"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • -BS-:
    Das ist nice... Hatte gestern schon gesehen, das wieder ein update rausgehauen wurde, war aber noch nicht dazu gekommen das zu testen...
    Ich bin eigentlich nicht der größte Freund von UPNP, da einfach viele Formate nicht unterstützt werden... Aber um mal eben ein Foto auf den Fernseher zu bringen ist es ideal...

    Gesendet von meinem C-3PO

  • Wenn du zuvor mit der xbmc Datenbank synchronisiert hast, kannst du auch unterwegs auf diese Daten zugreifen... Diese Daten sind dann ja lokal auf dem Androiden gespeichert...

    Gesendet von meinem C-3PO


    Diesbezüglich wird es höchste Zeit, dass man den Bilder Cache mal auf eine externe Speicherkarte auslagern kann. Ich hoffe das wird noch implemntiert.

  • Zitat


    Diesbezüglich wird es höchste Zeit, dass man den Bilder Cache mal auf eine externe Speicherkarte auslagern kann. Ich hoffe das wird noch implemntiert.


    +1
    Das ständige herunterladen der Grafiken nach einem update nervt mich auch ziemlich...

    Gesendet von meinem C-3PO

  • Hi leute hab ein problem hab meine externe festplatte an meine raspberry angeschlossen wo xbmc drauf ist hatte vorher das Iphone 4 und Constellation da hat alles super funktioniert ich konnte filme anschauen und auswählen und auf meine Festplatte zugreifen.
    So jetzt hab ich ein samsung galaxy und wollte das da auch einrichten aber hat nicht wirklich funktioniert die Festplatte wird in sämtlichen apps nicht angezeigt jetzt weis ich echt nicht mehr weiter. Am Iphone wird sie nach wie vor angezeigt.

    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann!!!!!!

    VIelen Dank

    Wenn ihr natürlich wisst wo ne lösung steht dann könnt ihr des auch schreiben ich bin nur schon seit stunden am suchen und find nix :(

  • Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht was genau du machen willst.

    Willst du mit YATSE auf Filme in der XBMC DB zugreifen oder auch auf Filme die nicht in der DB sind?
    Was meinst du damit, dass die HDD nicht in sämtlichen Apps angezeigt wird? Willst du z.B. direkt aus einer Video Player App auf die Filme zugreifen?

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, wie man einstellt, dass Yatse nach der Auswahl eines Musiktitels direkt in den "Now playing" Bildschirm wechselt?
    Ich glaube bei einer früheren Version konnte man dies einstellen, finde aber jetzt die Option nicht mehr.
    Und noch eine Frage:
    Kann man aus dem "Now playing" Bildschirm, direkt weitere Infos zu einem Musikstück über das Internet anzeigen lassen, wie bspw. Infos zum Interpret oder den Songtext?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem in Yatse und trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden.

    Also wenn ich auf dem PC Xbmc (Eden 11) installiert habe, funktioniert Yatse einwandfrei. Es werden mir in der Filmauswahl alle Cover meiner Filme angezeigt.

    Installiere ich mir aber auf dem PC Xbmc (Frodo 12.1 oder 12.2) bekomme ich in Yatse nur einen sehr geringen Anteil der Filme mit Cover angezeigt. Bei den meisten Filmen zeigt Yatse nur einen Screenshot aus dem Film als Cover an.

    Habe Yatse schon neu installiert und auch den Cach gelöscht und die Vorschaubilder neu eingelesen. Leider immer wieder das selbe Ergebnis.

    Ich habe woanders mal gelesen das Yatse auch mit der Frodo Version kompatibel sein soll.

    Vielleicht weiss ja jemand einen Rat, was ich evtl falsch mache.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MfG Nordlicht33

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Inzwischen habe ich das Problem (wenn auch ein wenig umständlich) gelöst.

    Im Endeffekt half wirklich nur die Datenbank des XBMC komplett zu löschen und alle Filme neu einzulesen.

    Jetzt zeigt Yatse auch unter Frodo die richtigen Cover an und nicht nur Screenshots.

    MfG Nordlicht33

  • Ob die Software einen ASpect-Ratio Button hat, weiß ich nicht aus dem Gedächtnis heraus.
    Wecken kann man es (in diesem Fall den HTPC) über einen WakeOnLan-Befehl, den man auslöst, in dem man den HTPC-Eintrag in der App gedrückt hält.
    Das wird dann am Tablet mit einem "Befehl geschickt" o.ä. quittiert.

  • Hi..benutze die app schon sehr lange, aber eine sache will einfach nicht klappen.Meine Daten sind alle direkt im htpc und wenn ich jetzt z.B. im garten sitze und auf die idee komme mir ein album über mein samsung galxy s2 anzuhören, kann ich immer nur einzelne songs in yatse auswählen und die auf dem handy lokal abspielen lassen.aber nie ganze alben.muss dann immer jedes einzelne lied auswählen..mach ich irgendwas falsch oder gibt es dieses feature einfach nicht?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!