"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Kurze Frage zur neuesten Version:

    Wie kann ich auf dem Tablet die Datenbank auffrischen? Sonst war oben rechts der kreisrunde Doppelpfeil aber der ist nun verschwunden.
    Ich bin sicher nur Betriebsblind oder ist der wirklich weg?

  • Zitat

    Kurze Frage zur neuesten Version:

    Wie kann ich auf dem Tablet die Datenbank auffrischen? Sonst war oben rechts der kreisrunde Doppelpfeil aber der ist nun verschwunden.
    Ich bin sicher nur Betriebsblind oder ist der wirklich weg?

    Mit der neuen Version wird es automatisch aktualisiert aber das funktioniert nicht immer so wie es soll.
    Und eine manuelle Aktualisierung habe ich ebenfalls nicht gefunden.
    Ist der Entwickler zufällig hier im forum unterwegs?

    Gesendet mit Tapatalk

  • Mit der neuen Version wird es automatisch aktualisiert aber das funktioniert nicht immer so wie es soll.
    Und eine manuelle Aktualisierung habe ich ebenfalls nicht gefunden.
    Ist der Entwickler zufällig hier im forum unterwegs?

    Gesendet mit Tapatalk

    Ok,wie ich es schon vermutet habe.
    Das ist etwas suboptimal wenn man neue CDs zu seiner Musiksammlung hinzugefügt hat und die ewig nicht im Yatse erkannt werden.
    Schade.Manuell war mir das irgendwie lieber.

  • Hi,
    hab mal eine Frage zu der App... und zwar habe ich alles eingerichtet (funktioniert auch alles so weit), allerdings läd er die Infos zu Filmen / TV Serien erst wenn ich einmal draufgeklickt habe.

    Kann man irgendwie erzwingen, dass er einmal ALLE Infos / Cover usw. zieht und nicht ständig wartet bis ich mal auf das jeweilige Objekt klicke und sich dann nur Synct wenn etwas geändert wurde?

    MfG 09chja :)

  • Kann man irgendwie erzwingen, dass er einmal ALLE Infos / Cover usw. zieht und nicht ständig wartet bis ich mal auf das jeweilige Objekt klicke und sich dann nur Synct wenn etwas geändert wurde?

    Du kannst unter Einstellungen -> Cache verwalten die Bilder auf einmal laden... Die Infos werden glaube ich immer erst beim Zugriff geladen... Die Datenmenge ist dabei aber auch extrem gering und muss nicht im Voraus geladen werden...

  • Hey danke sowas habe ich gesucht... nur hilft mir das nicht bei den Infos... z.B. Film Info... da wird angezeigt was passiert und normal das Cover... allerdings verstehe ich nicht warum das Cover... auch wenn ich alle Covers in der Übersicht schon habe dort nicht auch gleich geladen wird.

    Gibts da noch einen Trick das er die Covers für die Infos auch gleich zieht?

    MfG 09chja :)

  • Gibts da noch einen Trick das er die Covers für die Infos auch gleich zieht?


    Das Cover Management bei Yatse erscheint mir nach wie vor immer noch ein wenig ungünstig... Für die verschiedenen Ansichten werden die Bilder in verschiedenen Größen benötigt. Daher kann man in der Cache Verwaltung die Bilder auch in 4 verschiedenen Größen laden... Sinnvoller wäre es eigentlich nur große Bilder zu importieren und anschließend nur zu skalieren... Vielleicht wird das ja mit der Zeit noch ausgebessert...

  • Der Vorteil von der aktuellen Methode ist ganz einfach Geschwindigkeit.
    Mir fehlt da eher ein "Scanne Alles" Button.

    Da ist was dran... Selbst ein flotter Skalierungs-Algorithmus würde beim schnellen Scrollen durch die Datenbank dann natürlich an seine Grenzen stoßen... Das würde der User dann durch eine verspätete Bildanzeige bemerken...
    Anstelle von "Scanne alles" könnte man jedoch die anderen (kleineren) Grafiken auch Programm-intern aus einer einzelnen großen Bilddatei erzeugen, anstatt sie alle einzeln aus der XBMC Datenbank herunterzuladen und abzulegen. Steht ein Yatse Update an, müsste man für Filme, Serien und Musik wieder 12 Einzeldownloads durchlaufen lassen... Bei einer großen Datenbank ist dies ganz schön nervig...
    So bräuchte man nur einen "Download" durchführen und der Rest passiert durch Yatse automatisch... Ob dieser Vorgang unter Android in der Ausführung schneller ist, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt. Dies wäre für den User aber wesentlich komfortabler, zumal alles im Hintergrund geschehen könnte. Aber das ist eine Angelegenheit des Entwicklers... Wenn hier jemand der englischen Sprache mächtig ist, Zeit und Lust hat, kann dieser dem Entwickler ja diesen Vorschlag unterbreiten...
    http://yatse.leetzone.org/redmine/projec…idwidget/issues

  • Bei mir werden beim streamen die Untertitel zum jeweiligen File nicht immer angezeigt.
    Z. B. gehts bei der einen Serie ohne Probleme, bei einer anderen wiederum nicht.

    Die Untertitel Files sind alle genauso wie das Video File benannt.

    Was mach ich denn falsch?

  • Seit kurzem habe ich ein ziemlich blödes Problem.

    Nach einer gewissen Zeit verliert Yatse die Verbindung zum HTPC (Kreis links oben wird rot) und ich kann keine Filme, Lieder usw. mehr über die Bibliotheken in Yatse auswählen. Was ich aber immer noch kann, ist mit den Fernbedienungstasten ganz normal im XBMC zu navigieren!?!
    Die Verbindung zum XBMC findet die App erst wieder, wenn ich den Router neugestartet habe.

    Ich habe Tolriq bereits angeschrieben und er meinte, das wäre ein Problem des Modems. Im Yatse Log steht, dass ein Timeout für den TCP Port (80) aufgetreten ist. Ich habe wissentlich nichts umgestellt.

    Mein Router ist eine Fritz Box 7390. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ist das evtl. nur eine Einstellungssache des Routers?

  • Zitat

    Seit kurzem habe ich ein ziemlich blödes Problem.

    Nach einer gewissen Zeit verliert Yatse die Verbindung zum HTPC (Kreis links oben wird rot) und ich kann keine Filme, Lieder usw. mehr über die Bibliotheken in Yatse auswählen. Was ich aber immer noch kann, ist mit den Fernbedienungstasten ganz normal im XBMC zu navigieren!?!
    Die Verbindung zum XBMC findet die App erst wieder, wenn ich den Router neugestartet habe.

    Ich habe Tolriq bereits angeschrieben und er meinte, das wäre ein Problem des Modems. Im Yatse Log steht, dass ein Timeout für den TCP Port (80) aufgetreten ist. Ich habe wissentlich nichts umgestellt.

    Mein Router ist eine Fritz Box 7390. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ist das evtl. nur eine Einstellungssache des Routers?

    Habe das gleiche Problem

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Betreibe auf meinem HTPC ein Frodo. Bedient habe ich bis anhin via
    Tablet und Yatse. Das hat wunderbar funktioniert.

    Nun musste ich diese Woche meinen Router tauschen. Ich habe neu eine Fritzbox 3370. Grundsätzlich funktioniert alles bestens.
    Allerdings lässt sich XBMC nicht mehr mit Yatse bedienen. Ich habe das ursprüngliche Profil in Yatse gelöscht und
    wollte es neu anlegen. Seither kriege ich nur noch Verbindungsfehler. Die Autoerkennung funktioniert sowieso nicht und
    manuell sehe ich nicht was ich noch mehr eingeben könnte, ausser Anzeigename, IP vom htpc und Port (ist kongruent mit
    dem Port der unter Netzwerkeinstellungen steht).

    Woran kann das liegen? Ist es möglich, dass ich am Router Änderungen vornehmen muss?
    Danke schonmal für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!