Ich habe gerade gesehen, dass die Nightly XBMC Alpha 4 vom 07.07.12 Dual Audio unterstützt. Werde ich am Wochenende mal installieren und testen, oder spricht etwas aus Eurer Sicht dagegen?
Zwei Soundtreiber gleichzeitig
-
Bajano -
26. Juni 2012 um 22:20 -
Erledigt
-
-
so lange du uns fleissig berichtest
-
-
Ich habe die Alpha 4 (auch die Version vom 13.07.12) mal ein wenig getestet:
DualAudio ist wirklich klasse und man kann nun fest einstellen, welcher Treiber für "normalen" Sound und welcher für "passthrough" verwendet werden soll. Damit entfällt endlich das lästige Umstellen bei mir. Leider scheint noch irgendetwas mit DTS-HD Master nicht richtig zu funktionieren. Bei Thron Legacy ist der deutsche Ton total leise - die englische Tonspur läuft aber normal. Außerdem stelle ich leichtes Ruckeln bei 1080p fest und in den Menüs kann man sich nicht ganz so flüssig bewegen, wie man es bisher gewohnt war. Manchmal reagiert das System auch etwas träge (zu spät). Naja, ist halt noch im Entwicklungsstadium.
Also wieder zurück auf Alpha 1 - da muss ich zwar die Soundtreiber wechseln, aber dafür laufen die anderen Sachen gut (und sehr flüssig). Weiß zufällig jemand von Euch, ab wann man ungefähr mit der finalen Version von Frodo rechnen darf/ kann?
-
Na das lässt ja hoffen. Danke für die Infos.
-
-
Hallo,
naja, Dual Audio ist das ja leider nicht gerade. Somit kann man zwar es so einstellen wo er ausgeben soll, aber eben nicht DUAL, also gleichzeitig. Genau das ist ja aber auch Sinn der Sache. So hätte ich es eben nach wie vor auch gerne.
Ich will nicht andauern umstellen müssen, oder meiner Familie erklären das Sie, wenn die nix hören, den Receiver anmachen sollen, oder schlimmer noch in den Einstellungen auf analog stellen sollen. Das interessiert die nicht. Nur weil es in DD oder DTS vorliegt muß ich es ja nicht unbedingt zwangsweise auf dem Receiver ausgebn wollen. Ich will also das alles am TV per HDMI ankommt und zusätzlich auf dem Receiver, damit ich den einfach nur anmachen muß wenn ich mal was entsprechendes hören will, ohne immer umsellen zu müssen.
Verstehe nicht warum die sich da so weigern das einzubinden. das konnte die alte XBOX mit XBMC, das kann die PS3 in den Optionen explizit und durch den Patch wissen wir das es eigentlich unproblematisch funktioniert. Warum also nicht einfach einbinden.
So muß man jedesmal wieder warten bis der Patch angepaßt ist und mit einer neuen Version läuft. Mit Zwischenversionen klappt das meißt scho nnicht.
Gruß
TUllm
-
Ich will also das alles am TV per HDMI ankommt und zusätzlich auf dem Receiver, damit ich den einfach nur anmachen muß wenn ich mal was entsprechendes hören will, ohne immer umsellen zu müssen.
Lass mich raten, du hast nur ein HDMI-Kabel was vom HTPC zum AVR und von dort zum Ferneseher geht? -
-
Nein, mein Receiver hat kein HDMI. Mein HTPC ist per HDMI mit dem TV und per Optischen Kabel mit dem Receiver verbunden.
Gruß
TUllm
-
mad-max: Meinst Du den HTPC per toslink an den AVR? Das war nämlich auch meine Idee eben...
[edit]Hat sich überschnitten sorry... Verstehe jetzt erst, der Htpc kann dann also nicht den Ton über 2 Kabel parallel senden. Die Ps3 kann das ohne Probleme, hab ich auch schon so genutzt.[/edit]
-
-
Nein, mein Receiver hat kein HDMI. Mein HTPC ist per HDMI mit dem TV und per Optischen Kabel mit dem Receiver verbunden.
Dann ist der DualAudio Patch doch genau das was du brauchst...
Versteh das Problem nicht...du hast immer Ton über TV...machste den AVR an, haste halt "mehr" Ton -
Ja, ist ja auch genau das was ich habe und was ich will! Ich verstehe nur nicht warum es nicht einfach einprogrammiert wird als das was die jetzt da machen. Damit wäre doch allen Seiten geholfen!?!
So kann man immer erstmal nie Updaten, weil der Patch für die Zwischenversionen nicht verfügbar ist....
Oder gibt es für Win eine Möglichkeit?
Danke
Gruß
TUllm
-
-
Ich verstehe nur nicht warum es nicht einfach einprogrammiert wird als das was die jetzt da machen. Damit wäre doch allen Seiten geholfen!?!
Der Patch ist nich in den master gewandert, weil dieser Patch nur das Audiodevice dupliziert...
Zur Zeit als der Patch rauskam war die neue AudioEngine von gnif schon dreiviertels fertig...und da kann man es nicht so einfach einpflegen..
Die AudioEngine hat einfach Vorrang...So kann man immer erstmal nie Updaten, weil der Patch für die Zwischenversionen nicht verfügbar ist....
Oder gibt es für Win eine Möglichkeit? -
Da wird es wohl darum gehen, dass der Patch nicht Systemübergreifend verwendbar ist.
Vermute ich zumindest. -
-
Da wird es wohl darum gehen, dass der Patch nicht Systemübergreifend verwendbar ist.
Der Aufwand das auch für die anderen OS zu machen wäre laut spiff nicht so groß gewesen...mm
-
Dann ist er selbst Schuld. Da kann ich dann verständnislos mit dem Kopf schütteln.
-
-
Dann ist er selbst Schuld. Da kann ich dann verständnislos mit dem Kopf schütteln.
Weil? -
Wenn es fertigen Code von der Community für ein Feature gibt, dass regen Zuspruch findet, und man es dann nicht implementiert... da habe ich kein Verständnis für.
Die werden ihre Gründe haben, aber wenn es technisch leicht umsetzbar gewesen wäre ist das doch quatsch, es nicht zu machen.
Vielleicht kam es ungelegen, weil der neue AE-Branch gerade fertig wurde. -
-
Vielleicht kam es ungelegen, weil der neue AE-Branch gerade fertig wurde.
Du hast mein Post oben überlesen, oder? -
Ups. Erwischt.
-
-
Das heißt es gibt hoffnung das es doch noch reinwandert wenn das nächste final da ist? Bin nämlich der Meinung mal gelesen zu haben das die Entwickler das für unnötig halten. Hab jetzt aber keine Quelle mehr für.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Patch auch z.B. in eine Nightly unter windows zu hauen? Bisher nur gelesen das es da zu Problemen kommen kann wenn man die jetzt dafür nutzen würde.
Danke
Gruß
TUllm
-
Das heißt es gibt hoffnung das es doch noch reinwandert wenn das nächste final da ist?
Zumindest etwas ähnliches...die Spezifikation ist noch nicht fest...Gibt es denn eine Möglichkeit den Patch auch z.B. in eine Nightly unter windows zu hauen?
Nein -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!