[Release] Beta: Addon für die FritzBox

  • Man muss ja nur den Callmonitor an den fritzboxen aktivieren.
    #96*5* anrufen.
    Das funktioniert mit 7270 und 7390.


    NEIN
    Das reicht leider nicht denn die aktuelle Version hat leider einige Skriptfehler drin ...
    Aber den Callmonitor muss man auf jeden Fall auch aktivieren.

    Zitat

    den Post hatte ich freilich gesehen. Brauchen andere FB-Modelle andere Anpassungen oder funktioniert das so auch mit 7270/7390 etc? Thx!

    Kein Plan gehe aber davon aus, dass diese andere CodeAnpassungen brauchen, als die beschriebenen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schade das man vom Autor nichts mehr hört, hab mich echt über das Addon gefreut, ist aber nicht dazu zu bewegen zu laufen ohne Skriptfehler zu verursachen :(.

    Einen SourceCode gibt es ja scheinbar auch nicht, damit könnte wenigstens ein anderer die Fehler beseitigen.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Da lob ich
    Mir doch die freetz Firmware. Da muss man auch keine.." doppelte Buchführung" betreiben. :thumbup:

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Einen SourceCode gibt es ja scheinbar auch nicht, damit könnte wenigstens ein anderer die Fehler beseitigen.

    Doch einen Sourcecode gibt es, es ist ja Python, kann man daher direkt editieren, muss nur jemand die Fehler suchen und beheben...

    TXP
    Wie realisierst du mit freetz die Anruferanzeige beim XBMC?

  • Ohne freetz (unter Linux) funktioniert es noch so: (wahrscheinlich auch unter WIN, wenn man PEARL installiert hat)
    [HowTo] Telefonanrufe anzeigen lassen (ohne Freetz auf der Fritzbox)
    Ich nutze es nach wie vor so.

    Mit freetz kannst du einfach in den sogenannten Listeners einen Eintrag erstellen:
    in:request ^ ^ xboxmessage xbox
    Da funktionieren jedoch keine Bilder. Zumindest fällt mir kein Weg mehr dazu ein.
    http://freetz.org/wiki/packages/…RegelnListeners

    P.S.:
    Lass mal hier im Forum nach "freetz" suchen. Ein paar Einträge haben sich da schon angesammelt 8)

  • Installiert mal mein Repo (enthält verwaiste Add-ons). Da habe ich eine bei mir mit der 7170 laufende Version mit abgelegt.
    https://xycl-xbmc.googlecode.com/files/reposito…harma-1.0.1.zip

    Und falls etwas nicht funktioniert oder Fehler wirft, dann bitte auch den Auszug der Logdatei posten, sonst wird es nichts mit der Fehlersuche.

    Xycl

  • hey !

    so nachdem ich gestern meine neue fritzbox bekommen haben (7360 SL (1&1 Homeserver), kann ich nur sagen, top addon :) , nur leider kann ich meine telefonbuch nicht exportieren, da ich mein telefonbuch von goolgle importiert habe, in die box und dies den export nicht zulässt, aber da schau ich mal ob ich es direckt bei google exportieren kann.

    wsa allerdings komisch ist, ich habe die version 0.9.5.4 runtergeladen, so instaliert wie beschrieben, wenn ich dann aber in einstellungen gehe, wird mit beim plugin selber die versionsnummer 0.9.3.1 angezeigt ?

    marcus

  • Eine Rückmeldung:

    Das FritzBox-AddOn aus dem Repo von Xycl funktioniert bei mir einwandfrei (unter OpenELEC).


    Danke dafür

    Saustark, bei mir ebenfalls!!!

    Unter XBMC Eden auf Ubuntu 10.04 32bit mit Fritzbox 7170


    Das ist doch schön. Dann funktioniert es unter Ubuntu, OpenELEC und Windows 7.

  • Ja das mit dem Anhalten funktioniert nicht wirklich.
    Bei mir lief ein Film weiter, der erst stoppte als ich das Telefonat beendet habe. ?(
    Habe das Feature dann ausgeschaltet.

    Da ich bis jetzt hoffe, dass yehl die Entwicklung des Add-ons wieder aufnimmt, habe ich auch nicht das Interesse verspürt auf Fehlerjagd zu gehen.

  • Hallo Leute,

    ich nutze das Plugin unter OpenElec (XBMC) und bin prinzipiell begeistert. Das Signalisieren von Anrufen auf meiner FritzBox 7170 funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe nur zwei "kleine" Probleme:

    1. Ich habe von der folgenden Webseite die aktuelle Version 0.9.5.4 geladen: http://code.google.com/p/xbmc-fritzbox/
    Wenn ich sie unter XBMC installiere, erhalte ich aber beim nächsten Klick auf das Addon die Meldung, dass ich Version 0.9.3.1 installiert hätte und dass eine neuere Version 0.9.4 verfügbar sei. Danach wird diese installiert.

    2. Das Plugin scheint gelegentlich "abzuschmieren". Es werden dann keine Anrufe mehr signalisiert. Neustart hilft nichts. Es läuft ab dann einfach gar nicht mehr. Auch habe ich teilweise Probleme beim Runterfahren/Neustarten des Rechners (geht dann nur mir Ausschalter/Resetknopf), nicht jedoch mit Standby-Mode. Ich konnte die Probleme dann bislang nur dadurch lösen, dass ich das PlugIn deinstalliert habe und dann auch noch mit WinSCP eine SSH-Verbindung aufgebaut habe, um im Verzeichnis "\Addons\Packages\" die Pakete "service.xbmc-fritzbox_V0.9.5.4.zip" und "service.fritzbox-0.9.4.zip" zu löschen. Danach Neustart, Neuinstallation des Plugins (siehe dazu aber Punkt 1) und dann nochmals Neustart. Danach läuft es wieder - zumindest für eine Weile.

    Ich setze das PlugIn insgesamt auf vier PCs mit OpenElec bei mir im Haus ein.

    Meine Fragen also:
    Ist die 0.9.4 nun die neueste Version oder doch die 0.9.5.4? Wie installiere ich ggf. letztere, so dass sie auch beibehalten wird? Und beinhaltet diese vielleicht bereits eine Lösung für die beschriebenen Stabilitätsprobleme oder gibt es dafür einen anderen workaround?

    Besten Dank vorab und viele Grüße!

    FantasticN

  • 1. Es handelt sich um die letzte Version von yehl, aber nicht um die durch mich fehlerbereinigte. Wie die zu installieren ist, habe ich beschrieben.

    2. Bei mir läuft "meine" Version einwandfrei. Bis auf das bereits erwähnte Stoppen der Wiedergabe bei einem eingehenden Telefonanruf.
    Allerding benutze ich Windows 7 und nicht openELEC. Da sich openELEC nicht in einer VM installieren lässt, sehe ich derzeit auch keine Möglichkeit für openELEC Fehler zu suchen.

  • Lese das hier gerade zufällig und meine Vorfreude ist groß :)

    Kenne dieses Feature noch aus meinen MediaPortal Zeiten und da war es wirklich sehr hilfreich und zu beginn habe ich so ein AddOn bei XBMC auch seeehr vermisst. Deshalb hoffe ich auch sehr das du Erfolg mit einem AddOn hast. Mach dir mal ein Spende Konto auf, gebe gern was dazu für ein gutes AddOn. :)

    GreetZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!