"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Zum einen mußt du für die Streaming Funktion den Yatse-Unlocker installieren und den MX Player (der ist kostenlos). Dann gibt es noch ein Stream Plugin für Yatse welcher den Unlocker voraussetzt. Aber der 1,50 Euro sind für diese geniale App sehr gut angelegt.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Wenn mal genau schaust in der Beschreibung zum Stream Plugin steht sogar das der MX-Player oder andere benötigt wird.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Zitat

    hey yo,

    leute wie kann ich diese YATSE - APP nutzen... obwohl mein XBMC läuft und ich auf meinem TABLET die YATSE-ANDROID APP gestartet habe findet er das XBMC nicht.
    GIbt es irgendwo einen ANFÄNGER-GUIDE?

    Woran kann es liegen?


    Wenn er es nicht findet gib doch einfach deine IP ein und eventuell noch Passwort. Und in xbmc muss du unter Dienste noch dein xbmc freigegeben.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Für den Fall, das dir der Unterschied zwischen Banner und Poster unklar sein sollte, hier noch mal eben ein kurzer Hinweis. Banner sind die schmalen Grafiken, wie sie auch auf der der Seite http://thetvdb.com/ zu sehen sind... Diese tragen den Namen banner.jpg... Die Poster sind (vom Format her) die normalen Medien-Cover und tragen den Namen poster.jpg...
    Die Skins sollten dann in den entsprechenden Viewtypes dann auch die banner.jpg verwenden. Anderenfalls werden die poster.jpgs verwendet.

    Um die Banner in Yatse zu aktivieren muss in den jeweiligen Serien-Verzeichnissen eine banner.jpg vorhanden sein und in Yatse in den Host-Einstellungen der Haken "Verwende Banner für TV Serien" aktiviert werden

  • Hallo
    Seit XBMC 13 werden beim Herunterladen aller Cover und Fanarts bei einigen Filmen die Cover nicht geladen.
    Auch eine neue Synchronisation der DB innerhalb Yatses und das erneute wählen der Bilder-laden Funktion zieht die fehlenden Bilder nicht.
    Habe das Verhalten bei meiner Yatse-Vollversion, als auch bei der freien Version auf einem anderen Handy.

    Wird das Problem eher XBMC seitig (stets aktuelle Nightly) oder Yatse-seitig verursacht?

  • Wird das Problem eher XBMC seitig (stets aktuelle Nightly) oder Yatse-seitig verursacht?


    Das müsste ein XBMC-seitiges Problem sein... Ich habe das gleiche Verhalten bspw bei Serien bei 12.2... Soweit ich weiß zieht das Cache System von XBMC die Bilder mittlerweile nur von der Quelle sobald sie gebraucht werden. Wenn man jetzt z.B eine Staffel einer Serie anwählt (in XBMC; Datenbankansicht), bei dem die Bilder in Yatse fehlen, fehlen diese auch in XBMC. Sobald man eine Episode abspielt, weden die Thumbnails in den Cache übernommen/geladen und können von nun an auch in Yatse angezeigt werden.

    Vom Prinzip her macht das Cache-System ja wohl Sinn, aber für Yatse ist das eher schlecht. Mir fehlt auch irgendwie ein wenig die Option, die Aufnahme aller Bilder in den Cache zu erzwingen

  • Hi 4lb3rtO
    bei Serien habe ich in der 13er überhaupt kein Problem (mehr). Das ganze trifft augenblicklich nur auf Filme zu.
    Ich habe per pathsubstitution die Bilder auf den Server ausgelagert und dort werden die auch abgelegt. Ob das natürlich alle sind, kann ich nicht sagen.

    Evtl tuts sich da XBMC-seitig bis zur Final ja noch was.

  • Ich komme hier absolut nicht weiter.
    Windows7, XBMC 13.0-ALPHA12
    Yatse 3.9.6

    Unter Bibliothek;
    Film, Serien, Musik klappt alles
    jedenfalls fast
    Ich bekomme es einfach nicht hin, das Künstler angezeigt werden.
    Jedesmal kommt die Meldung:
    Fehler während Synchronisierung

    Ich habe nun schon im XBMC die MyMusic44.db gelöscht und neu erstellt,
    Yatse deinstalliert/installiert alles ohne Erfolg

    Wo ist bloß der Fehler?

    Hat jemand einen Tip für mich
    Danke im Voraus

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Die Nacht nochmal die gesamte Mugge einlesen lassen, aber wieder nix
    Alben sind da, Genre und Lieder - nur eben Künstler nicht.
    Ich kapier das nicht und brauche nen Ratschlag

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!