"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Bei mir nicht...sollte das so funktionieren?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Nicht das wir uns falsch verstehen. In XBMC auf dem htpc läuft alles gut. Aber man kann ja in yatse bei langem drücken auf ein mediafile entscheiden wo es abgespielt wir....also wohin es gestreamt wird...mit einzelnen dateien klappt das dann auch bei mir dass ein einzelnes lied in meinem player auf dem handy läuft.nur mit ganzen alben funzt das nicht.
    Alben sind in xbmc richtig angelegt bzw. in der richtigen ordnerstruktur auf der festplatte.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hallo Hab immer noch das problem das mir bei yatse keine filme angezeigt werden mein xbmc is auf dem raspmc installiert. habt ihr ne idee oder tipps muss ich des vll besonders ordnen auf der externen festplatte damit yatse die filme erkennt oder muss ich die in die rasp importieren??? seit nem halben jahr des problem und schon 1 mal hier reingeschrieben ich hoffe das mir jetzt jemand helfen kann

    Danke

  • momentan nur die ordneransicht kannst du mir vll für dumme mal sagen wie ich die filme in das xbmc bekomme und muss ich die kompletten datein auf den rasp ziehen weil da hab ich natülich nur ne 32gb sd karte drin

  • http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=16483
    _________________

    (---bis dato noch Unferöffentlicht!!!!--->(WIP!!!)_->)

    8.1 Hinzufügen von Filmen zur XBMC Datenbank (Scrapen):
    Um Filme in die Datenbank von XBMC aufzunehmen und mit zusätzlichen Infos aus dem Internet zu ergänzen müssen diese in die DB aufgenommen und zugleich „gescrapet“ werden. Dazu gehe bitte folgendermassen vor:

    [infobox] (Info: „Scrapen“ zu Deutsch „Kratzen“ bezeichnet den Vorgang, mit dem zu einem File, Inhalte einer Webpresenz welche entsprechende Daten bereitstellt (in unserem Fall „The Movie DB“) gesucht und heruntergeladen werden.) [/infobox]
    Vorgehen: zuerst werden wir die Sprache in der der Scraper Informationen aus dem Internet hohlt festlegen und anschliessend Videofiles/FileOrdner zu XBMC Hinzufügen und im gleichen zug deren Inhalt festlegen.

    1. Festlegen der Sprache in der XBMC Infos aus dem Internet hohlen soll (Scrapereinstellungen):
    Gehe im Hauptmenu auf „System“ dann auf „Add-ons“ dann auf „Aktivierte Addons“ dort dann auf „Film Informationen“ nun sollte Dir der „The MovieDatabase“-Scraper angezeigt werden. Diesen anklicken und dann auf „Konfigurieren“ klicken. Dort dann die bevorzugte Sprache und Altersfreigabe( z.B.: auf Deutsch (de)) einstellen und mit „O.K.“ bestätigen. Alle Fenster schliessen und wieder zurück ins Hauptmenu. [infobox](Info: Nun haben wir die Sprache nach der die Filminfos gesucht werden „Global“ festgelegt.)[/infobox]
    2. Hinzufügen von Video-Dateien (Filmen) zu XBMC.
    Gehe im Hauptmenu auf den Menüpunkt „Videos“ und dort auf den Submenüpunkt „Dateien“ dort auf „Videos Hinzufügen“ -> ein Fenster popt auf „Quelle für Video hinzufügen“ in diesem Fenster dann auf „Suchen“ gehen und den entsprechenden Pfad zu den Filme Dateien anwählen. (Info: Dieser Pfad kann sowohl Lokal als auch via SMB oder NFS auf ein Netzwerkspeicherort wie ein NAS, ein anderer PC, oder Server verweisen.) Nach Auswahl des Pfades zweimal mit „O.K.“ bestätigen.
    Nun solltest Du Dich im Fenster „Inhalt Festlegen“ befinden.
    Unter „Dieser Ordner beinhaltet“ auf „Filme“ Stellen.
    Falls Die Filme in separaten Ordnern liegen (was ich Empfählen würde -> mehr dazu weiter unten in diesem Guide unter „Ordnerstruktur“) den entsprechenden Menüpunkt anwählen.
    (Info: Unter „Einstellungen“ kann hier (nicht Global) die Einstellung der Sprache für das Suchen der Filminfos auch nochmal geändert werden.)
    Mit „O.K.“ bestätigen. Im nächsten Popup Fenster das Anlegen der Datenbank und das suchen von Informationen nochmals mit „O.K.“ bestätigen.
    [infobox](Info: Nun wird Die Datenbank angelegt, und online nach Filminformationen gesucht.)[/infobox]
    Ein neuer Menüpunkt „Filme“ sollte nun in der Hauptmenünavigation erscheinen. (In diesem befinden sich nun die zur DB hinzugefügten Filmen mitsamt den Herunergeladenen Infos. )
    (-> Sollte dies nicht der Fall sein gehe im Hauptmenu auf „System“ -> Darstellung“ -> Skin“ „-Einstellungen“ -> „Hauptfenster Optionen“ und siehe nach ob der Punkt „Verstecke Filme“ nicht aus Versehen ausgewählt ist.)

    :thumbup: Gratulation, nun haben wir erfolgreich Filme in XBMC integriert „Gescrapt“ und in die XBMC Datenbank aufgenommen.

    __________________________

    P.S.: Hoffe Du kommst mit den teil etwas langen Sätzen klar.

  • Hallo vielen dank für die antwort hat auch geholfen aber leider nur teilweise in dem menüüunkt wo ich die quelle auswählen sollte ist meine platte nicht dabei. den menüpunkt Filme hab ich aber schon weil ich über die platte auf inhalte festlegen gegangen bin. habt ihr ne idee was da los ist. In filme zeigt er nichts an.

  • Zitat

    da find ich keinen eintrag :mad:

    Gesendet von meinem Nexus 7


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist das seitliche Menü

    Gesendet mit Tapatalk

  • Und es muss natürlich auch eine Sprachsuche im Betriebssystem des Smartphones/Tablets aktiviert sein.


    Getestet habe ich gestern sowas wie "Play the next Game of Thrones", "Play some Beastie Boys", "Pause", "Play".
    Funktioniert so weit, wie man sich das von einer ersten Version erhoffen kann.
    Da man aber für jeden Sprachbefehl erst das Micro-Icon drücken muss, kann man im Grunde auch direkt die Fernbedienung nutzen.
    Zumindest für PAUSE und PLAY macht es wenig Sinn den Sprachbefehl so zu nutzen.
    Da müßte schon ein "open-mike"-Addon im Hintergrund laufen und nach jedem Befehl wieder aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!