"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Dem neuen Router hab ich die gleiche IP-Range gegeben.
    Ich kann mir die IP und Netzwerkeinstellungen von xbmc ja aufem Bildschirm anzeigen lassen.

    Und genau diese Daten trage ich nacher in meinem Tablet bei dem Yatse-Asistent ein.

    Ich hab mir auch mal dieses Tut [HowTo] Android: XBMC Remote oder Yatse für XBMC unter Windows einrichten angesehen.
    Da wird beim Einrichten noch longin und pw unter Yatse angegeben. Allerdings kann ich bei meinem Assistenten nur
    Anzeigenamen, IP und API-Port vergeben.

    Irgendwie komm ich mir bisi dämlich vor. :thumbdown:

  • Wenn du Yatse bei laufendem XBMC einrichtest und IP und Port eingegeben hast müsste eigentlich sofort danach die Frage nach User und Passwort kommen.
    Sonst würde ich Yatse einfach nochmal neuinstallieren oder Cache und Daten löschen im Anwendungsmanager.

    Gruß Neo

  • Allerdings kann ich bei meinem Assistenten nur
    Anzeigenamen, IP und API-Port vergeben.


    Das hat sich mittlerweile ein wenig geändert. Im ersten Schritt kannst du lediglich diese Informationen eintragen. Username und Passwort werden erst nach einem Verbindungsversuch eingefordert.
    Wichtig ist halt, das die Informationen in XBMC und Yatse übereinstimmen, der Webserver aktiviert ist und die Fernsteuerung über externe Programme in den Dienst-Einstellungen von XBMC erlaubt wurde...

    Ist auf dem HTPC eine Firewall aktiv? Ist die Firmware des Routers up2date?

  • Hallo und vielen Dank für die Inputs

    Habe das Problem lösen können. Es war tatsächlich die Windows-Firewall aufem HTPC, welche
    die Verbindung geblockt hat. Wirklich seltsam find ich, dass es bis anhin geklappt hatte und mit dem neuen Router plötzlich nicht mehr funktionierte.
    An den FW-Einstellungen hab ich nichts verändert...

    Seis drumm. Bin froh, dass nun alles läuft. Auf dieses grossartige Stück Software hät ich nur ungern verzichtet.

    Besten Dank nochma für die Hilfe! :thumbup:

  • Einstellungen -> Verwalten... Dann dein Profil auswählen... -> Bearbeiten (Stift)
    Dann in den "Host Einstellungen" auf "Weiter" klicken und in den "Erweiterten Einstellungen" "Verwende Banner in TV Serien Anzeige" aktivieren...

    Dein XBMC muss natürlich während dieser Prozedur laufen, da sonst keine Verbindung zu diesem hergestellt werden kann...

  • Bei mir funktioniert es auch bestens. Wobei diese Funktion noch sehr ausbaufähig ist. (Das sind Wünsche und KEINE Kritikpunkte)
    Schöne wäre es beispielsweise, wenn auch YouTube Links etc. an XBMC gestreamt werden könnten.
    Was natürlich auch super wäre, wenn Yatse vor dem Streamen XBMC auch automatisch starten könnte. Zur Zeit muss man das vorher ja direkt am Client selber machen oder über das Yatse Widget.

  • Hamsterradtester:
    Für die YouTube Geschichte gibt es das queue plugin... Damit kannst du über die "teilen" Funktion der YouTube app das Video mit dem xbmc-youtube wiedergeben...

    -BS-:
    Wie hast du das gemacht? Ich hatte bspw versucht über die "teilen" Funktion der Alben/Fotogalerie ein Bild zu xbmc zu streamen... Das funktionierte nicht... Yatse selbst bietet ja glaube ich keine Möglichkeit auf die lokalen Android Dateien zuzugreifen...

    Gesendet mit einem C-3PO

  • 4lb3rtO:
    Also für Videos wird mir die Aktion direkt angezeigt zum auswählen. Bei Bildern und Musik bekomme ich keine Aktion zum Auswählen und das "Teilen" wird auch nicht angeboten, da muss ich den Umweg über meinen Dateimanager gehen und von dort kann ich dann auch Bilder Und Musik über "Öffnen mit..." an XBMC bzw. ein anderes UPnP-Gerät streamen.

  • Jo... Über den ES Explorer funkktioniert das mit "Öffnen mit..." so wie du das beschrieben hast...
    Aber irgendwie ist das Handling so in dieser Form noch ziemlich ka**e... Für diese UPNP-Streaming-Geschichten benötigt man dann (zumindest in dieser Form) keine Yatse "Stream To"-Funktion... Das können die Android-eigenen Player wesentlich komfortabler...
    Naja... Mal schauen was da noch kommt... Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...

  • Zitat

    Einstellungen -> Verwalten... Dann dein Profil auswählen... -> Bearbeiten (Stift)
    Dann in den "Host Einstellungen" auf "Weiter" klicken und in den "Erweiterten Einstellungen" "Verwende Banner in TV Serien Anzeige" aktivieren...

    Dein XBMC muss natürlich während dieser Prozedur laufen, da sonst keine Verbindung zu diesem hergestellt werden kann...

    ok klappt,danke, hab ich ganz übersehen.

    Gesendet von meinem Nexus 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!