Der Film-Tipp Thread

  • ebenfalls 3D.

    Effekte sind gut, aber nicht überwältigend. 2D reicht bei dem Film auch (find 3D eh nicht so gut).

    Das Bild was JJ erzeugt ist schon so gewaltig und beeindruckend genug!!!

    Der neue Vader sieht ohne Maske in der Tat seltsam aus :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir gestern auch nen schönen Abend im Kino gemacht. Erst Star Wars und dann noch Mockingjay 3/2 hinterher...
    Also Star Wars war erwartungsgemäß klasse, hat mir gefallen. Die Handlung war schlüssig und logisch. Es gab zwar keine großen Plot twists, aber die die es gab waren sinnig. Die 3D Effekte waren gut dosiert und gut gemacht.
    Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil.
    Wertung: 9/10 Punkte

    Mockingjay 3, Teil 2 war auch nicht schlecht. Muss man halt sehen wenn man wissen will wie es ausgeht. Leider waren einige Szenen viel zu vorhersehbar. Die quatschigen Trullas hinter mir konnten das sogar ahnen. Auch das Ende war leider recht leicht zu erahnen. Naja, trotzdem der Film nicht schlecht. Die 3D Effekte waren relativ einfach und kamen meist nicht so gut zur Geltung. Aber besser als zu übertrieben.
    Meine Wertung: 6/10

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Etwas Schmierigeres und Kitschigeres als das Ende von Mockingjay kann ich mir nicht vorstellen. Mir wäre beinahe das Popcorn hochgekommen und die Bänkerin aus dem Bilderbuch, die neben mir saß, hat sich darüber beschwert, wie spießig das Ende doch sei!
    Fand den Film nicht schlecht, auch die Mutanten sahen nett aus, aber das Ende... Just omfg... Hab immer darauf gewartet, dass Peeta sie jetzt doch noch endlich killt ^^

  • Ja, das war leider alles etwas zu vorhersehbar und wirkte konstruiert...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Freitag habe ich mir "Dealer" http://www.imdb.com/title/tt3670826/ angeschaut.
    Ein wenig erinnerte mich der Hauptdarsteller an Jason Statham - nur eben auf europäisch abgefuckt.
    Ist etwas brutaler als erwartet abgelaufen, aber am Ende ist einem klar -Shit happens-

    Wer also mal Bock auf etwas hat, dass weder Hochglanz noch Weichspüler ist, der darf gerne reinschauen.
    Ist aber nichts für einen gemütlichen Abend zu zweit.

  • Hab ich auch vor kurzem mit meiner Freundin geschaut.
    Naja, ich habe mehr erwartet. Dachte eher an so Bude, Dame, Grass im Vorfeld oder Snatch, war aber dann auch bei einigen Szenen geschockt weil man mit dem Filmverlauf gar nicht damit rechenen konnte. Waren aber auch ein paar komische Situationen bzw. lustige Dialoge im Film.

    Im großen und Ganzen kann man ihn mal schauen, muss es aber nicht ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gerade heute habe ich den besten Crimethriller des Jahres gesehen.

    Sicario

    Eine FBI-Agentin wird neues Mitglied in einer Regierungstruppe, die ein mexikanisches Drogenkartell bekämpfen soll.
    Sehr harter aber zugleich realistischer Thriller, der die Arbeit und Ethik in einer "besonderen" Antidrogeneinheit zeigt.

    Hochspannend. Einer der wenigen Filme, die ich in einem Zug bis zum Ende geschaut habe. Benicio del Toro spielt in absolut grandioser Hochform.
    Sehr gute Sounduntermalung in Dolby True HD. Unbedingt im Orginialton (english mit ein bisschen spanisch) anschauen.


    p.s. so langsam könnte man einen Thread für die besten Filme 2015 je Genre aufmachen

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Sicario fand ich voll die Enttäuschung. im Trailer sah der so hart und actiongeladen aus. Im Film sieht man dann, dass es genau die paar Actionszenen waren und ansonsten nur Gelaber. Die Story ist dabei nichmal schlecht. Ich fand ihn nur lahm.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann ich nicht nachvollziehen. Es gab Blut ohne Ende und der Plot baut sich intelligent bis zum Ende auf. Alleine die Anfangssequenz mit dem Gefangenentransport ist schon grandios.
    Trailer schaue ich mir schon lange nicht mehr an, da der Eindruck des Filmes häufig ein völlig anderer ist. Endlich mal nicht diese Ohne-Hirn-Actionschlachten, die sich ständig wiederholen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!