Skin Neon / Musik Fanart im Hauptmenü aktivieren

  • Hallo liebe Nerds,

    ich spiele gerade ein bisschen mit verschiedenen Skins herum und bin abgesehen vom Confluence Mod jetzt mal beim Neon gelandet... :) Hab mir verschiedene Sachen eingestellt (andere Backgrounds im Hauptmenü,...) und finde leider nichts, um die Fanart bei laufender Musik im Hauptmenü zu aktivieren...!? :cursing:

    Ist das bei dem Skin so nicht vorgesehen? Wenn ich z.B. bei Mad-Max seinem Confluence-Mod Musik starte und gehe ins Hauptmenü werden mir ja die Fanarts der jeweiligen Künstler angezeigt, was ich sehr gut finde.

    Gehe ich beim Neon bei laufender Musik ins Hauptmenü wird mir mein normaler Background angezeigt und sonst nichts.

    Geht das beim Neon nur mit der gesamten Fanart in einen Ordner packen und den als Quelle angeben, oder bin ich nur zu unfähig das zu aktivieren?
    Werde eh beim Confluence Mod bleiben, es interessiert mich halt einfach nur... Der Neon-Skin beansprucht meine Zbox scheinbar nicht viel mehr als der Confluence Mod, was mich sehr wundert, da der Skin ja viel mehr Schnickschnack hat!?

  • Ich habe schon mal durch den Post von Mad-Max in einem anderen Thread herausgefunden, dass der Skin als solches, Musik Fanart wohl schon darstellt.

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…f_skin_features

    Da steht ja bei Musik Fanart "Yes". Die Frage ist nur, bezieht sich das auch auf das Hauptmenü oder nur im Musikordner selbst, denn da werden die Fanarts ja automatisch dargestellt? Oder ist das im Skin so nicht vorgesehen und ich möchte etwas das gar nicht geht?

    EDIT: Sorry, dass ich den Thread noch mal hochpushe... Hat denn wirklich NIEMAND Erfahrungen mit dem Neon Skin? Oder ist meine Frage SO dämlich? :D Ihr habt doch bestimmt schon den Neon mal in Aktion gehabt!? War es da auch so? Im Homescreen bei laufender Musik KEIN Fanart?

  • Ich kann jetzt nicht genau sagen wo in der home.xml musst du einen image control einfügen, am besten schaust du wo die anderen image controls sind im home.xml von neon skin:

    Single Image:

    PHP
    <control type="image"><!-- artist fanart on homescreen -->
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture background="true">$INFO[MusicPlayer.Property(Fanart_Image)]</texture>
    <visible>Player.HasAudio + !IsEmpty(MusicPlayer.Property(Fanart_Image))</visible>
    <fadetime>600</fadetime>
    </control>

    Extrafanart:

    oder du installierts das artistslideshow addon und fügst es folgendermassen auch da im home.xml ein:

    Wobei die letzten 2 Beispiele im Now Playing Home einzufügen sind, ob es so im home.xml funktioniert kann ich nicht sagen, denn ich habe es nicht getestet. Aber im now playing screen (sowas wie IncludesHomeNowPlaying.xml) leider habe ich kein neon skin installiert.

  • Danke, Danke butchabay... Wollte eigentlich nur wissen, ob es nur an MIR liegt und ich das einfach aktivieren kann... Habe ne Einstellung dafür nämlich nirgends gefunden gehabt. Wollte nicht in Xml´s rumwirbeln deswegen... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen, nett von Dir... :)

    Im Neon habe ich eh relativ schnell sehr viele kleine Details entdeckt, die mir nicht so ganz gefallen wollen. Zum einen überlappen sich oft bei laufender Musik im Homescreen die Zeilen, soll heißen bei diesen ständigen Wechseln von Interpret, Song, das während der Wiedergabe statt findet, liegen auf einmal die Schriften übereinander, so dass man gar nichts mehr lesen kann. Drückt man Stop und hört nen anderen Song alles wieder normal. Hatte ich schon öfter gehabt jetzt.

    Zum anderen ist in manchen Views eine Versetzung innerhalb der Zeilen, so dass es fast SO
    01. Joshua James Song X
    02. Joshua James Song Y

    aussieht. Nicht so übertrieben wie mit meiner ganzen Leerstelle Versatz, aber dennoch auf unterschiedlichen Höhen der Wortbeginn statt findet.

    Confluence Mod ist bis jetzt noch am Besten für mich...

  • Zur Vollständigkeit:
    Das artistslideshow addon funktioniert auch im Home Menu als Background:

    Sieht bei mir so aus:

  • Danke Don, vielleicht sucht ja jemand so etwas, dann ist es hier gleich parat... :) Wüsste eh nicht wo ich das einfügen müsste... ;)

    Ich hätte es am liebsten so gehabt wie im Confluence Mod, einfach global die Fanart im Hintergund, ohne Slideshow und Extrawürste... ;) Wusste nicht, dass das immer skinabhängig ist. Das war meine eigentliche Frage, ob das am Skin liegt, oder ob man die Hintergrundfanart in den Settings bei jedem Skin irgendwo einfach aktivieren kann.

    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!