[Release] Beta: Addon für die FritzBox


  • - Unbekannte Telefonnummern per Rückwärtssuche im Internet nachschlagen - falls der Anrufer im Telefonbuch steht oder wie bei modernen Smartphones anhand der Vorwahl den Ort anzeigen


    Dauert zu lange. So lange wartet niemand mit dem Annehmen des Anrufes.


    - Wiedergabe schneller pausieren


    Geht nicht.
    Das Addon pausiert, um die Rechenlast im Idle zu minimieren. Die Fritz.Box braucht auch etwas Zeit, um den Anruf zu signalisieren.

    EDIT: Ich könnte mal die Reihenfolge drehen. Erst Pause und danach im Telefonbuch den Eintrag suchen. Könnte min. schneller werden.


  • Leider funktioniert die Adressbuch Funktion bei mir nicht, ob mit Passwort, lang kurz oder gar keinem (wohl gemerkt in FB und XBMC gleich gesetzt ;) )
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390, fb
    FRITZ!OS 05.50
    Firmware-Version: 84.05.50

    Bitte mal unter userdata\addon_data\script.service.fritzbox in der settings.xml nachsehen, ob das Kennwort wirklich korrekt ist.

    Danke

    EDIT: Habe gerade irgendwo gefunden, dass die Frizt.Box Einstiegsseite ab FritzOS 5.50 anders heißt.
    Falls das Kennwort stimmt, bitte in lib/PytzBox/PytzBox.py in den Zeilen 20 und 22 ganz rechts in der Zeile aus login_sid.xml mal login_sid.lua machen und über Erfolg bzw. Misserfolg berichten.

  • Danke dir Xycl für deine Bemühungen,

    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole hier mal die Werte nach Ned Stark seiner Nomenklatur.

    0) Fritz.BoxWlan 7390 - FRITZ!OS 05.50 Firmware-Version: 84.05.50
    1) Habe über https://codeload.github.com/Xycl/script.se…zbox/zip/master installiert
    2) XBMC Einstellung auf Deutsch -> Addonsprache auf Deutsch
    3) Standard Theme Confluence -> sehr gut
    4) folgendes funktioniert

    Anrufe via Nummer anzeigen (beide Richtungen) mit eingestellter Anzeigedauer.
    Keine Problem mit herunterfahren oder dergleichen.
    Pause bei eingehenden Anruf ok.

    Nun zu dir Xycl,
    in der settings.xml hatte ich gestern schon nach gesehen da war alles korrekt eingetragen
    in der PytzBox.py Werte geändert Neustart von XBMC leider kein Erfolg Adressbuch wird nicht aufgelöst.

    Hat denn hier jemand eine FB 7390 den obigen Werten wo die Adressbuch Auflösung funktioniert?


    Danke

    update
    ich habe mir mal die lua Problematik angesehen also

    FF FB url eingetragen
    z.B. http://192.168.178.1/html/login_sid.lua
    kam das hier raus
    Luacgi not readable filename=/html/login_sid.lua real_filename=/usr/www/avm//html/login_sid.lua
    html entfernt und
    daraufhin Google angeschmissen und das hier gefunden


    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Luacgi

    mir den Link in FF eingetragen

    http://192.168.178.1/menus/sitemap.lua

    kam eine Übersicht der FB (kann man sich ja dann denken)

    also den Link mal vom Adressbuch genommen

    http://192.168.178.1/fon_num/fonbook_list.lua

    Adressbuch wird angezeigt

    vielleicht hilft das weiter


    http://www.avm.de/de/Extern/file…_Session_ID.pdf

    so und ab hier bin ich dann raus :whistling:

    libreelec final - Intel NUC8i3BEK, Raspberry 3+ & 4b & HP Notebook x2 10-p001ng
    Debian Server - HP Microserver n36l 8TB mit autoshutdown, usb backup, encryption, nginx, KVM & Kopano

    3 Mal editiert, zuletzt von Sinux (10. Juni 2013 um 19:07) aus folgendem Grund: lua nach gegangen

  • na dann danke ich dir trotzdem für den Einsatz und mal sehen wann sich hier jemand anschließt und mithilft.

    nur so ein Gedanke

    Vielleicht könnte man sich den Weg über den FB Login sparen und die Telefon Nummer für eine Rückwärtssuche von dasoertliche.de abfragen und ausgeben lassen.
    Deckt vielleicht 80% der User und falls mal ein Anruf kommt der nicht im FB Telefonbuch steht :D

  • Danke Fr34k,

    aber so wie ich das verstanden habe braucht Xycl eine FB7390 oder eine FB mit der "neuen" Firmware FRITZ!OS 05.50 um direkt zu testen.


    Stimmt. Ich habe noch eine 7170.
    Die 7170 kann mittlerweile sogar Lua, aber hat kein Fritz!OS.
    Mit der Fritz!OS 5.50 Version wurde nämlich dummerweise neben dem Kennwort noch ein User eingeführt.

    Wenn ich Zeit finde, werde ich das akt. Addon mal auf die neuen URLs umstellen, damit die Lua Seiten abgefragt werden. Das sollte mit meiner alten 7170 noch funktionieren.
    Wenn das dann geht, kann man mit ein bisschen Trial & Error vielleicht den User für die 7390 beim Login noch einbauen.

  • Wie ich sehe hast du dir die AVM Doku mal vorgenommen aber ich glaube den User kann man da ignorieren (nicht weglassen).
    Na dann wünsche ich dir mal ganz uneigennützig viel Zeit (für das Addon):thumbup:
    Nur so ein Gedanke, heutzutage wird so viel virtualisiert dann könnte man doch auch mal so ein RouterOS schnappen :whistling:
    Danke Xycl ich zähl auf dich 8o

  • Wie ich sehe hast du dir die AVM Doku mal vorgenommen aber ich glaube den User kann man da ignorieren (nicht weglassen).
    Na dann wünsche ich dir mal ganz uneigennützig viel Zeit (für das Addon):thumbup:
    Nur so ein Gedanke, heutzutage wird so viel virtualisiert dann könnte man doch auch mal so ein RouterOS schnappen :whistling:
    Danke Xycl ich zähl auf dich 8o

    Freue mich auch und danke an Xycl

  • Hallo!

    Ich habe eine 6360 ( Firmware-Version: 85.05.50) von Unitymedia und OpenElec auf einem RaspberryPi. Das Freischalten des CallMonitors hat funktioniert, aber der Zugriff auf das Telefonbuch schlägt fehl.
    Kennt hier jemand das Tool Fritzcall für Enigma2 (dreambox)? Das ist ja auch in Python programmiert, vielleicht kann man sich dort das ein oder andere abschauen.

    --
    Quak
    Raspberry Pi (Model B), OpenElec, Frodo 12.2.

  • Ist denn die Entwicklung dieses Add-Ons mit FRITZOS 5.50 endgültig gestorben? :(

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hallo,
    im Plugin wird nur ein Passwort abgefragt. Wo kann ich den User eintragen?
    Ich habe das letzte Plugin installiert, das ich gefunden habe (1.0.3).
    In welchem Repository kann ich das Plugin finden und wie schaut es mit Updateinformation aus?

    Ein geniales Feature wäre auch die Möglichkeit die Anruflisten der FritzBox direkt im XBMC ansehen und löschen zu können.

    Gruß Jürgen

    FritzBox 7360

    FRITZ!OS 05.50
    Firmware-Version: 124.05.50

  • Hallo Nerds!

    Hatte das Callfritz Addon von Xycl bei am laufen! Anzeige der Rufnummern und das Pausieren von Film/Serie hat geklappt! Leider wurde nur die Rufnummer angezeigt, nicht der Name. Bin dann auf der Suche auf folgendes Addon gestoßen :
    https://github.com/wrow/xbmc-fritzbox
    Damit funktionieren bei mir auch die Namen.
    Nur das Pausieren hat nicht mehr funktioniert.
    Lösung: Einfach beide Addons aktiv lassen :-).
    Xbmc 12.0, Aeon MB5, FRITZ Box 7270 FW 05.53.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!


  • Lösung: Einfach beide Addons aktiv lassen :-).

    Xbmc 12.0, Aeon MB5, FRITZ Box 7270 FW 05.53.

    Du schreibst, dass du die 5.53 Firmware auf der Fritz.Box installiert hast.
    D.h. Grow hat es geschaft das Telefonbuch unter Fritz!OS 5.5X auszulesen.

    Ich werde mir den Unterschied mal ansehen - beide Addons basieren im Kern auf dem von Yehl - etwas tweaken und dann versuchen über Github mit Grow in Kontakt zu kommen.

  • Hallo,

    schön das wieder Bewegung in den Thread kommt.
    nur zur Info für Xycl
    mit FB 7390 FRITZ!OS 06.00 funktioniert die Abfrage (wrow Addon) des Telefonbuch's auf meinem Toschipad mit XBMC 13 Alpha.
    Mal sehen ob du das hinbekommst ;) Ich weiß das du keine FB mit neueren OS hast aber wenn du Tester brauchst "schrei" mich an ;)

    Danke an wrow

    Achja vielleicht hilft euch (wrow, Xycl) der Link vom check_mk Projekt.

    check_mk Agent Fritz-Box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!