Musik-Tipps

  • @don, da du ja meintest im Musikbereich ist quasi nur noch @root2 über...da habe ich für dich (euch) vielleicht was was ihr noch nicht kennt ;)

    Bei mir im Auto läuft momentan häufig die neue CD von Anchors and Hearts namens Across the borders

    Lasst euch von den kurzen ruhigeren Passagen nicht täuschen...geht generell steil bergauf ;)

    Hier ein kleines Sample:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bei mir im Auto läuft momentan häufig die neue CD von Anchors and Hearts

    Danke dafür! Da muss ich doch direkt daheim mal reinhören!
    Bin gespannt, da ich nicht so der Hardcore-Typ bin (wobei man sich Rise Against und ADtR schon mal anhören kann) :)

    Hab mich gerade in das neue Album von Arch Enemy (Will to Power) veguckt - und ich glaube Alissa ist da nicht unschuldig dran :love:

    Außerdem bin ich fleißig dabei, meine Maiden Sammlung zu vervollständigen... Neulich lag die 1986er Ausgabe von "Somwhere in Time" im Einkaufskorb... Wunderbare Scheibe :rolleyes:

  • @don (schon die Namensfindung ist Programm):
    Richard“ führt in englischsprachigen Ländern häufig zum Kosenamen „Dick“. „Dick Cheese“ ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für Smegma.

    Richtig geile Covers! Slipknot und Korn in Swing Version :thumbup:
    Bin eigentlich nicht so der Blackmetaler...aber die neue Satyricon find ich richtig geil.
    Heute Abend gehts ans Marilyn Manson Konzert..hoffe der Herr ist gut gelaunt :!:

  • Wie fang ich das jetzt an, ohne einen Shitstorm auszulösen ?!? :rolleyes:

    Auf der Suche nach Weihnachtsmusik habe ich nicht nach "Weihnachten" sondern nach "Christ" gesucht.
    Jetzt kennt mich Spotify aber anscheinend besser als ich mich selbst, und hat mir eher punkige Weihnachten rausgesucht.
    Und ... Jesus Skins.
    Stellt euch mich, einen etwas über 1-70 kleinen, 100% überzeugten religionsfreien Weltbürger beim Frühstück um 5:30 mit einer Tasse Kaffe schlürfend vor, wie er hiervon angefixt wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei ich zugeben muss, dass das "Forever Young"-Cover in "Für immer Christ" schon Ohrwurmqualität hat.
    Ist ja auch ein Split mit Jewdriver(!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    I.N.R.I. 77 Records --- alter Schwede. 77 steht für Grüß Gott.

    Also, wie gesagt, bin Atheist und offen für alles. Und auch Oi! ist eine Musikrichtung, die ich mir anhöre. Wie alles andere auch.

    https://open.spotify.com/artist/6CH5tN5…qTGG33ahCujXpkQ

    Tja, Panzerchrist kann einpacken. DAS hier ist jetzt mein neues "Moment, ich hab da was, dass du noch nicht gehört hast. Garantiert."

  • die hab ich glaub in Göttingen damals live gesehen ... :thumbup: :rolleyes:
    Man gaubt es kaum aber ich glaub die meinen das Ernst :D

    Höre neuerdings “streetlight manifesto“
    Schneller melodischer ska punk.
    Gefällt mir sehr gut erinnert mich stark an die band “catch 22“ wo der gleiche Sänger such am start ist, wie ich gerade lese während ich den Text schreib 8o

  • Seit ich an Heiligabend die Boysetsfire live in Berlin DVD geschenkt bekommen habe, bin ich wieder voll auf dem BSF Tripp...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    After the eulogy läuft nach Jahren im Keller wieder hoch und runter. Mit den Soloprojekten von Nathan Gray und seiner satanistischen Sichtweise heute kann ich leider absolut NICHTS anfangen, aber muss ich ja auch nicht.

    Für mich ist after the eulogy immer noch ein Meilenstein im Bereich Hardcore/Screamo

  • Heute morgen habe ich mir endlich das neue Album von "Eskimo Callboy" reingezogen. "The Scene"

    Externer Inhalt is1-ssl.mzstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -> https://open.spotify.com/album/2kZp7TkMxLIee9wejXAy1o

    Für den ersten Durchgang war das schon nicht schlecht.
    Der Track "The Scene" hat so ein elektronisches, Snaredrum-ähnliches, wahnsinnig pushendes Geräusch/Instrument als Base.

    Gibt auch ein schickes Video zu dem Track:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hatten mich schon durch die Cheerleader am Anfang.

    @mad-max
    Schon gehört?

  • ich würde ja gern mal wissen ob das alles "gewollt" von dem schlagzeuger ist mit (bachelor und dschungelcamp) oder bringen die mit the scene es auf den Punkt :)
    aufjedenfall sagt meine liebste beim Ansehen des oben genannten videos "gefällt mir" und hinten dran gesetzt hat sie noch:
    "das war damals das geilste konzert"

    aber nicht das ihr jetzt denkt, ich schaue sowas :S

  • Ja, habe das Album schon länger...kommt leider nicht an die alten Sachen ran

    Aber im Auto macht es schon Spass


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hämatom - Bestie der Freiheit

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich noch: "hoffentlich driften die jetzt nicht auch ins Kerbholz/Freiwild/... Lager ab".
    Was soll ich sagen? Glück gehabt :)

    Externer Inhalt www.haematom.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hat bei mir ein paar Anläufe gebraucht. Ist nicht ganz der Knaller wie zuvor, aber zB der Song "Wehleidige Monster" hat schon die gewohnte Härte.
    Musikalisch dieses mal etwas mehr Leadgitarre und etwas mehr Gesang. Leider, wie ich finde.
    Macht alles im allem weniger Druck, aber geht auch noch nicht in die totale Melancholie über.
    Wirkt reifer, musikalischer, weniger Krach.
    Macht euch selbst einen Eindruck. Da die jetzt das 10te mal bei mir durchläuft, kann die ja nicht schlecht sein ;)

  • Sind leider nicht mehr richtig aktiv. War ich früher (anfang 2000er, öfters auf Konzerten von :thumbup: ).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Machine Head - Catharsis

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://open.spotify.com/user/machinehe…NZWSdulfIx3kE4Z

    Zitat

    - CATHARSIS debuts at #3 in Germany!
    - CATHARSIS debuts at #12 on the U.K. National charts, #2 Indie charts, #1 Rock and #11 Vinyl
    - CATHARSIS debuts at #10 Australia

    Es gibt ja viele alte Metal-Bands, die nicht in Rente gehen wollen, aber besser sollten. Aber Machine-Head haben auch nicht das geringste an Biss verloren.
    Selbst die Stimme ist noch 100% da.
    Der Song "Beyond The Pale" bringt richtig Gänsehaut, wenn er "BEEEEYYYYYOOOOOONND THE PAAAALE" ins Mikro unter Hochdruck stopft.

    Das ganze Album ist sehr abwechslungsreich und jeder Song etwas anders als das gewohnte.
    Das sieht sehr nach meinem Album des Jahres aus, und es ist gerade erst Anfang Februar. Wird schwer zu toppen sein.
    "Beyond The Pale" und "Triple Beam" sind einfach, wie soll ich es sagen, fuck, da klappt mir die Kinnlade runter.

    Mein Lieblingsalbum von MH war bis gestern noch "Through the Ashes of Empires".
    Das neue Album schiebt es locker vom Thron.

  • Es gibt ja viele alte Metal-Bands, die nicht in Rente gehen wollen, aber besser sollten. Aber Machine-Head haben auch nicht das geringste an Biss verloren.

    Apropos "nicht in Rente gehen":

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das Album nur annähernd so gut wird, wie der Titelsong, dann wird das wieder ein Brett von Priest!
    Oh my gosh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!