Fahrradtour mit aktivem Smartphone

  • Nerdslevel +1:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte noch eine Kabelfernbedienung für mein Smartphone von Belkin hier liegen.
    Perfekt. Laut/Leise und Skip/Pause funktionieren tadellos.

  • Meine 2. Halterung von PEARL hat sich dann auch in seine Bestandteile zerlegt.
    Hilft nix ... Kohle auf den Tisch und was vernünftiges gekauft:

    Halterung von Wahoo für mittige Montage am Vorbau:

    Externer Inhalt www.cardiofitness.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ist nur ein Produktbild. Foto kommt noch.)
    Teuer aber eben auch sein Geld wert. Bombenfest.
    Der Hohe Preis kommt durch den integrierten Ant+ Sensor. Leider funktionieren die nicht im Hintergrund sondern nur bei der aktiven Anwendung.
    Ant+ ist für mich also unbrauchbar.

    -----------
    Um zum Ursprungsthema "Energie" noch mal zurückzukommen:
    Es gibt wohl schon LED-Scheinwerfer mit integriertem USB-Ladeausgang.
    Und "because we can" sogar mit geschwindigkeitsabhängiger Leuchtweitenregulierung, Tagfahrlicht, Helligkeitssensor und Lenkerknöpfchen für Lichthupe.
    Zb. AXA baut solche Teile.
    Mehr als den Smartphone-Akku auf Stand zu halten wird damit auch nicht möglich sein. Aber im Grunde reicht das ja auch.

  • Mein externer Akku will mein Smartphone nicht mehr laden.
    Die ersten 5 bis 10 Minuten gehen... dann kommt "dieses Gerät ist nicht zum Laden geeignet".
    Der Smartphone-Akku entlädt sich zwar wesentlich langsamer - aber aufgeladen wird es auch nicht.

    Jetzt überlege ich gerade, ob ich die beiden USB-Ausgänge der Powerbank nicht einfach kombinieren kann.
    Im Grunde so, wie man es bei externen Festplatten mit doppelter USB-Speisung kennt.

  • Mein neuer Bock ist angekommen:

    Mit ordentlich Schub :)
    Aber leider knarzt es beim pedalieren. Vermutlich Motoraufhängung, aber da komme ich ohne Garantieverlust nicht drann.
    Abwarten, was der Händler antwortet. Ich habe ihm ein Video davon gemacht.
    Wenn der sich wie-auch-immer blöd stellt, dann geht es so wie es ist wieder zurück. Bin noch im 14 Tage Rückgaberecht.

    Schade. Spaß macht es :)

  • Mein neuer Bock ist angekommen:

    Mit ordentlich Schub :)
    Aber leider knarzt es beim pedalieren. Vermutlich Motoraufhängung, aber da komme ich ohne Garantieverlust nicht drann.
    Abwarten, was der Händler antwortet. Ich habe ihm ein Video davon gemacht.
    Wenn der sich wie-auch-immer blöd stellt, dann geht es so wie es ist wieder zurück. Bin noch im 14 Tage Rückgaberecht.

    Schade. Spaß macht es :)

    Cooles Teil!
    Du scheinst mit TV und Fahrrad etwas Pech zu haben.
    Ich hoffe es läuft sonst alles rund.
    Wünsche Coole Touren, wenn dann alles läuft wie es soll!
    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Der Kontakt mit dem Verkäufer läuft eher zäh.
    Nachdem ich den Fall auch im Pedelec-Forum geschildert habe, kamen auch andere mit dem Problem ans Licht.
    Eine Userbewertung auf der Webseite des Verkäufers hatte ebenfalls genau das Problem (inkl Lösung) beschrieben.
    Diese Bewertung wurde aber gelöscht ... ist jedoch als Kopie im Pedelec-Forum zu finden.
    So macht man das doch nicht. Also heutzutage eine negative Kritik zu löschen anstatt zu kommentieren ... unklug.

    Ich habe einen Monteur im Nachbarort angeschrieben. Der würde die Reparatur auch machen.
    Aber letzten Endes bliebe ich aktuell auf den Mehrkosten sitzen.

    Ist alles etwas schwierig, da jetzt die für mich richtige Entscheidung zu treffen.
    Ich müßte das Rad kommentarlos zurückschicken. Das wäre die "korrekte" Reaktion.
    Bedeutet aber auch Reinigung, Demontage, Verpackung +Spedition = Viel Zeit.
    Alternativ reparieren lassen. Wenig Arbeit/Zeit, aber Geld.
    Und die Ungewissheit, ob da nicht doch der Verkäufer am Ende meine Garantieansprüche tilgt.

    Ich werde da heute noch mal anrufen und vorschlagen, dass man mir
    - das Werkzeug zukommen lassen könnte
    - die Rep.-Kosten übernehmen könnte (oder zumindest 50%)
    - ich es einfach so wie es ist zurückschicke und Ersatz fordern.

    Das Problem bei Ersatz ist dann, dass auch das nächste Rad wieder den selben Fehler aufweisen kann. Der Verkäufer ist ja nicht Hersteller.
    Die Räder werden direkt ab Werk zum Endkunden versendet.

    Als 4. Lösungsweg könnte ich noch vorschlagen, dass Ausstellungsrad (wird aktuell von denen angeboten) zu nehmen.
    Das hat erst 5km runter und dürfte als Vorführmodell fehlerfrei laufen.

    :/

  • Ich werde da heute noch mal anrufen und vorschlagen, dass man mir
    - das Werkzeug zukommen lassen könnte
    - die Rep.-Kosten übernehmen könnte (oder zumindest 50%)
    - ich es einfach so wie es ist zurückschicke und Ersatz fordern.

    Du hast da ja offensichtlich einen Sachmangel und damit ein Recht auf Nachbesserung oder Nachlieferung. Die Reperaturkosten müsste der Verkäufer demnach zu 100% übernehmen, mach dem bloß kein besseres Angebot von dir aus^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • :)
    Mein Rad geht auch wieder zurück.
    Ist laut externem Monteur nicht vernünftig montiert worden.
    Viele Kleinigkeiten, die ein mulmiges Gefühl hinterlassen (damit im Wald zu fahren).

    Guten Mirgen Don

    Hast du dein neues Rad zurück gegeben, oder bekommst du einen Garantieaustausch?
    Schönes Weekend.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Das Rad kam letzte Woche wieder zurück zu mir.
    Fehler behoben ... dafür aber nicht unerheblich verkratzt/vermackt.
    *so'n Hals* ....
    ----
    Gestern kam dann die Antwort:
    Da ich einen Gutscheincode verwendet habe (war denen nicht weiter aufgefallen), der eigenlicht nicht für diese Räder gedacht war, kann man mir nicht weiter entgegenkommen.
    Waren immerhin 12% für den Gutschein und noch mal 3% Skonto. Darum habe ich es ja auch gekauft.
    Als Lösungsvorschlag würde das Rad aber zurückgenommen werden.

    Ich überlege noch, was ich da jetzt mache.
    Für das Geld ist halt nichts vergleichbares zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!