Musik-Tipps

  • Schon mitbekommen? WIZO sind wieder da !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dann reißen wir mal etwas ab:

    Greta van Fleet - Anthem of the peacefull army
    Ich hatte mich so sehr auf das Album gefreut und bin dann doch etwas gebremst worden.
    Außer "When the Curtain falls" ist da nichts mit Schwung dabei.
    Das wirkt alles um die Stimme herumkonstruiert.
    Die EP ist dagegen ein Meilenstein.

    Disturbed - Evolution
    Fängt ordentlich an um dann ins Gleichgültige abzustürzen.
    Wo sind die richtig fetten Riffs hin? Ten Thousand Fists, Stricken .... das war einmal.

    Prodigiy - No Tourists
    Gewohnte Kost. Wobei mir auch hier "Invaders must die" besser gefallen hat.
    Ein richtiger Ohrwurm oder Boxenkiller ist nicht dabei.
    Es fehlt auch einfach der "Sänger". Keine Ahnung, was die noch Live bringen.

    Tenacious D - Post Apocalypto
    Soll das witzig sein? Er geht in seiner Rolle auf. Einer muss die Welt ja nach der Apokalypse wieder bevölkern.
    Aber musikalisch stark abgebaut. Der RAP-Song ist zumindest etwas neues.
    Mit viel Liebe dahingeklatscht.

    Von den vier Alben höre ich mir nur Prodigy öfter an. Alle anderen brauche ich kein weiteres mal.

  • Disturbed hat einfach das riesen Problem dass fast jeder Song gleich klingt... ohne "Sound of Silence" wo die Stimme von David Draiman einfach brilliert hebt sich kein Song von den sonstigen Songs ab... um die Jahrtausendwende hab ich die Jungs mal richtig gefeiert...Meaning of Life ist einer meiner absoluten all-time-favorites aber das ist halt auch fast 20 Jahre alt.

    Was Tenachious D angeht finde ich auch die wirken mittlerweile etwas gezwungen...schade eigentlich, hab Jack Black eigentlich sehr gefeiert.

  • Ich poste jetzt kein einzelnes Video AAAABER das komplette neue Callejon Album... Bekannte Deutschrap-Tracks auf Metal...<3 und das krasseste nen Ice-T feature <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und im Suff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das neue Album von Rantanplan "Stay Rudel - Stay Rebel" könnte auch etwas für @Mumpitz-88 sein.

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/…el/hnum/8851569

    Ist für eine Ska-Band schon fast etwas melancholisch. Aber auch nur fast. Zum Teil ungewohnt modern bis hart.

    Ich höre diese Band schon ewig. Und endlich haben die mal wieder etwas ordentliches rausgebracht.
    Jetzt das dritte mal gehört. Klare Empfehlung.

  • Mir ist heute nach Led Zepplin und nen schönes kühles Bierchen dabei ist auch nicht verkehrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mein Tip für's Auto (oder der heimischen Anlage), für alle, die auf gute gemachte, abwechslungsreiche, eingängige catchy-gitarrenlastige Musik stehen (und sich nicht von teils ein kleines bisschen makaberen Texten abschrecken lassen):

    Ghost - Prequelle

    Ich liebe dieses Album und könnte es gerade ständig rauf und runter hören... :love:

  • Kein Problem, dann merke ich mir das für die Zukunft :D

    Ja, sie klingen teilweise nach 80er Bon Jovi Rock und ab und zu auch nach einer Klaviersonate in a-moll... Aber manchmal halt auch hardrockig und dreckig. Und genau diese Abwechslung mag ich sehr.

    Edit: Unnnnnd Dooooooommmmmm Metalllllllll iiist haaaaalt auuuuuch niiiiicht soooo schneeeeeeeell ;) Edith: (und genau das Richtige für mein gesetztes Alter)

  • Das ist zwar eher Sludge aber über Feinheiten lässt sich streiten.

    Apropos "Feinheiten": Ich mag ja z. B. auch sehr gerne Death Doom wie "Trees of Eternity". Weil ich finde, dass Aleah Stanbridge eine wahnsinns Stimme hatte ;(

  • die hab ich früher auch bis zur Vergasung gehört, aber immer noch Top :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich muss einfach mal einen der vielseitigsten Musiker unser Zeit ins Spiel bringen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich find es einfach immer wieder fazinierend wie Wandungsfähig Corey Taylor ist... egal ob Slipnot, Stone Sour oder solo...der Mann hats einfach drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!