"YATSE" Android App - mehr als eine "Official XBMC App" Alternative

  • Ich benutze die app schon länger und war bis jetzt auch sehr zufrieden.allerdings funzt bei mir seid dem letzten update der 'ausschalten'-button nicht mehr...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • So, habe es jetzt hinbekommen...läuft alles fast perfekt.

    Filme ->läuft
    Serien->läuft
    Musik (Alben)->läuft
    Musik (Interpreten)->läuft nicht

    Weiß nicht was da los ist.Wenn ich dort scanne passiert leider auch nichts.
    Jemand ne Idee was es sein könnte?

    Das I Tüpfelchen wäre wenn man die Sachen noch auf seinem Handy wiedergeben könnte oder auf das Handy kopieren könnte.

    Gibt es da evtl noch ein App für Android?

    Filme, Serien und Musik liegt alles auf meinem SYNO aber leider ist bei der SYNO App das Problem das man nur dateiweise kopieren kann und nicht ordnerweise
    :thumbdown:

    Ist natürlich so für mich total unbrauchbar weil ich ja gerne mehrere Folgen einer Serien oder auch Alben kopieren möchte.

    Hat hier evtl jemand ne Alternative zur Hand?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Lass nebenher nen twonkyserver laufen...oder myowncloud..wenn deine syno das her gibt.dann die entsprechenden apps aufs handy.das könnte evtl. klappen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • thx für den Tipp koppel.

    Hab aber nun anders gelöst.

    Hab mr einefach im App Store den "Dateimanager" geladen und dort kann man auch aufs das gesamte Netzwerk zugreifen.
    Somit könnte ich bequem von der Couch aus Albenweise meine Musik oder auf Filem bzw. Serien kopieren...ABER die Übertragungsgeschwindigkeit ist leider soooo lame das ich es doch schnell am PC anschließe und direkt kopiere.
    Mehr wie 1-2 MB krieg ich nicht hin (schätzungsweise).

    Klar, um mal schnell n paar Bilder oder ein Album zu laden geht es allemal.


    Aber nun nochmal was zu Yatse direkt.
    4lb3rtO:
    Geht bei Dir unter Musik alles, also Interpreten, Alben usw ?
    Wie gesagt, Interpreten will bei mir nicht und Albenweise die Musik durchzustöbern ist bissl blöd wie ich finde.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • grieche47:
    Bei mir funktionieren alle Bereiche (Alben/Künstler/Genre usw.) Bei Interpreten kann man entweder durch langen Druck alle Titel des Interpreten abspielen oder durch kurzen Druck sich die Alben dessen anzeigen lassen. Auch alle anderen Dinge, wie Filme, Serien usw. funktionieren bislang tadellos.
    Geräte die ich verwende: HTC Sensation mit Android 4 und Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N mit Android 3.2

    Funktionieren die anderen Dinge bei Dir soweit? Hast du die Einstellungen unter Netzwerk --> Server richtig gesetzt und in Yatse eingetragen?


    Edit:
    Das sind bei mir die aktuellen Einstellungen unter XBMC

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und unter Yatse habe ich die manuelle Einrichtung gewählt und dort alle Daten von Hand eingetragen. Die Meldung mit "Zeroconf" wird bei mir auch angezeigt, kann aber ignoriert werden, wenn du es manuell einrichtest... Einfach unten rechts auf Weiter oder so ähnlich...

  • Also ich verwende das Galaxy S3 mit Android 4.1.1.

    Ja, habs nun manuell hinbekommen.
    Benutzername und PW hab ich jetzt nicht vergeben aber sollte jetzt nix ausmachen denke ich.

    Ja, soweit klappt alles, FIlme, Serien und auch Musik.

    Bei Musik geht Alben, Genre und Lieder...nur eben Künstler nicht.

    Hab die Musik mit MP3 Tag getaggt, und habe unter Interpreten und Albuminterpreten den Artist stehen...sollte also soweit passen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Verrückte Welt! Hast du evtl. noch ein anderes Gerät oder kannst dir zum testen eins beschaffen? Ist vlt. nur ein Bug, der mit einem kommenden Update ausgebügelt wird... Der Entwickler Tolriq ist recht fleißig, was das angeht ^^ Oder wenn sich der Fehler auf einem anderen S3 evtl von einem anderen User reproduzieren lässt, könnte man den Entwickler darauf aufmerksam machen...

  • eben mal mit einen HTC Handy versucht...leider das gleiche.
    muss dann wohl an meiner Musik db liegen.
    unter xbmc selbst hab ich keinerlei Probleme...sehr eigenartig.
    werde später mal Screenshots von meinen ordern und von MP3 Tag hochladen wenn das was bringt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo ,
    Ich habe genau das gleiche Problem das er Interpreten anzeigt , auch die Alben werden erkannt . Aber er zeigt mir
    Keine Titel an . Meine Ordner Struktur sieht so aus :
    Ordner Titel :Musik
    Ordner Titel : Interpreten
    Ordner Titel: Album
    Welches xbmc benutzt ihr ?
    Alles andere wird erkannt ( Filme)
    Gruß
    Rigo

  • habe die App auch vorgestern durch zufall im Store gefunden und getestet. Bin echt begeistert. Da kommt die offizille App ja nicht im entferntesten dran.

    Allein schon die Widgetfunktion ist genial. Nice ist auch das zusätzliche Plugin, wodurch bei einem eingehenden Anruf XBMC autom. auf "Pause" schaltet. Schon getestet....funktioniert super!!

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Eigentlich eine geile App. Habe sie vor ein paar Wochen bei mir installiert. Jedoch mein "Sony Xperia U" will einfach nichts einlesen. Alles was ich habe sind Filmsets (aber ohne Inhalt) und Serien (ohne Inhalt). Auf dem gleichen Handy habe ich die offizielle App und die funktioniert tadellos. Da stört mich, dass es leider kein Offlinemodus gibt. Den hätte ich schon gern.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Ja? Hab ich noch nicht gefunden. Du meinst doch den Offlinemodus bei der offiziellen XBMC-App? Wär nett, wenn du schreiben könntest, wo sich dieser Schalter befindet.

    Offline sehe ich nur die drei Button: "Remote Control", "Connect", und "Power On" und dann kommt auch gleich die Warnung, dass XBMC nicht läuft und ich den XBMC-Webserver starten soll.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Sorry :whistling:, aber mit YATSE bekomm ich, wie schon erwähnt, fast gar nix angezeigt...

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Hallo zusammen,

    ich nutze YATSE auf meinem S2. Ist eine super App, die mit den letzten Updates immer besser geworden ist.

    Eine Frage habe ich dazu:

    Ich habe meine gesamte Datenbank eingelesen (11/Eden) und es funktioniert wunderbar.
    Lediglich die automatische Aktualisierung in YATSE will nicht.
    Wenn ich einen Film gesehen habe, wird im Anschluss beispielsweise nicht der Haken für "gesehen" gesetzt.
    In der App habe ich das Aktualisierungsintervall auf 5s gesetzt.

    Was habe ich übersehen?

    Viele Grüße
    guenniguenzelsen

  • Die automatische Datenaktualisierung funktioniert nur, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist und du eine bestehende Netzwerkverbindung hast. Diese dient auch eigentlich nur dazu, die verstrichene Zeit zu aktualisieren, die dann z.B. im Widget dargestellt wird. Wenn du die gesehenen Episoden angezeigt haben willst, solltest du manuell aktualisieren...

    Greetings
    4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!