"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Hallo Nerds :)
    Mich wundert dass es hier noch keinen Thread zum Thema "YATSE" gibt ?
    YATSE ist eine ANDROID APP um sein XBMC per ANDROID HANDY/Tablet zu steuern - das beste daran ... man kann seine DATENBANK auch OFFLINE anzeigen lassen ! und das Optisch sehr ansprechend!
    Bei der Offiziellen Android App fehlen zt die Staffel Poster und diese funzt ja auch nur, wenn man mit seinem XBMC verbunden ist.
    Bei YATSE kann man seine Datenbank Offline Speichern ( kann recht groß werden ;) also Achtung ) - dann kann man auch mal schnell beim kumpel nachschauen was man so in seiner Sammlung hat und was evtl noch fehlt ( oder man PROTZT einfach nur damit rum ^^ )
    Man kann auch bei den Filmen direkt auf die seite von IMDB verbinden lassen und noch ein wenig mehr...

    Also die App wurde letzte Zeit sehr stark weiter entwickelt und läuft mit XBMC 12 schon verdammt klasse !
    Gibt auch noch PlugIns für und das alles an sich KOSTENLOS ! allerdings wird man glaub ich wenn man alles eingerichtet hat gerne die 1,50€ "spenden" und die Unlock App dazu buchen ;) - dann hat man sogar noch Theme support

    also falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat - immer her damit :)

    Bekannte Bugs:
    XBMC 11 hat Probleme mit den Serien - fand eine Episoden und zt keine Staffel poster - mit der 12 funzt alles recht ordentlich
    Einige Serien haben falsche NFOs von XBMC 11 erhalten - im XBMC wohl kein Problem, aber im YATSE werden auch hier keine Episoden gefunden - ist mit XBMC 12 behoben - wenn eine Serie nicht gefunden wird, einfach die Staffel/Serie mit XBMC 12 neu Scrapen - dann funzt auch dieses

    Link zum Play Store:
    https://play.google.com/store/apps/det…2lkZ2V0ZnJlZSJd


    Link zum offiziellen Thread im XBMC Forum ( super Support von Tolriq ! )
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=117885


    also an alle Androiden Freunde und Apfel Hasser - Probierts einfach mal selber :thumbup:

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • kannst das ja im XBMC forum anmerken :) tolriq ist über jeden Vorschlag dankbar

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • War die erste App die damals auf meinem Androiden gelandet ist ... hat den vollen Respekt von Mir. Die hier find ich auch klasse https://play.google.com/store/apps/det…mVtb3RlYmV0YSJd - damit ist es möglich sich von seinem xbmc, Files zum mobil Teil zu streamen/downloaden.

  • habe es mir jetzt mal kurz angeschaut.
    was die datenbank funktion angeht gefällt es mir sehr gut.
    alleine schon aufgrund der tatsache das es funktioniert.
    bei der original app wird gerne mal ne serie nicht geladen,oder keine poster oder beides.
    hier funktioniert das auf anhieb.
    aber was mir nicht so gefällt ist die remote funktion.
    die mag ich in der original app ein wenig mehr.
    kann sein das es mit meinen billig smatrphone zusammen hängt aber irgendwie sieht die remote oberfläche nicht so doll aus.
    aber ich werde es auf jedenfall mal weiter ausprobieren.
    vieleicht wird es irgendwann für mich auch die original app ablösen...das potenzial dafür hat die app auf jedenfall

  • Habe die App jetzt auf meinem SII getestet.

    Die ist richtig geil. Einzig die Handhabung ist noch nicht ganz optimal, aber das wird sicher noch :)

    Ich kann die App auf jeden Fall weiterempfehlen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • ich werd sie mir auch mal anschauen (für's Android Handy) ... für iOS find' ich immer noch den XBMC Commander als non-plus-ultra ! DIE Wisch-Steuerung und Menüanpassung, sowie die Integration und Darstellung der Datenbank hat meiner Meinung nach keine der Apps gehabt, die ich bisher getestet habe (und das waren eine Menge!!). Das Einzige was dort fehlt ist eine Suche nach Schauspielern...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Wäre es möglich dass jemand die *.apk der Free version mal hochlädt?
    Die App wird (wie so ziemlich jede andere App auch) bei mir im Playstore als inkompatibel angezeigt.

    -> HTC HD2 Custom rom

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Hmm gibt es eigentlich über Yatse zufällig die Möglichkeit Fotos, Musik oder Videos vom Handy auf den HTPC in XBMC zu streamen?

    Oder gibt es da eine andere gute Möglichkeit?

    Danke und Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • gib einfach nen namen und apk in google ein...kommen dann genug ergebnisse^^

    Das bringt mich nicht weiter....
    Entweder lande ich dann in irgendeinem App-Store (der auch nur wieder auf google.play verweist)
    oder ich finde nur die Unlocker APK.

    Wenn du einen Link hast, schick ihn mir per PN

    Könnte die APK bitte jemand hochladen?

    Und nein...ich habe / benutze kein 4shared ;)

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Hmm gibt es eigentlich über Yatse zufällig die Möglichkeit Fotos, Musik oder Videos vom Handy auf den HTPC in XBMC zu streamen?

    Oder gibt es da eine andere gute Möglichkeit?

    Danke und Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    JaEin

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams direkt vom Mobil-Teil zur Glotze oder auch zu xbmc (gerade getestet und für gut mit * gefunden)

  • Hi Leute,

    wollt emir das App auch mal auf meinem Handy ansehen.
    Aber leider kommt der Fehler "Zeroconf ist nicht aktiviert".

    Bei XBMC hab ich unter Setttings -> Netzwerk den Punkt gefunden.
    Kann ihn aber nicht aktivieren :(

    Was muss ich denn vorher alles beim Handy und XBMC machen dass das App läuft ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • thx Max.

    hab ich noch nie was von gehört.
    aber werde es später mal installieren, testen und berichten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • stell doch einfach manuell deine settings ein
    Ip von deinem HTPC und den Port den du im XBMC angegeben hast - evtl noch name und passwort - schauste halt in deinen xbmc netzwerk settings nach ;) ist eigentlich recht einfach

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!