A Tarantino bezeichnen würde.

    Grüße

  • Ich hab letztens Project Almanac gesehen.

    http://www.imdb.com/title/tt2436386/
    http://www.filmstarts.de/kritiken/213772.html

    Hier gehts um eine Grupper Jugendlicher die eine Zeitmaschine bauen und damit allerhand erleben, bis der Protoganist Alleingänge unternimmt und damit einiges verändert was er so nicht wollte.
    Es treten die üblichen Zeitparadoxon auf und natürlich will er alles wieder rückgängig machen.
    Ich fand den Film nicht schlecht, die Effekte sind auch ganz gut gemacht. Nur was den Film in meinen Augen entwertet ist die Aufnahme aus der Egoperspektive der Figuren, der so genannte "Found-Footage-Film". So wie auch bei District 9 oder Chronicle - Wozu bist du fähig?

    Für Freunde des Sci-Fi und Zeitreisen ist der Film dennoch sehenswert. An Looper kommt er natürlich nicht ran. 8)


    -------------------------------------

    Projekt-M

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab ich grad gefunden, klingt auch spannend und erinnert etwas an "The 100".

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (24. März 2016 um 08:01)

  • The Hateful 8,
    eines der schlechtesten Tarantino´s die ich gesehen habe !!!
    Ja, er ist zwar typisch....sehr langatmig und hinterlässt einen eher nüchternen Geschmack.

    Kann man sehen, ist aber nichts was man als 1A Tarantino bezeichnen würde.

    Grüße

    Kann deine Meinung nicht teilen. Ich empfinde ihn als typischen Tarantino. Richtig gut gemacht. Gute Dialoge. Hatte mir weniger erwartet.

  • Ich hab letztens Project Almanac gesehen.

    http://www.imdb.com/title/tt2436386/
    http://www.filmstarts.de/kritiken/213772.html

    Hier gehts um eine Grupper Jugendlicher die eine Zeitmaschine bauen und damit allerhand erleben, bis der Protoganist Alleingänge unternimmt und damit einiges verändert was er so nicht wollte.
    Es treten die üblichen Zeitparadoxon auf und natürlich will er alles wieder rückgängig machen.
    Ich fand den Film nicht schlecht, die Effekte sind auch ganz gut gemacht. Nur was den Film in meinen Augen entwertet ist die Aufnahme aus der Egoperspektive der Figuren, der so genannte "Found-Footage-Film". So wie auch bei District 9 oder Chronicle - Wozu bist du fähig?

    Für Freunde des Sci-Fi und Zeitreisen ist der Film dennoch sehenswert. An Looper kommt er natürlich nicht ran. 8)

    Fand ich persönlich sehr geil. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • The Hateful 8,
    eines der schlechtesten Tarantino´s die ich gesehen habe !!!
    Ja, er ist zwar typisch....sehr langatmig und hinterlässt einen eher nüchternen Geschmack.

    Kann man sehen, ist aber nichts was man als 1A Tarantino bezeichnen würde.

    Grüße

    Sehe ich sehr ähnlich. Fand ihn nicht schlecht aber habe mir mehr erwartet... Meine tarantino top 3: kill Bill, Pulp fiction, django (Reihenfolge änderbar ;))
    Nach django für mich eine Enttäuschung.

    Fand ich persönlich sehr geil. :)

    Ich hab den auch an Weihnachten bei meinem Schwager gesehen. War sehr spannend. Auch wenn ich diese so kamera hasse (paranormal activities,usw), fande ich sie in diesem Film sehr erträglich. Sehr nette Story und zeitreisen ist eh meins ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hab den auch an Weihnachten bei meinem Schwager gesehen. War sehr spannend. Auch wenn ich diese so kamera hasse (paranormal activities,usw), fande ich sie in diesem Film sehr erträglich. Sehr nette Story und zeitreisen ist eh meins

    So gings mir auch.
    Kameraführung :S
    Story & Setting 8o

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Habe mir am Mittwoch The Revenant im Kino gegeben. Der Film ist echt genial. Leo spielt wiedermal echt oscarverdächtig. Wäre eine Schande wenn er Ihn wieder nicht bekommt. Der Film ist aber eher nichts für nen gemütlichen Kino Abend mit der besseren Hälfte...

    Gestern auch endlich the Revenant gesehen und fand den richtig gut und unglaublich authentisch.
    Leo's Leistung ist für mich nur bedingt beurteilbar der hat ja kaum 3 Sätze Dialog im ganzen Film.
    Aber die Kampfszene mit dem Bär ist wohl mit das Beste was ich je in einem Film gesehen habe....

  • Zwei Tipps:

    1. gestern "Er ist wieder da" gesehen. Hab wenig erwartet. Nur Klamauk oder so. Aber der Film ist erstaunlich gut und geht gut in die Tiefe. Wer hätte das gedacht. Teilweise ist einem das Lachen im Halse stecken geblieben, herzhafte Lacher hatte ich trotzdem. Für mich einer der wenigen guten deutschen Filme. Anschauen!

    2. A perfect Day - Im serbischen Kriegsgebiet. Ein kleiner Trupp Entwicklungshelfer will eine Leiche aus einem Brunnen holen. Der ganze Film handelt davon, ein Seil zu organisieren. Ein nahe gehender, spannender Film der seinen Humor nicht verloren hat. Mit Tim Robbins und Benicio del Toro. Klare Empfehlung.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zwei Tipps:
    2. A perfect Day - Im serbischen Kriegsgebiet. Ein kleiner Trupp Entwicklungshelfer will eine Leiche aus einem Brunnen holen. Der ganze Film handelt davon, ein Seil zu organisieren. Ein nahe gehender, spannender Film der seinen Humor nicht verloren hat. Mit Tim Robbins und Benicio del Toro. Klare Empfehlung.

    Kann ich bestätigen, hab ich grad gesehen - guter Film!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach diesem Review werd ich mir den wohl mal demnächst anschauen. Den "ersten" Cloverfield (sofern er damit zusammenhängt) fand ich ja nicht so toll, aber "10 Cloverfield Lane" scheint gut zu sein.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • also ich würde das gerne als Filmtip-Thread weiter sehen und nicht als "scheint gut zu werden"-thread. Ok?

    Naja, und das war mein Tipp. Hab ihn nur noch nicht selbst gesehen, das wäre der einzige Unterschied... :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Sehe ich sehr ähnlich. Fand ihn nicht schlecht aber habe mir mehr erwartet... Meine tarantino top 3: kill Bill, Pulp fiction, django (Reihenfolge änderbar ;))
    Nach django für mich eine Enttäuschung.

    Danke...genauso sehe ich das auch.
    irgendwie fehlt da so eine Spur von Witz.
    Ist kaum zu erklären...was den Film anders darstellt.
    Tarantino machte KillBill und Pulp einzig und schaffte das mit Django auch.
    Aber hier kam das nicht ganz so zum tragen.

    Ich hatte selbst bei Iron Fist 1 mehr das Gefühl einen Tarantino zu sehen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!