XBMC mit Live TV Probleme/ Fragen

  • Hallo Leute,

    vorab erstmal meine Konfig:
    ______________________
    Zbox ID41 Plus
    Win7
    TechnoTrend S2-3600
    XBMC v11.0 Eden PVR v2
    MePo TV-Server
    Aeon MQ3 Skin
    Synology DS110j NAS
    _______________________

    Jetzt mal zu meinen Fragen:

    Wenn ich das Bild vom S2-3600 mit meinem Edision Argus Pingulux Receiver vergleiche haben die Ränder von z.B. Personen usw. so Querstriche.. Sieht einfach nach schlechter Bildqualität aus.. Woran kann das liegen? An der TV-Karte, Software oder Hardware?

    Beim Umschalten kommt immer erst "Zwischenspeichern", dann kurz schwarzes Bild und dann erst der Sender. Damit dauert das Umschalten locker 5-6 Sekunden. Ist das normal so oder kann ich da an dein Einstellungen noch was rausholen?

    Gibt es eine möglichkeit die Sender zu sortieren? Ich meine gelesen zu haben, dass das nur mühselig per Hand im XBMC geht. Ist das immer noch so? Selbst wenn ich die Sender verschiebe und XBMC dann neu starte, sind sie wieder so wie vorher...

    Danke schonmal für eure Zeit und Antworten :)

    gruß

  • Kannst ja mal schreiben wo du es gefunden hast. :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Gibt es eine möglichkeit die Sender zu sortieren? Ich meine gelesen zu haben, dass das nur mühselig per Hand im XBMC geht. Ist das immer noch so? Selbst wenn ich die Sender verschiebe und XBMC dann neu starte, sind sie wieder so wie vorher...


    Ich hab es so gemacht das ich alle Sender im MePo sortiert hab in einer neu erstellten Gruppe (also nur die Sender die ich auch haben will) und dann im XBMC dem Addon gesagt hab welche Gruppe das ist.
    In den TV-Einstellungen muss man noch unter Allgemein "Synchronisiere Kanalgruppen mit dem Backend" und "Immer die Kanalreihenfolge des Backends verwenden" aktivieren.

    Das Sortieren muss man erstmal per Hand machen aber macht man ja nur einmal..

  • Kannst ja mal schreiben wo du es gefunden hast. :)


    Ich ein anderes PVR-Build und nicht das von Margro installiert...

    Jetzt wollte ich mal XBMC mit DVBViewer ausprobieren... Aber nicht über UpnP, sondern so, dass XBMC dann in den Hintergrund rückt.
    Kennt da jemand eine Anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!