"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Da man aber für jeden Sprachbefehl erst das Micro-Icon drücken muss, kann man im Grunde auch direkt die Fernbedienung nutzen.
    Zumindest für PAUSE und PLAY macht es wenig Sinn den Sprachbefehl so zu nutzen.
    Da müßte schon ein "open-mike"-Addon im Hintergrund laufen und nach jedem Befehl wieder aktiviert werden.


    Da ist das Mikrofon Widget auch nicht ganz uninteressant, um schnell auf die Spracheingabe zuzugreifen... Ich weiß auch nicht... Die Spracheingabe ist ja ein ganz witziges Feature, aber noch "schlimmer" muss es ja nicht werden :D


    wie kann ich denn die sprachsuche aktiviereb auf meinen android tablet?


    Wenn du einen Blick in die Systemeinstellungen riskierst, springt Dir der Menüpunkt für die Sprache und Eingabe schon fast ins Gesicht ;)

  • Leider kann man immer noch nicht mit einem klick ganze alben z.b. auf dem handy abspielen. Das lokale abspielen funktioniert nur mit einzelnen titeln....oder habe ich die funktion noch nicht gefunden?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Moin,
    hat es schon jemand geschafft Untertitel mit zu streamen.

    Das ganze übernimmt ja eigentlich der MX Player.
    Meine Untertitel Files sind gleich zu den Videofiles benannt.
    Wenn ich jetzt über Yatse streame kann ich keine Untertitel wiedergeben. Diese muss ich extra über einen File Explorer auf mein Tablet kopieren und dann im MX Player seperat auswählen.

    Wenn ich aber ohne Yatse über den File Explorer streame (SMB Freigabe) kann ich die Untertitel ohne Probleme wiedergeben.

    Hat da vielleicht jemand ne Lösung für? ;)

  • Hallo Nerds, hab mal ne Frage zum streamen mit Yatse!

    XBMC liegt bei mir auf nem HTPC mit Win7, Yatse auf dem Smartfon, soweit alles gut.
    Nur hab ich es bisher nicht geschaft mehr als einen Titel auf einen im Netzwerk befindlichen WLan-Lautsprecher zu streamen. Ein ganzes Album abzuspielen kriege ich nicht hin.

    Ist das ein Bedienfehler von mir oder kann Yatse immer nur einen Titel?

  • Habe leider kein internet zz daheim,sonst könnte ich es selber ausprobieren; ist es möglich, per yatse per spotimc durch spotify zu navigieren,während der tv aus ist?sprich dass das navigieren über die app stattfindet?
    lg

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4

  • . . . . . Ein ganzes Album abzuspielen kriege ich nicht hin.

    Ist das ein Bedienfehler von mir oder kann Yatse immer nur einen Titel?


    Genau das würde mich auch brennend interessieren.
    Ich bekomme es einfach nicht hin eine Playlist die auf dem HTPC liegt lokal auf mein Smartphone zu streamen.
    Bereue schon fast die App gekauft zu haben
    :(

    Hat jemand einen Tip??


    Mit der App hier ist mein Vorhaben überhaupt kein Problem:

    https://play.google.com/store/apps/det…emotebeta&hl=de

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ich hab die app gekauft und direkt nochmal 5€ gespendet... Er hat es auf jeden Fall verdient.

    Ich vermisse allerdings eine Share-to "Queue on XBMC"-Funktion aus Dateimanager für MP3 Dateien.

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Ich vermisse allerdings eine Share-to "Queue on XBMC"-Funktion aus Dateimanager für MP3 Dateien.

    Waas willst Du??? Que? und aus welchem Dateimanager? (giebt da ja einige.)
    Teste doch mal n Player der das "Share To" in Android unterstützt, vieleicht gehts ja. (Hab da aber keine Erfahrungen und weiss nicht obs da was giebt.) Mit Youtube gehts ja Sahne, aber dort wird denke ich nur die URL übermittelt.
    (Ab Gotham kannst Du dan auch aus einem auf Android installiertem XBMC wia Play To DNLA auf dein HTPC XBMC Streamen.)

  • Als dateimanager benutze ich den "solid explorer"
    und wenn man dort bei MP3 Dateien auf "senden" geht bekommt man nur die YATSE option "Send to XBMC".

    d.h.
    man muss nach jedem Lied ein weiteres rüber schicken.
    Schön wäre es wenn man per "Queue to XBMC" eine Playliste basteln könnte.

    Ich hoffe das war verständlicher.... ansonsten versuch ich's gerne nochmal ;)

    Cigarettes are like squirrels...
    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire

  • Hallo Leute,

    hätte mal eine kleine Frage, zum Einsatz des Remote Tools. Ich soll in zwei Wochen, auf ner kleinen Arbeitsfeier, den Depp spielen der die Musik macht :huh: . Hab dazu meinen Linux Lappy mit XBMC versehen und möchte das ganze gerne über mein Handy steuern damit nicht jeder daran rumspielen kann. Vor allem, weil ich gerade selber erst in Linux einsteige und auch nocht nicht 100% damit klar komme und weiß wie kompliziert das ganze ist ^^.
    Zu Hause nutze ich XBMC auf meinem Pi, dort ist das Verbinden ja kein Problem, da das ganze übers Wlan läuft. Nun meine Frage. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ganze ohne "HeimWlan" zu steuern? Z.B. über Bluetooth oder Wlan des Rechners und des Handys?
    Ich selber habe ein Iphone und nutze die xbmcremote APP.

    Grüße
    BoesesTucTuc

  • Du musst schauen ob dein Laptop-Wlan-Chip in den Master-Modus gesetzt werden kann. Dann kannst du mit Hostapd einen eigenen Accesspoint erstellen.

    Per Bluetooth wüsste ich da nichts, benutz ich allerdings auch nicht.

    Wenns nur um die Musik geht: Schau dir mal http://www.musicpd.org/ an. Das ist ein extrem kleiner Musikserver, welcher keine GUI oder sowas hat, aber ziemlich gut mit großen Bibliotheken klarkommt und wenig Ressourcen verbraucht. Zu dem gibt es viele Webinterfaces, CLI's, Android/Iphone Apps zum steuern :)
    XBMC finde ich für diesen Einsatzzweck zu groß und auch unhandlich, da die Remotesteuerung manchmal ziemlich hakelig ist.

    Ich selber nutze MPD mit MPDroid für mein Android Smartphone. Funktioniert klasse! ;)

    Player: OSMC Vero 4K @ Sony KDL-50W805B
    Server: Intel Xeon E3-1230 v6, 32 GB DDR4 ECC, Supermicro X11SSM-F, 6x10TB WD RED (ZFS RAID10) @ Dell H310 (IT-Mode), Intel X520 10 GBit, Seasonic SS-400L2U 400W, Fantec SRC-2080X07 (19", 2HE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!