EPG Daten wie macht ihr das bei einem Client HTPC

  • meine Frage bezieht sich auf das Streaming mit einem Client PC.

    Ich habe ganz selten mal auf meinem Client HTPC das mir EPG Daten im LIve TV angezeigt werden, meistens steht da "keine Information" da ich die Sender alle vom Server beziehe sollten doch die EPG Daten dabei sein.
    WIe kann ich das genau suchen damit es immer funktioniert, evtl. ist dies nur eine einzige Einstellung oder brauche ich ein zusätzliches AddOn..?
    Ohen Sender EPG ist das absolut daneben

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Welches Backend nutzt du?


    wo auf dem Server oder dem Client.. alles so wie in der Sigantur

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Welches Backend nutzt du?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Dachte immer mit tapatalk kann man die Signatur nicht sehen.oder geht das mittlerweile?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Server: yaVDR 0.4 auf dem Server

    Client: Win 7 mit XBMC über VNSI AddOn

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Dachte immer mit tapatalk kann man die Signatur nicht sehen.oder geht das mittlerweile?


    wußte ich nicht, deshalb hatte ich es so geschrieben, nutze ja kein tapatalk bin ja kein Foren Junkie... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • leider ist mein Problem immer noch nicht behoben... gestern ging das mal, heute nun wieder nicht..
    Evtl. noch Tipps was ich machen oder einstellen kann?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich habe es bei mir mit dem XVDR Plugin laufen,


    das geht bei Linux, da du Openelec hast geht das auch, ich muss VNSI benutzen da Windows als Betriebssystem. XVDR geht mit Win nicht.
    Ich sehe ja auch wie er mir oben sagt EPG Daten werden aktualisiert, aber oft sind sie eben nicht da. Könnte sein das noch irgend etwas eingestellt werden muss damit dies zuverlässig funktioniert

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Da also nach wie vor meine EPG Daten sehr unterschiedlich bis gar nicht kommen, so huete überhaupt noch nicht, meine Frage könnte ich das mit einem "Buttom" im Skin machen und ihm sagen er soll die EPG Daten einlesen, denn eingestellt habe ich es das er die Herunter laden soll.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wahrscheinlich schon, so fern du an einer anderen Stelle den Buttoncode abgreifen kannst.
    Also in VDR-Weboberfläche oder wo-auch-immer müßte dafür bereits ein Button existieren.
    Den würde ich dann mittels "link kopieren" abgreifen und daraus könnte man dann einen Befehlsbutton generieren.

    Also erstmal rausfinden, ob es bereits eine Funktion gibt, die du abgreifen könntest.

  • Also in VDR-Weboberfläche oder wo-auch-immer müßte dafür bereits ein Button existieren.


    mein Client PC hat gar kein VDR... hier ist nur Windows als OS und XBMC als Backend, der Sever ist Headless da gehe ich nicht drauf, es muss also en Button im Menü von XBMC sein..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Aber wir müßten ja erstmal eine Funktion kennen, die eben das auslöst.


    OK dann habe ich das falsch verstanden...
    Das wäre gut, denn wenn ich sehe es fehlen die EPG Daten, würde ich auf das Menü gehen und eben die Suche noch mal auslösen. Wäre Super

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!