A6-3500 und Zotac A75-ITX WiFi Windows Installation unmöglich

  • So, ich habe alle meine Teile bekommen. Leider lässt sich Windows nicht installieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung nach dem Abschluss. Muss beim diesem Setting etwas spezielles beachtet werden?

    AMD A6-3500
    Zotac A75-ITX WiFi
    Corsair Veneance LP 4GB 9-9-9-24 1.5V 1600MHz
    Streacom FC8
    Super Talent 64GB SSD (alt), auch mit WD320GB 2.5" getestet

    Windows 7 Ultimate 64Bit SP1 integriert:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    XBMCbuntu 11.10 Dauerloop nach Ladescreen:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • also egal wo ich schau steht da nur, dass die CPU passt und auch Win7 unterstützt wird http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1182098.html?ref=105 http://www.zotac.com/index.php?page…1&Itemid=100166
    Vielleicht mal ein Biosupdate versuchen. Oder die default Einstellungen im Bios nochmal laden ...
    Ansonsten würde ich ehrlich gesagt bei einem neuen Board nicht viel mehr versuchen sondern direkt den Händler kontaktieren.

    Hast du vielleicht noch eine andere Windows7 Version die du versuchen kannst ? Vielleicht mag er kein Home oder Ultimate ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (21. Juni 2012 um 22:07)

  • Zitat

    Sehe gerade du hast gar nicht geschrieben Win7 sondern nur Windows. Welches Windows versuchst du denn zu installieren ?
    Nicht jede Hardware kann mit WHS und Windows Server Versionen umgehen. Dort würde mich dieser Fehler nicht unbedingt wundern.

    Windows 7 64 Bit Ultimate SP1.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sehe gerade du hast gar nicht geschrieben Win7 sondern nur Windows. Welches Windows versuchst du denn zu installieren ?
    Nicht jede Hardware kann mit WHS und Windows Server Versionen umgehen. Dort würde mich dieser Fehler nicht unbedingt wundern.

    DanCooper: habe ein eigenes Thema daraus gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nachdem ubuntu auch nicht geht würde ich auf einen defekt tippen. Ist nur die Frage was defekt ist. Denke mal es bleibt nur Board oder Festplatte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • RAM hab ich bereits getestet, einer der 2 Riegel war bereits defekt. Das hab ich aber aus Erfahrung bereits vor der ersten Installation gemacht =)
    Die SSD war bis gestern ohne Probleme in meinem AsRock ION im Einsatz, die HDD eigentlich brandneu.
    Das Ganze ist echt zum kotzen ;(
    Wenigstens macht das Gehäuse einen guten Eindruck.
    Zur Sicherheit habe ich übrigens auch das 150Watt Pico PSU gegen ein vollwertiges >450Watt ATX Netzteil getauscht.

    Es ist immer das selbe: Ich baue im Jahr sicher 10 neue Rechner für Freunde und Bekannte zusammen, alle funktionieren, nur meine eigenen nicht :cursing:

  • Openelec ab USB hab ich auch schon versucht, das hat Probleme die HD zu finden.
    Zur Zeit installiere ich gerade Lubuntu, das lies sich jetzt installieren und bootet gerade zum ersten Mal...

    Mal gucken ob was geht.

    [edit]Läuft nach der Installation auch nicht. Naja, für heute reichts mir erstmal. Ich werde mich Mal nach einem neuen Board umsehen.[/edit]

  • Ich habe beides versucht, AHCI und IDE-Modus. Beides zumindest unter Windows mit genau dem gleichen Effekt. Bei "die Installation wird abgeschlossen" bootet der PC plötzlich neu, danach kommt die Fehlermeldung (siehe erster Beitrag) und die Installation wird abgebrochen.

    Ich ziehe mit jetzt das Asus F1A75-I Deluxe, das wird vom Gehäuse auch 100% Unterstützt, dh. die Heatpipes müssen nicht gebogen werden. Das Problem liegt übrigens nicht an den gebogen Heatpipes, falls jemandem jetzt die Idee kommen sollte :D

  • Hast du das Problem mit dem Zotac Board gelöst? Oder hast du dir das Asus besorgt?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Hm ok. Bin auch gerade dabei nach einem Board zu schauen. Am liebsten hätte ich auch gerne das Asus F1A75-I Deluxe aber das ist überall vergriffen und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Denke die bringen bald dann erst den Nachfolger mit FM2 Chipsatz. Einzige was ich dann noch gefunden habe ist das Gigabyte aber das macht mich irgendwie nicht so an.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ja war eigentlich auch ne Alternative, aber es funktioniert nicht mit dem Gehäuse. Bzw. funktioniert nicht mit der passivgekühlten Variante von dem Gehäuse.
    Du benutzt einen Lüfter oder?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Hast du noch einen anderen Lüfter verbaut oder nur den einen? Wie ist das mit der Lautstärke? Ist der Lüfter zu hören?

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Hm ok. Wäre eine Überlegung wert.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!